Tascam 122 MkIII Kassettendeck; Zahnrad zerbröselt
#1
Moin,

ich würde für ein Tascam 122 Mk III ein komplettes Laufwerk oder ein Zahnrad des Kopfschlitten-Antriebs benötigen. Ich will es nicht geschenkt haben. Bei meinem ist das erste Doppelzahnrad hinter dem Motor durch verharzten Schmierstoff auf der Welle fest gewesen und das Motorritzel hat sich daraufhin als Fräse bewährt Sad und ein paar Zähne des Rades entfernt. Auch entstand dabei ein Riss, der schließlich zur Teilung des Rades führte. Anbei ein Foto, das sich beim Anklicken auf 1200 Pixel verbreitert:

   

Ich wäre wirklich glücklich, wenn jemand ein Schlachtgerät oder Teile daraus verkaufen würde! Interessant wäre natürlich ein Teil, das diesen Defekt, der wohl öfters vorkommt, nicht hat. Wink
Ich bin nicht darüber informiert, ob das 122 Mk II dasselbe Laufwerk mit dem Direktantrieb der Tonwelle hat. Infrage kommt aber auch ein Laufwerk aus dem 112 Mk II!

Gruß
Holgi
Zitieren
#2
ERLEDIGT! Kann gelöscht werden.
Zahnrad ist noch als Original-Ersatzteil erhältlich. thumbup
Zitieren
#3
Trotzdem gut, daß Du das Thema aufgemacht hast Smile. Denn das macht mich drauf aufmerksam, daß ich mein 122 MKIII so bald wie möglich bzw. öfter mal wieder ein bißchen laufen lassen sollte... :S

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste