Bandmaschinen Service
#1
Hallo an Alle,

kann jemand einen Menschen empfehlen, der Bandmaschinen reparieren kann?
Müsste entweder in Hamburg oder Bremen sein.
Man hat ja anscheinend nur die Wahl zwischen Apotheke oder Apotheke mit besonderen Spezis, die einem das Gerät "defekter" als vorher übergeben und dann noch Geld verlangen (eigene Erfahrung).

Lieben Gruß
Heiko
Zitieren
#2
Hallo,
nicht aus der Gegend, aber vielleicht mit Versand interessant: ebay: http://www.ebay.de/itm/171145897735?ssPa...1438.l2649
Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#3
Hallo Heiko,

um welche Maschine handelt es sich denn?

Kannst Du den Fehler eingrenzen?

Gruß Claus
Zitieren
#4
Hallo Heiko,

eventuell lohnt es sich ja mal hier rein zu sehen.....

http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=1161.0

Gruß
Jürgen
Zitieren
#5
Danke schonmal für die Hinweise. Muss mich noch beim new-hifi-classic Forum registrieren, werd das mal machen.
Es geht leider immernoch um meine TEAC A3340s.
Drücke ich PLAY passiert entweder nichts oder der rechte Motor läuft sehr langsam los. Mechanisch ist mittlerweile alles Tip Top.

Demnach könnte das Problem beim Capstan Sol., K2 Operation RL oder beim Brake Sol liegen.

Siehe hier:
[Bild: teac_a-3340_power_sch.pdf_1.png]

Habe selber nicht das Wissen, um den Fehler zu finden.
Auffällig ist, dass ich es beim drücken der Play-Taste manchmal nicht klacken höre (Hinweis aufs OP-Relais?).

Güße Heiko!
Zitieren
#6
Hallo Heiko,

zieht der Plunger die Andruckrolle sauber mit der nötigen Kraft an die Capstanwelle?

Gruß
Jürgen
Zitieren
#7
Hallo!

Glück für Dich! Direkt in Hamburg gibt´s einen TEAC / Tascam Service, der genau diese Maschine (A3340) eines Freundes von mir, vor einem Jahr repariert hat.

Wenn Du die Adresse selbst nicht rausfindest, schreib mir eine PM, dann rufe ich meinen Freund an, und frage nach der Kontaktadresse.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#8
Moin,

an Jürgen: Ja die Andruckrolle wird sauber an die Capstanwelle gezogen. Das Band läuft dann ganz kurz und der rechte Bandfühlhebel fällt runter (da der Wickelmotor nicht vernünftig läuft). Das ganze dauert eine halbe Sekunde ca.

an Wolfgang: es könnte sich um den Audio-Service Schierbecker in Eidelstedt/Bahrenfeld handeln. Mit dem habe ich noch keine Erfahrung.

Grüße Heiko
Zitieren
#9
Hallo Heiko

Nein, der war wohl nicht gemeint. Ich habe zwischenzeitlich meinen Freund in Hamburg kontaktiert. Er hat seine Maschine reparieren lassen bei:

HiFi - Repararturen -Audio Service

Schnackenburgallee 173
22525 Hamburg


Gruß


Wolfgang
Zitieren
#10
Hallo nochmal,

Audio-Service Schierbecker ist der in der Schnackenburgallee 173. Danke fürs Erfragen und für die Info!

Gruß
Heiko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste