Studer A67 - die Leidende ...
#1
Hallo,

irgendwie tut sie mir schon leid. Aber damit alle auch mal sehen, was in professionellen Geräten manchmal so vor sich geht, hab ich mal ein paar Fotos gemacht. Der Eigentümer sagte zur Geschichte der Maschine:

Zitat:Die hatte ich mal über eBay bei einem älteren Herren erstanden. Der hat sich eine große Nagra geholt und die A 67 nicht mehr benötigt. Er selbst hat sie, soweit ich mich erinnere, aus einem Studio und wohl nicht selbst dran rumgebastelt.
Das die A67 in einem Studio gewesen ist, mag sitmmen. Aber danach hat sich irgendein Reparaturprofi so richtig ausgetobt und dann vermutlich für teuer Geld an den alten Herrn weiter verkauft. So ein Gebastel ist nicht der Regelfall, das Geschäft mit "Studiomaschinen" scheint aber gut zu gehen. Wenn ich so sehe, was da so alles verkauft wird und in welchem Zustand ... Daher eine dringende Empfehlung von mir: wer sich so ein Teil kaufen will, nimmt sich einen wirklichen Kenner oder Profi mit und schraubt das Gehäuse auch schon mal auf. Der Anblick hier hätte den Preis schlagartig halbiert.Jetzt aber aml Foddos ... Smile

Viel Spaß beim Anschauen
Michael




1. Sicherungsplatte
   

- und etwas näher. Spricht für sich.
   

- und hier ausgelötet. Egal, welches Wetter, hält ...
   

2. Platine der Spannungsversorgung - alt und staubig, aber ok
   

- ei gugge da ... was macht denn der alte, von der Vorderseite nach hier ausgewanderte Elko da??
   

3. So schief sitzende Transistoren gefallen mir überhaupt nicht.
   

- man sieht es nicht genau, aber die Lötstelle an der Basis (genau in der Bildmitte) war gebrochen. Anstatt den Elko zu tauschen, hätte man ...
   

4. hier hatte man gerade keinen Rundgleichrichter zur Hand. Tut zwar, finde ich aber unschön
   

5. wenn ich so eine Braterei und Frickelei sehe, wird mir im Stand schlecht und mir schwant nichts Gutes
   


Etwas OT, weil aus einer B77: so sieht ein professionell zerläppter Kopf aus. In der oberen Spur ist der Spalt mit bloßem Auge sichtbar, der Kopfspiegel ist asymemtrisch und einmessen geht überhaupt nicht mehr. Das Ergebnis: Schrott ...
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste