Problem mit dem Ton vom Telefunken magnetophon 501
#1
Heute bekamm ich so einen alten Tonbandgerät, habe so weit ausseinander
gemacht alles gesäubert. Mechanisch läuft bestens leider mit dem Ton
stimmt was nicht. Wenn ich ganz leise mache kann ich den Ton nicht
verzährt hören, im lauter ich stelle desto mehr verzährung da ist, es
klingt ob die Aufnahme übersteuert ist. Habe übrigends mit 5 Bänder probiert und bei allen ging das gleiche Problem.

Wer kann mir Tipps geben?!

Danke und Gruß
Zitieren
#2
Auf Bildern sehe ich nur Klang- und Lautstärkeregler, hat das Gerät automatische Aussteuerung? Hört es sich auch so verzerrt an, wenn es an einen Verstärker angeschloßen ist?
Zitieren
#3
ich habe festgestellt dass das Tonbandgerät ohne Vorverstärker auf dem PC nicht zu hören ist. Bräuchten die Geräte damals einen geeignetten Verstärker?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste