VU Meter Beleuchtung bei einer SONY TC-399
#1
Hallo liebe Tonbandfreunde! Heute habe ich ein spezielles Problem,habe kürzlich in der Bucht eine Sony TC-399 geschossen,aber das ist eine kleine Baustelle sie spielt (etwas dumpf) sie spult vor und zurück (zufriedenstellend) optisch viel dran zu tun. Jetzt kommts die VU Meter Beleuchtung funktioniert nicht,weil so ein Superhirn die Soffittenbirnchen ausgebaut hat,ich weis weder die Werte dieses Beleuchtungskörpers,noch wo ich sie kaufen kann in der Bucht ist das auch schwierig,kann mir jemand von Euch weiterhelfen? oder hat vielleicht noch jemand solche Birnchen aus einer Geräteschlachtung,welche ich günstig kaufen kann? möchte das gute Stück wieder toll herrichten,ich hänge mal ein paar Fotos mit an.Die original Gerätefüsse fehlten,da habe ich Füsse von einem Pioneer Verstärker druntergeschraubt,finde die sehen eh besser bei dem Gerät aus. Smile Smile Bis dann Gruss:Jörg Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallo Jörg, die Werte bekommst Du aus dem SM, aber es kann sein das ich noch aus einer zerlegten 377 zwei habe.
Die kann ich Dir schicken. Solltest Du Interesse an einer kompletten 377 haben, Fehler: linker Kanal tot, sag Bescheid.
Ich bin froh wenn sie incl. einer zerlegten - ohne Gehäuse - weg ist.
Melde mich später noch mal.
Grüße - Theo

So, habe nachgesehen, Birnchen sind dran.
Zitieren
#3
Hallo Theo! Das ist ja super! Frage1 was sollen die Birnchen kosten? Frage2 was möchtest Du für die Sony Teile haben? Grüße:Jörg
Zitieren
#4
Hallo Namensvetter Big Grin

Ich hab eine TC-765 und dort diese Birnchen verbaut
Vielleicht hilft Dir das ja weiter

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Hallo Baruse! Vielen Dank für deinen Tip,aber es sollten schon die original Soffittenlampen sein,möchte mir das Gerät nicht verbasteln. Gruss: Jörg(find ich ja spassig das wir beide Jörg heissen grins)
Zitieren
#6
Hi Jörg,

bei meiner Sony waren Original genau diese Birnchen drin.
Habe lange gesucht um diese zu finden.
Deswegen dachte ich daß das bei Deiner evtl. auch so ist...

Viele Grüße
Jörg
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#7
Hallo Jörg, kannst Die Maschine und die Teile so haben. Die Maschine ist ja defekt, aber optisch fast perfekt.
Mail Deine Adresse per PN und ich mache in den nächsten Tagen die Pakete fertig, werden aber zwei Stück.
Die Ersatzteile können Dienstag rausgehen, für die Maschine habe ich noch keinen Karton, mal sehen wo ich
einen herbekomme für die Größe.
Wo ist Dein Zuhause, event. lohnt ja der Weg nach Bonn zu mir?.
Grüße - Theo
Zitieren
#8
Hallo Theo! Erst mal vielen Dank für Deine Mühe,das mit den Bandmaschinen finde ich prima,da habe ich auch Verwendung für, denke mal das ich da so einiges von gut gebrauchen kann ich habe Dir meine Kontaktdaten als PN Mail übermittelt,ich hoffe es ist alles richtig bei Dir angekommen. (Habe gerade nachgesehen von Unna bis Bonn sind es 122 Kilometer)da ich krankheitsbedingt momentan auch nicht reisefit bin,ist es mir leider nicht möglich zu Dir zu kommen. Gruss:Jörg Smile
Zitieren
#9
Hallo Baruse! Danke für Deine Beiträge in der Sony TC-399 sind in den VU Meter Anzeigen Soffittenlämchen verbaut worden.Gruss:Jörg Smile
Zitieren
#10
Möchte mich an dieser Stelle erst mal ganz herzlich bei allen Tonbandfreunden für Eure Bemühungen,was meine Sony VU Meter Beleuchtung angeht bedanken
thumbsup mein ganz besonderer Dank geht an "Onkel Theo" noch mal vielen Dank Theo thumbup Bis dahin liebe Grüsse:Jörg Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste