Grundig RR-1000
#1
Moin,

seit gestern hab ich so ein Gerät und musste natürlich bis spät in die Nacht alle möglichen Cassetten hören Smile Dabei waren ein paar, die dauernd aus der Spur liefen, heißt: wo sich das Band am Tonkopf vorbei schlich. Jetzt denke ich nicht, dass das Gerät ein Problem hat. Bei den MCs wurden ja manchmal ziemlich obskure Bandqualitäten eingesetzt. Mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob es da was einzustellen gibt. Ein Servicemanual habe ich in den üblichen Quellen nicht gefunden. Vielleicht hat jemand ja auch eine E-Kopie.

Danke und Gruß
Michael
Zitieren
#2
Ich habe die Unterlagen mal wieder nur auf Mikrofilm.
Es ist nur die Einstellungen der Geschwindigkeit und des Azimuts beschrieben, es fehlt sogar eine Explosionszeichnung des Laufwerks.
Kann es sein, das im RR1000 ein Philips-Laufwerk sitzt?

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Hallo Ulrich,

ich habe meine Mikrofilme kürzlich wieder gefunden und endlich einen Scanner mit Durchlichteinheit. Mal sehen, wie und ob ich das irgendwann zusammen bringe ...

Ich hab das Gerät noch nicht geöffnet. Aber wenn es da sowieso nichts weiter gibt, brauch ich das auch nicht. Sonst läuft er ja Smile

Gruß
Michael
Zitieren
#4
Meiner Erfahrung nach ist das Scannen eines Mikrofilms mit einem Duchrlichtscanner zu Aufwendig und zu langwierig, bei bescheidenem Ergebnissen.
Mikrofilme sind halt nur ein Notstopfen.
Als Beispiel ein paar Seiten aus dem Manual des RR1000, für die kleinen Seiten benötigte mein Scanner ca. 5 Minuten und für das größere Schaltbild ca. 10 Minuten bei jeweils 6400 DPI.

           
   

Gruß Ulrich
Zitieren
#5
Hallo Ulrich,

danke dafür! Wenn ich alles zusammen hab, probier ich das mal. Mal sehen ... Wink

Gruß
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste