Brauche Hilfe beim Tonband Philips N7150
#1
Hallo liebe Forenmitglieder,
brauch Hilfe beim Tonband Philips N7150. Habe ein gebrauchtes N7150 aus der Bucht. Gerät ist äusserlich im Top Zustand.
Nur hat es diverse Probleme bei der Mechanik. Keine Funktion sämtlicher Laufwerkstasten. Ist es normal das wenn man das Gerät einschaltet sich beide Wickelmotoren drehen???
Ausserdem ist der Bremststangenhebel beim Ausbau rausgefallen und ich weiß nicht mehr wo er hingehört. Die bereits mehrfach diskutierte Problematik bezüglich der Tonandruckrolle ist bei meinem Gerät zum Glück nicht relevant da
nach optischer Begutachtung /Dank an makarateyp für die tollen Bilder/alles im grünen Bereich. Auch der schwarze Abhebestift welcher teilweise bei manchen Geräten gebrochen ist, ist noch ok.
Was mir aufgefallen ist, das das Teil Nummer 65 welches in der Explosionsliste aufgeführt ist nicht mehr vorhanden ist. Wahrscheinlich weggebrochen. Ist ein kleines Gummiteil was auf einer runden Scheibe sitzt welches einen Schaltkontakt betätigt von dem linken Bandzughebel/ siehe Bild. Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen.[Bild: detailaufnahme-gummiteil_349961.jpg]
Wäre nett wenn ich das Gerät wieder ans laufen bekäme.
Hab
zwar noch ein top restauriertes N4510 hier stehen, aber die 7150 wäre
wahrscheinlich von den Daten her noch ne Kategeorie besser, oder?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
LG
Peter
Zitieren
#2
philgrund,'index.php?page=Thread&postID=160794#post160794 schrieb:zwar noch ein top restauriertes N4510 hier stehen, aber die 7150 wäre
wahrscheinlich von den Daten her noch ne Kategeorie besser, oder?

Hallo Peter,

die 7150 ist zwei Generationen neuer als die 4510 und hat etwas bessere technische Daten, aber mal ehrlich: Spielt das anno 2013 noch eine Rolle? Wenn ich die Wahl zwischen den beiden Geräten hätte, würde ich ganz klar die 4510 vorziehen, weil sie zuverlässiger ist. Auch wenn bei Deiner 7150 die bekannten Fehler noch nicht vorhanden sind: Früher oder später werden sie auftreten.

Leider ist Semih (makaramann), auf dessen Seite Du ja schon warst, hier im Forum nur noch sporadisch anwesend. Er ist der amtliche Philips-Spezialist und könnte Dir bei den Problemen vermutlich am ehesten helfen. Vielleicht schreibst Du ihm mal eine E-Mail?

Gruß,
Timo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste