!8`ner Spule unbekannter Herkunft
#1
Ich besitze eine eingeschweißte neue 18`ner Tonbandspule in einem grauen Schuber mit der alleinigen Aufschrift "HiFi".
Kennt einer diese Bandsorte?Nach dem Öffnen steht auch auf der Spule nur"Hifi".
Wer weiß da was?
Danke
Andy ?(
Zitieren
#2
Hallo Andy,

stell' doch mal ein Foto von Spule und Schuber ein.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Wat`n Aufwand,da gib`s ja halt nix zu sehen ausser die Aufschrift"HiFi".
Zitieren
#4
Ich fasse es nicht.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#5
Ist ja auch nicht so wichtig.

Wenn außer der Aufschrift "Hifi" nichts zu sehen (!) ist, muss es wohl eine andere Sorte sein, als die Spulen die ich habe, wo "Hifi" draufsteht.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#6
Ok!ist ja auch nicht so wichtig.


Andy
Zitieren
#7
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=160535#post160535 schrieb:Ich fasse es nicht.
;( Rolleyes Big Grin
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#8
Ich habe auch Spulen, auf denen "Hifi" steht.
Die eine sieht anders aus als die andere. Und die dritte sieht wiederum aus wie die zweite, jedoch auch in etwa so wie die erste. Dort ist jedoch der Schriftzug etwas anders. Etwa so wie bei der einen.
Big Grin
Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#9
Ich fasse es nicht,wie...........
Zitieren
#10
Bei der !8`ner Spule mit der Einprägung "HiFi" handelt es sich definitiv um die Gattungsware von "No-Name". Das darauf aufgewickelte Bandmaterial stammt aus häufig wechselnden Quellen, das in erster Linie mit nach dem Kriterium "Hauptsache billig" vom damaligen Anbieter bei diversen Herstellern aus der Abteilung Qualitätssicherung mit dem Attribut "very bad" aufgekauft wurde. Dies ist aber keine verbindliche Aussage, sondern nur eine Vermutung meinerseits und auf keinen Fall "amtlich". :S

Gruß Bernd

Zitieren
#11
Hallo Andy, bevor das hier alles unfaßbar wird ...

Die Eingangsfrage hätte auch so lauten können: Ich habe hier ein Auto, da steht "1.8" drauf. Welche Marke ist das? Und auf Nachfrage: vier Räder sind auch noch dran. Damit kann, mit Verlaub, hier niemand etwas anfangen. Die Frage nach dem Bild hatte schon einen Grund, nämlich die möglicherweise optische Erkennung eines Herstellers. Und das zielt ganz eindeutig in die Richtung, dir zu helfen. Wenn du das als zu großen Aufwand siehst, ist das dein Problem und du wirst hier keine Antwort auf deine Frage bekommen.

Die Posts #4 ib #9 sind dagegen einigermaßen überflüssig. Wir können uns hier ja jetzt so einigen: Wenn du noch Interesse an Hilfe hast, stell ein Bild ein (denn ohne geht es wirklich nicht). Oder laß es, dann braucht es aber auch keine weiteren Kommentare zu diesem Thema - von beiden Seiten. Alternativ kannst du bei http://openreelgallery.magnetofon.de nachsehen, ob deine Spule dabei ist.

Gruß
Michael
Zitieren
#12
ok,mach ich dann!
Danke
Andy
Zitieren
#13
Danke,Bernd,mehr wollte ich gar nicht wissen.
Hatte auch so eine Vermutung.
Gruss
Andy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste