Grundig TK-140 deluxe
#1
Nabend.

Kleine Info am Rande. In Rheine im Kleeblatt stand bis gestern Abend zumindest ein Grundig TK-140 deluxe.
Ich möchte und brauche das Gerät nicht, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen.
Einfach mal anrufen und fragen kostet ja nix, der Preis soll bei 30€ liegen. Da das ein gemeinnütziger
Verein ist, dürfte Handeln da schwer möglich sein :pinch:

Telefonnummer lässt sich ergooglen, Kleeblatt Rheine e.V.


Gruß
Basti

PS.: Ich habe mit denen nichts zu tun Smile
Zitieren
#2
only4looking,'index.php?page=Thread&postID=160855#post160855 schrieb:Einfach mal anrufen und fragen kostet ja nix, der Preis soll bei 30€ liegen. Da das ein gemeinnütziger
Verein ist, dürfte Handeln da schwer möglich sein :pinch:

Aber wenn man das nicht eher als Spende sieht, sind 30 € für einen TK 140, freundlich gesagt, eine sehr optimistische Preisvorstellung. Die Realität dürfte eher so aussehen. Smile
Zitieren
#3
Ein TK 140 de Luxe im üblichen Fundzustand ist etwas zum Verschenken, nicht zum Verkaufen. Allein die Ersatzteile, die man häufig für diese Modelle benötigt, kosten eine Stange Geld. Im Detail: Rasträdchen für den Betriebsartenschalter 15,- Euro und neue Andruckrolle 38,- Euro. Sollten die Riemen nicht mehr ganz taufrisch sein, kommen nochmal einige Euros oben drauf. Wer wert legt auf schnelles Umspulen, sollte nochmal 15,- Euro für eine neue Motorrolle und 17,- Euro für einen neuen Zwischenradgummi einkalkulieren.

Das Andruckbändchen mit seiner samtartigen Beflockung kann auch schon verschlissen sein. Wer weiß, wie der optische Zustand von dem Gerät ist... voller Kratzer und Schrammen, womöglich fehlt der Tragegriff oder der Netzstecker wurde abgeschnitten und ein neuer Stecker angebracht... oder es fehlen die Schnapper vom Deckel usw. Man weiß es nicht...

Ich habe es an dieser Stelle mal öffentlich gemacht, denn ich erhalte auch regelmäßig Angebote mit ähnlichen Preisvorstellungen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste