Revox Gehäuseschrauben
#1
Meine A77 MK III HS habe ich mit einem Einbaukorb erstanden. Jetzt habe ich ein Holzgehäuse bekommen. In den Serviceunterlagen steht leider nichts über die Schraubengröße zum Befestigen des Gehäuses. Könnte jemand bitte mal ausmessen, wie lang und dick die im Original sind? Ich wollte alles so original wie möglich machen. Die Schrauben haben sicherlich einen Kreuzschlitz. Die Schrauben für den Einbaukorb stammten wohl aus einer Bastelkiste, alles Unikate.Sad

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#2
´
Ich messe 30x4, Kreuzschlitz, leicht balliger Kopf, Unterseite des Kopfs plan.
Für das Gehäuse brauchst Du noch die Spezial- Unterlegscheiben.
Auf Wunsch kann ich Dir ein Foto schicken, ob ich noch Schrauben in der Wühlkiste habe, kann ich nicht aus dem Gedächtnis sagen.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Danke Frank, das genügt mir. Unterlegscheiben habe ich, die scheinen den Originalen sehr ähnlichzu sein. Jedenfalls passen sie in die Abdrücke der Originalscheiben im Holzgehäuse. Die Schrauben versuche ich im Eisenhandel zu bekommen.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
Hallo
Ich habe am 12ten ein Gehäuse an einen Michael Franz verkauft.Bist du das?
Wenn ja,warum hast du dich nicht gemeldet? Ich würde dir die Schrauben doch schicken.Die haben übrigens kein metrisches Gewinde und sind im Baumarkt wohl nicht zu bekommen.
Gruß udo
Zitieren
#5
´
Nö, das sind Blechschrauben, und da sehe ich keine ernsten Beschaffungsprobleme.


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#6
Hallo Udo,
Zitat:udowi postete
Hallo
Ich habe am 12ten ein Gehäuse an einen Michael Franz verkauft.Bist du das?
Wenn ja,warum hast du dich nicht gemeldet? Ich würde dir die Schrauben doch schicken.Die haben übrigens kein metrisches Gewinde und sind im Baumarkt wohl nicht zu bekommen.
Gruß udo
Ja war ich. Brauchst Dir aber keine Sorgen machen, ich habe schon welche. Hat meine Frau vom Eisenwarenhändler bekommen, 10 Stück für 50 Cent. Da lohnt sich der Versand nicht mal. Das Angebot bei eBay war ja auch ohne Schrauben. Das war schon ok so. Trotzdem danke der Nachfrage.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste