Buch UHER-Geschichte (keine CD)
#1
Hallo,

ich habe "Die Geschichte der UHER-Werke München" (Flader, Remmers) zwar, hätte aber gern ein weiteres Exemplar zum Verleihen (oder sogar ein, zwei weitere zur Weitergabe). Wer sein Buch verkaufen möchte oder jemanden kennt, der eines verkaufen könnte, melde sich bitte bei mir. Bei gutem Zustand zahle ich den Neupreis, Erpresser verlangen mehr. Wink

Das Kaufgesuch gilt langfristig; wenn ich keinen Bedarf mehr habe, melde ich das hier.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Hallo Anselm,

hast Du gesehen, daß über Amazon noch zwei Neu-Exemplare von der Fachbuchhandlung Hein & Sohn angeboten werden?

http://www.amazon.de/Die-Geschichte-UHER...986HVAF9PG

Ich hoffe, das sind keine Karteileichen.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Karteileichen wohl nicht, aaaber wohl nur die CD-Ausgabe.( siehe rechts oben im Titel Sad )
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#4
Hallo Anselm!

Falls Du mehr Buch-Exemplare angeboten bekommst als Du benötigst, ich nehme die
nächsten 2 überschüssigen Bücher. Glaube aber kaum, daß es soweit kommen wird.

Im vorletzten(?) Jahr sprach Andreas Fl. davon, eine (unrevidierte) Neuauflage des
Buches (mit Peter R. zusammen [?]) anzuschieben. Daraus ist bis dato leider nichts
geworden. Frag´ Du ihn einmal nach dem Stand der Dinge (nicht schon wieder ich).

Es ist sicher schwierig den Bedarf abzuschätzen. Der Verlag druckt bestimmt nur eine
Mindestauflage von mir unbekannter Stückzahl. Das kann dazu führen, daß ein Teil der
Bücher auf Halde liegen bleibt. Da A. FL. das Vorhaben vorfinanzieren muß, bleibt ein
erhebliches Risiko ihn.

Ich hatte ihm vorgeschlagen, u. a. im Forum den Bedarf an UHER-Büchern zu ermitteln
(nur verbindliche Zusagen, am besten mit Vorauszahlung) und dann eine Entscheidung
zu treffen.

Viele Grüße
Wolfgang

PS.: Auch bei ZVAB (und anderen Antiquariatsplattformen) ist z. Zt. kein Buch im Angebot.
Zitieren
#5
Soundboss,'index.php?page=Thread&postID=159792#post159792 schrieb:Karteileichen wohl nicht, aaaber wohl nur die CD-Ausgabe.( siehe rechts oben im Titel Sad )

Und in den Produktinformationen steht es auch noch mal. Dabei hatte ich vorhin ernsthaft nach Anhaltspunkten für CD oder Buch gesucht, aber beides übersehen. Sad
Zitieren
#6
Hallo Timo & Co.,

auf die vermeintlichen Bücher bei Amazon und eBay bin ich auch erst mal reingefallen.

Hallo Wolfgang,

cisumgolana,'index.php?page=Thread&postID=159793#post159793 schrieb:Hallo Anselm!
Falls Du mehr Buch-Exemplare angeboten bekommst als Du benötigst, ich nehme die
nächsten 2 überschüssigen Bücher. Glaube aber kaum, daß es soweit kommen wird.
Da bin ich auch skeptisch, aber ich denke an Dich.

Zitat:Im vorletzten(?) Jahr sprach Andreas Fl. davon, eine (unrevidierte) Neuauflage des
Buches (mit Peter R. zusammen [?]) anzuschieben. Daraus ist bis dato leider nichts
geworden. Frag´ Du ihn einmal nach dem Stand der Dinge (nicht schon wieder ich).
Mache ich gelegentlich.

Zitat:Es ist sicher schwierig den Bedarf abzuschätzen. Der Verlag druckt bestimmt nur eine
Mindestauflage von mir unbekannter Stückzahl. Das kann dazu führen, daß ein Teil der
Bücher auf Halde liegen bleibt. Da A. FL. das Vorhaben vorfinanzieren muß, bleibt ein
erhebliches Risiko ihn.

Ich hatte ihm vorgeschlagen, u. a. im Forum den Bedarf an UHER-Büchern zu ermitteln
(nur verbindliche Zusagen, am besten mit Vorauszahlung) und dann eine Entscheidung
zu treffen.
Ich hatte schon bei der Erstauflage Print on Demand vorgeschlagen. Das wird vielleicht nicht ganz so schön, aber es ist nicht teuer und ohne Auflagenrisiko. Na, ich schreib's ihm noch mal.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#7
So ein Werk klingt interessant. Bin selbst mit 'ner Variocord in Kindertagen aufgewachsen.

Steht ein Kostenpunkt im Raum?
Aktuelle Bandmaschinen: TEAC A-3300 SX (aus 1. Hand) Heart, dazu: Pioneer RT 1011 L, Grundig TK 248, Uher Variocord 263, Philips 4414, Revox A77 2-Spur
dazu: Thorens TD 160 MkII Rolleyes , Grundig T 3000 und CT 905 etc.

Ehemalige Maschinen ;( : mehrere TEAC A-3300 SX, Revox B77 MkII, Revox A77 MK IV, Philips 4414, 4416, 4417, 4420, 4515 und Aristona (Philips) 9197, UHER 263 Variocord, 724 Stereo, Royal de luxe und SG 561, Sony TC 270, AKAI 4000 DS MK II (aus 1. Hand - nun bei Vattern), Akai X 201 D. Grundig TS 340 HIFI
Zitieren
#8
Hallo cih-2.4,

Deine Frage nach dem Kostenpunkt ist mir nicht ganz klar. Wenn Du das Print-on-demand-Verfahren meinst, hängt das natürlich von der Seitenzahl, der Art der Bindung und davon ab, ob und wie viele Farbseiten enthalten sind. Ich selbst habe schon zwei Bücher bei Books on Demand herausgegeben. Dort kann man auf einer Seite die ganzen Daten eingeben und erhält dann - nach Wahl der Autorenvergütung - den Buchpreis ausgeworfen. Es gibt dort auch ein Forum, wo man andere Autoren und Herausgeber fragen kann, sowie natürlich BoD selbst. Es gibt mehrere ähnliche Verlage. Aber vielleicht habe ich Deine Frage völlig missverstanden. Frag ggf. einfach noch mal.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#9
Hallo,

die Antwort von Dir war ausführlich. Ich hatte das System nicht ganz verstanden, jetzt schon. Einen Preis für das Buch bekäme also jeder Käufer einzeln ausgerechnet?



Gruß

Marius
Aktuelle Bandmaschinen: TEAC A-3300 SX (aus 1. Hand) Heart, dazu: Pioneer RT 1011 L, Grundig TK 248, Uher Variocord 263, Philips 4414, Revox A77 2-Spur
dazu: Thorens TD 160 MkII Rolleyes , Grundig T 3000 und CT 905 etc.

Ehemalige Maschinen ;( : mehrere TEAC A-3300 SX, Revox B77 MkII, Revox A77 MK IV, Philips 4414, 4416, 4417, 4420, 4515 und Aristona (Philips) 9197, UHER 263 Variocord, 724 Stereo, Royal de luxe und SG 561, Sony TC 270, AKAI 4000 DS MK II (aus 1. Hand - nun bei Vattern), Akai X 201 D. Grundig TS 340 HIFI
Zitieren
#10
Hallo Marius,

würde man ihn einzeln ausrechnen, käme bei jedem Kunden derselbe Preis raus. Schau mal die Preiskalkulation an. Dort wird der (feste) Verkaufspreis errechnet.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste