Wer kennt dieses Band?
#1
Hallo zusammen!

Habe hier eine Kassette der Marke VOX. Made in Western Germany. Hifi Low Noise mit beigem Etikett. Kann mir wer sagen, wann die ungefähr hergestellt wurden. Ich vermute mal Mitte der Siebziger Jahre. Leider fehlt mir auch der Einleger dazu. Falls jemand diese Kassettentype kennt und einen Einleger dazu hat (egal in welchem Zustand), wäre ich für einen Scan wirklich sehr dankbar. Ich hoffe, das Bild von meiner Kassette ist mitgekommen. Benutze dieses Forum nämlich zum ersten Mal. Bin nämlich ein neuer Benutzer.

Vielen Dank.
ron


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Ron, den Einleger kann ich Dir scannen, allerdings als C-60, das mußt Du Dir dann eben per Bildbearbeitung zurechtfrickeln.

Ein exakter Zeitraum, wann die verkauft wurden, ist nicht einfach herauszufinden. Diese Gehäuseform wurde jedenfalls so etwa ab 1975 verwendet, und zwar von Magna in Berlin, wo diese Cassette mit hoher Wahrscheinlichkeit zusammengebaut wurde.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#3
so ein band hab ich auch noch Smile ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#4
So, hier sind zwei Scans. Viel Spaß beim Basteln!

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#5
Es lebe die Forums-Suche! Eine VOX C-60 liegt bei mir gerade im Deck und ist mir natürlich ohne Hülle zugelaufen. Danke für den Scan!

Das Band in meiner ist übrigens auffallend dunkel braungrau, qualitativ ist das Ding ganz passabel. Scheint auch als eine der wenigen Kassetten in dem Paket auf einem richtigen Deck und nicht einem Radiorecorder aufgenommen worden zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste