Akai GX75MKll
#1
Guten Tag Liebe Leuts.
Ich hatte die Tage Glück beim Fischen in der Bucht und habe ein GX75MKll erwischt womit wohl nur Sonntags das Mittagskonzert aufgenommen wurde.
Auf dem Cassettenfach war sogar noch die Schutzfolie montiert.
Andruckrollen sehen aus wie neu und das Teil Klingt auch mit Fremdcassetten superb.
Hatt hier jemand eine Serviceanleitung in Deutsch wie man das LW ausbaut und die Riemen wechselt?Wäre schön.
Ich habe mir schon ein Sony TC-K700ES Ruiniert beim Riemenwechsel.Da ist mir eine 2mm grosse Metallkugel rausgekullert und ich wuste nicht woher sie kam.
Auf jeden Fall habe ich das Deck dann nicht mehr ans laufen bekommen(((
Das Akai und mein Onkyo 2570 sind meine Lieblinge,ich hasse mp3.Am allerliebsten sind mir meine Revox A77 und meine B77,beide sind grundaufrevidiert und machen einfach nur freude.
Solange das Akai läuft und nich rumjault werde ich keinen eingriff vornehmen(never change a running system)
Aber da ich weiss das der Riementausch in absehbarer zeit auf mich zukommt,wäre ich sehr dankbar für ne anleitung.
MfG
Zitieren
#2
Schau mal unter :http://www.hifiengine.com/library/akai/gx-75.shtml

Ist zwar "nur" das fürs 75er , aber ich denke es dürften keine großartigen Änderungen gegenüber dem MKII passiert sein. Vielleicht hilft es ja.

DTC1000
Zitieren
#3
http://www.hifi-manuals.com/Akai/page-11
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#4
Vielen dank Bull für den Link,hab dadurch die Deutsche Serviceanleitung bekommen.
mmm...wirklich weiter hilft mir das nicht beim zerlegen des Decks.
Nach dem tot meines Sonydecks bin ich vorsichtiggeworden beim auseinandernehmen von HiFi Gerätschaften.
Ich brauche infos was zu beachten ist wenn ich das laufwerk aus dem Akai nehmen will.
BZW was zu tun und was sein zu lassen ist.
Bin für alle Tips dankbar
MfG Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste