18.01.2014, 22:30
Michael,
bevor ich mir an Details wage (Du gibst für den 10 dB-Abfall keine Frequenz an): sieh' bitte ein Datenblatt mit Messkurven für die betreffende Geschwindigkeit an, besonders den Unterschied zwischen der Aussteuerbarkeit bei 315 Hz / 1 kHz und den höheren Frequenzen wie 10 kHz, 12,5 kHz etc. Bei letzteren wird der Sättigungs-Ausgangspegel angegeben (weil messtechnisch einfach zu bestimmen, aber ohne Rücksicht auf Klirr- und/oder Intermodulationsprodukte), die nutzbare Aussteuerung liegt etwa 4 dB niedriger, wie nach Messungen nach dem Twin-Tone-Verfahren anzunehmen.
Wenn man dies einmal "intus" hat, relativieren sich alle Frequenzgang-Hubereien, einige Fälle wollen Geradlinigkeit bis 30 kHz oder so ermittelt haben.
F.E.
bevor ich mir an Details wage (Du gibst für den 10 dB-Abfall keine Frequenz an): sieh' bitte ein Datenblatt mit Messkurven für die betreffende Geschwindigkeit an, besonders den Unterschied zwischen der Aussteuerbarkeit bei 315 Hz / 1 kHz und den höheren Frequenzen wie 10 kHz, 12,5 kHz etc. Bei letzteren wird der Sättigungs-Ausgangspegel angegeben (weil messtechnisch einfach zu bestimmen, aber ohne Rücksicht auf Klirr- und/oder Intermodulationsprodukte), die nutzbare Aussteuerung liegt etwa 4 dB niedriger, wie nach Messungen nach dem Twin-Tone-Verfahren anzunehmen.
Wenn man dies einmal "intus" hat, relativieren sich alle Frequenzgang-Hubereien, einige Fälle wollen Geradlinigkeit bis 30 kHz oder so ermittelt haben.
F.E.
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