24.08.2013, 17:25
Hallo Holgi,
Dann habe ich das bei mir falsch gemacht. Ich habe auch die neuere Variante der Platine mit IC. Bin aber wie im SM beschrieben vorgegangen. Und habe gerade verzweifelt die Spule T201 gesucht :cursing: . Dann müsste ich bei der Platine die kleine Drehzahl auch an dem Poti welches auf diese Platine verbaut ist einstellen?
Und die große Drehzahl dann wie im SM am Poti P201 auf der Platine 1.077.725 Drehzahlregelung?
Warum ist die neure Platine mit den IC`s eigentlich nicht im SM (Edition 6) aufgelistet? Auch in der Edition 10 die ich mir mal als PDF runtergeladen habe nicht?
Gruß
Gunar
Zitat:es gibt ja zwei verschiedene Schaltungen dieser Drehzahlregelung. Die alte ist mit diskreten Bauelementen aufgebaut und die neue mit IC's. Auch die Funktionsweise der Schaltung ist unterschiedlich. Bei der alten Variante steht in der Serviceanleitung, man soll die vom Tachokopf abgegebene Wechselspannung messen (800 bzw. 1600 Hz) und danach die Abgleichelemente Spule (große Geschwindigkeit) und Trimmpoti (kleine Geschwindigkeit) korrekt einstellen.
Die Anweisung der moderneren Schaltung fordert eine Messung der Frequenz an Pin 3 des IC 202. Sie soll bei 9,5 und 19 cm/s 800 Hz betragen.
Dann habe ich das bei mir falsch gemacht. Ich habe auch die neuere Variante der Platine mit IC. Bin aber wie im SM beschrieben vorgegangen. Und habe gerade verzweifelt die Spule T201 gesucht :cursing: . Dann müsste ich bei der Platine die kleine Drehzahl auch an dem Poti welches auf diese Platine verbaut ist einstellen?
Und die große Drehzahl dann wie im SM am Poti P201 auf der Platine 1.077.725 Drehzahlregelung?
Warum ist die neure Platine mit den IC`s eigentlich nicht im SM (Edition 6) aufgelistet? Auch in der Edition 10 die ich mir mal als PDF runtergeladen habe nicht?
Gruß
Gunar