Wer ist das?
#1
Unter folgendem Link ist eine MP3 downloadbar (rund 440 kB), relativ schlechter Sound, mit einem Instrumentalstück aus den 70ern. Ich habe ein ganzes Band damit, die Musik finde ich wunderbar, das Band ist allerdings - wie man hören kann - schlecht aufgenommen und überdies sowieso am Ende. Daher meine Frage: wie heisst die Gruppe???

https://tonbandforum.de/bildupload/Untitled.mp3
Zitieren
#2
Halo Highlander,

ich kenne das Stück zwar nicht, der Interpret könnte aber aber Klaus Dolldinger ( Dolldinger's Passport ) sein.

Gruß
Bandsalat
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren
#3
Vielen Dank! Passport-Platten wollte ich schon länger ersteigern, aber die waren am Ende immer zu teuer. Jetzt habe ich aber einen trifftigen Grund... Wink
Zitieren
#4
Bei Interesse hätte ich 2 Passport Platten anzubieten, die mir leider nicht mehr gefallen:
*
'Hand Made' und 'Looking Thru', beide aus dem Jahr 1973.
*
Aus dem gleichen Grund biete ich auch *
'Birds Of Fire' von Mahavishnu Orchestra an
*
Zitieren
#5
Kostenpunkt?
Zitieren
#6
Hallo, das überlasse ich Dir.
Da müßtest Du den Zustand beurteilen, und da gehen ja die Meinungen oft weit auseinander. Es sind zwar Club - Sonderausgaben, aber Original Atlantic
und keine Folien! Könnte sein, daß ich sie mal mit Lencoclean gespielt habe;
da müßtest Du sie vielleicht waschen. Das MP3-Stück konnte ich nicht anhören, da habe ich mal zu viel am PC gelöscht, also weiß ich nicht, ob das
die Musik ist, die Du suchst. Na, und die Postgebühren kennst Du ja. Reich werden will ich an dem Deal nicht, da bin ich eher froh, wenn es wen gibt, dem das noch gefällt.
An welchen Platten bist Du eigentlich interessiert?
Gruß
Heinz
Zitieren
#7
Also heute hat mir jemand Passport-CDs geschickt, kein Absender und Heinz ist es auch nicht. Vom Poststempel kann man nur die ersten und den letzten Buchstaben lesen: 'BR...U', der Name ist recht lang, 4. Buchstabe könnte ein 'F' sein, Bremen ist es also nicht. Wer war das denn??? Big Grin
Zitieren
#8
Die CDs sind von mir. Meine Bürodame hat das wohl in Waldenbuch eingeworfen, wo sie herkommt. Dafür, daß sie das ohne Absender weggeschickt hat bekommt sie am Montag einen Anschiß!

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#9
Zitat:Michael Franz postete
Dafür, daß sie das ohne Absender weggeschickt hat bekommt sie am Montag einen Anschiß!
Entlassen! Einen Anschiss nimmt doch heute keiner mehr ernst!!! Aber gut, 'Waldenbruch' und 'BR...U' passt auch gut zusammen, könnte fast stimmen...

Eigentlich passt nur eines: mir fiel sofort die weibliche Handschrift auf und so habe ich gleich geschlussfolgert, dass es sich nur um eine meiner zahllosen Verehrerinnen handeln kann!

Also, gesucht wird die gutaussehende Blondine bis Mitte 20 mit ausserordentlich gutem Musikgeschmack, gepflegtem und hübschen Äusseren, die nicht nur Musi mit mir austauschen möchte, nicht in Holland lebt und die CDs geschickt hat Wink
Zitieren
#10
Rausschmeißen kann ich die Dame nicht, dafür ist sie einfach zu gut und kann auch gut mit den Bankern, was ich nicht so drauf habe.

Ausserdem ist sie nicht blond sondern schwarz auch nicht Mitte zwanzig sondern anfang dreißig. Soviel zur Absenderin. Die, die kopiert hat und deren weibliche Handschrift Du völlig richtig erkannt hast ist auch nicht Mitte zwanzig, die anderen Eigenschaften treffen jedoch durchaus zu.


Solltest Du auf "Mitte zwanzig" bestehen und dazu noch auf entsprechendens Äusseres Wert legen, so schicke ich Dir mal per PN ein paar Links. Musst dann halt noch ein paar Geräte verkaufen wg. der Finanzierung Big Grin

- Michael -
Michael(F)
Zitieren
#11
Hallo, wer singt dieses Lied?
Beschreibung: Deutsch gesungen; klingt ein bißchen hanseatisch, Alter ca.30 Jahre.

Textfragmente: Hamburg 77, Jungs war das gemütlich, da schien noch ein richtiger Mond in der Nacht, die Musik ham wir noch mit der Hand gemacht...
.... und er sagt ich hatte einen, einen tollen hatte ich, Bogenstrich....

Find ich lustig, das Lied, weiß aber nicht , wer das singt.
Wer weiß es?
Gruß von Heinz
Zitieren
#12
Gottfried (Böttger) & Lonzo.

Wolfgang
Zitieren
#13
Hey, super, vielen Dank. Die beiden Namen kommen ja auch im Liedtext vor.
Jetzt schaue ich dann mal, ob es das auch noch zu kaufen gibt.
Gruß
Heinz
Zitieren
#14
Ich meine, Amazon hat 'ne CD für nen Zehner.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#15
Hallo "heinz"...

kannst Dir den Plattenkauf sparen!

Ich habe eine CD auf der dieser Song ist... könnte ihn Dir (jaul) per MINI-Disc digital zukommen lassen. (Oder die ganze CD digital auf CDR gebrannt... was aber bitteschön mindestens die Erstattung der Materialkosten ergibt)

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#16
Hallo Gunther,
Dein Angebot nehme ich gerne an.
Bitte auf CDR, da ich mich jetzt gezwungen sehe, mich als MD - Verweigerer
zu outen. (Ich hoffe, daß ich das Lied trotzdem kriegen werde.)
Meine Adresse kriegst Du als private message.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Heinz
Zitieren
#17
@Highlander

auch wenn der Thread schon uralt ist, mir ist er beim stöbern erst heute aufgefallen. Hast Du mittlerweile ein konkretes Ergebnis zu Deiner Hörprobe?
Meiner Meinung nach stammt der Ausschnitt von Robert Wyatt´s Band "Soft Machine" aus der Zeit nach 1970. Der Stil von Doldinger, dessen Platten ich zu einem sehr großen Teil besitze ist das nicht.

Gruß aus Mönchengladbach
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#18
Bislang noch nichts konkretes, Doldinger ist es wohl tatsächlich nicht, ich habe jetzt eine ganze Menge Scheiben hier. Also schaue ich mal nach Soft Machine Wink Thanx!!!
Zitieren
#19
Ääh, hatten wir da schon mal PM drüber ?

Das ist Colosseum: "Those about to die salute you".

Grüße,
dieter
Zitieren
#20
Doch ja, ich werde älter! Damals hatte ich gleich versucht, etwas von der Gruppe zu bekommen, das hat dann nicht geklappt. Aber es ist sicher nicht verkehrt, Soft machine und Colosseum gleichermaßen zu besorgen. Derzeit bin ich allerdings noch an den Pretty Things dran, die haben 2 Alben zusammen mit den Yardbirds gemacht und die muß ich mir mal an Land ziehen Wink
Zitieren
#21
Mensch die Yardbirds, das war fast noch die Zeit der nicht HF Vormagnetisierung oder? Es fehlen dann nur noch die Troggs und der Beat lebt wieder auf.

:-)
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#22
Zitat:Gyrator postete
Mensch die Yardbirds, das war fast noch die Zeit der nicht HF Vormagnetisierung oder? Es fehlen dann nur noch die Troggs und der Beat lebt wieder auf.

:-)
Nicht nötig... er war nie tot! Sowohl die Yardbirds als auch die Troggs sind noch aktiv, und die überwiegende Zahl der heutigen sogenannten "Musiker" kann ihnen nicht das Wasser reichen.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#23
Das ist meier Aufmerksamkeit völlig entgangen, aber von Tod habe ich doch garnicht geschrieben.
Die Zeit in dennen die yardbirds und die Troggs ihre großen Erfolge hatten liegt aber sicherlich in der Beat-Zeit.
Abgewertet habe ich die Musiker in keinsterweise, ich wurde deren damalige Musik nicht in Eriinerung haben wenn ich damals keinen gefallen daran gefunden hätte. Schließlich sind die Musiker um einiges älter als ich und wenn man im zarten alter von etwas (4-7) Jahren gefallen an deren Musik findet, erinnert man sich auch als Grufti noch gut daran.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#24
Die Troggs habe ich vor Jahren wohlwollend gestreift, als sie (unter den Fittichen von REM?) ein neues Album einspielten. Die Yardbirds und auch die Pretty Things habe ich erst im letzten Jahr entdeckt - bei Live-Konzerten. In ihrer großen Zeit habe ich sie im von Gyrator genannten Alter nicht zu Ohren gekriegt. Über beide Konzerte habe ich hier schon geschrieben. Am meisten beeindruckt hat mich das der Yardbirds: Dieses perfekte Zusammenspiel, dieser Zeitraffer nicht nur durch den British Beat sonder auch durch alles, was danach wichtig werden sollte, das war großartig. Die Pretties? Hm. Sie waren, sagen wir es mal so, irgendwie gewaltig, oft genug gewalttätig, wenn es darum ging, die Instrumente zu bearbeiten. Bis auf Dick Taylor. Das ist ein Filigrantechniker mit SEELE. Vielleicht ist es gar nicht Dick Taylor, sondern Eric Clapton, der sich schon vor Jahren zurückgezogen hat und einem Double den Ärger des Superstardaseins überlassen hat?

Wie dem auch sei, wenn Dick Taylor bei den Yardbirds einsteigen würde, könnte man die Pretties wegrationalisieren. Aber darüber könnte man in einem thread über "British Beat" philosophieren. Wink

=> Gyrator: Kennst Du Dich da aus? Diese Musik ist an mir vorbeigelaufen. Das ist, glaube ich, ein Versäumnis.
Michael(F)
Zitieren
#25
=> Andreas wg. Collosseum

Valentine Suite wird oft genannt, "Those who are about to die .. " ist sein sehr gutes Album, daß ich auf Vinyl habe. Ich könnte also aushelfen.

Dick Heckstall-Smith, der Saxophoner, ist vor kurzem gestorben. Die vielversprechenden Reunion-Konzerte werden sich also nicht wiederholen. Jon Hiseman wäre noch zu nennen, verstärkt im Jazz aktiv. Man kennt ihn als Drummer des United Jazz & Rock Ensemble als Kollegen von Kriegel, Mangelsdorff, Dauner.
Michael(F)
Zitieren
#26
Zitat:Dick Heckstall-Smith, der Saxophoner, ist vor kurzem gestorben.
Oh, das ist ja traurig. Ich hab sie im Okt.03 in der Fabrik gesehen, da hieß es nur er wäre krank. Barbara Thompson war als Ersatz aber auch nicht schlecht.
Ansonsten kann ich nur zustimmen, die alten Herrschaften sind schon oft einfach klasse und die Musik ist noch handgemacht und nicht aus der Retorte, wie der ganze Schrott im Radio.

Grüße
dieter
Zitieren
#27
Barbara Thompson ist die Ehefrau von John Hiseman, beide spielen oft zusammen, z. B. bei United Jazz & Rock. Barbara Thompson ist leider auch sehr krank und hat vor einiger Zeit ihr Abschiedskonzert gespielt. Es wundert mich, daß sie Okt. 2003 noch mit dabei war.
Michael(F)
Zitieren
#28
Die Prettys mag ich schon seit geraumer Zeit, vornehmlich natürlich die 'alten' Sachen aus den 60th. Mir fielen dabei etliche Songtexte auf, die ich für relativ derbe einschätze, z.B. "£SD" oder "Mama keep your big mouth shut". Dann habe ich im Internet geforscht und herausgefunden, daß sie in den 60ern wohl als eine der übelsten/verruchtesten Bands galten und ab und zu auf dem amerikanischen Index landeten, der Rolling Stone und die Bravo schwiegen sich über sie aus...das macht sie ja nur noch interessanter Wink

Die Troggs, durch die Schokoriegelwerbung vor ein paar Jahren zu neuem Leben erweckt (Lion -Wild thing), habe ich früher intensiv gehört, da gab es einige nette Stücke.
Zitieren
#29
Die Pretty Things wollten sich das Image aufbauen, noch wüster zu sein als die Stones. Aus heutiger Sicht schmunzelt man natürlich darüber. "Solche adrette Jungs ...." würden die Omas heute sagen. Andere Zeiten, andere Sitten.
Michael(F)
Zitieren
#30
Zitat:Gyrator postete
Das ist meier Aufmerksamkeit völlig entgangen, aber von Tod habe ich doch garnicht geschrieben.
Die Zeit in dennen die yardbirds und die Troggs ihre großen Erfolge hatten liegt aber sicherlich in der Beat-Zeit.
Abgewertet habe ich die Musiker in keinsterweise, ich wurde deren damalige Musik nicht in Eriinerung haben wenn ich damals keinen gefallen daran gefunden hätte. Schließlich sind die Musiker um einiges älter als ich und wenn man im zarten alter von etwas (4-7) Jahren gefallen an deren Musik findet, erinnert man sich auch als Grufti noch gut daran.
Okay, akzeptiert! Durch den Vergleich mit der Nicht-HF-Vormagnetisierung kam das etwas anders rüber... Smile

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#31
Zitat:Michael Franz postete
Die Pretties? Hm. Sie waren, sagen wir es mal so, irgendwie gewaltig, oft genug gewalttätig, wenn es darum ging, die Instrumente zu bearbeiten. Bis auf Dick Taylor. Das ist ein Filigrantechniker mit SEELE. Vielleicht ist es gar nicht Dick Taylor, sondern Eric Clapton, der sich schon vor Jahren zurückgezogen hat und einem Double den Ärger des Superstardaseins überlassen hat?

Wie dem auch sei, wenn Dick Taylor bei den Yardbirds einsteigen würde, könnte man die Pretties wegrationalisieren.
Nichts gegen einen "Filigrantechniker mit Seele", aber das ist nun wirklich kein typisches Merkmal der Pretty Things, und das Fehlen eines solchen würde den Pretties noch lange nicht die Existenzberechtigung nehmen!

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#32
Hier gibt es noch ein paar Infos zum Colosseum Album "Those about to die salute you"


http://www.babyblaue-seiten.de/index.php...ent=review
Zitieren
#33
Hallo,
heute haben mich meine Wege mal wieder in den Saturn geführt.
Dort habe ich in der CD-Ecke dieses Album entdeckt und gekauft.
Echt super Musik, leider ist das Album selten zu finden, war das erste mal das ich es Überhaupt gesehen habe. Das gesuchte Lied heißt "Those about to die"

Gruß
Marcel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste