Firma Mivoc
#1
Ich hätte da mal eine Frage an euch, und zwar wisst ihr vielleicht wer der Gründer bzw die jetzigen Chefs der Firma Mivoc sind ?
Oder ob der name Mivoc eine Abkürzung eines Namens ist. ????
Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Zitieren
#2
´
Mivoc steht für Michael von Keitz, der der Sohn eines großen VAG- Händlers hier in Solingen ist.

Mivoc hat sehr gute und preiswerte Lautsprecherboxen gebaut, von denen ich selber verschiedene in Verwendung hatte. Der Hit waren Bausätze, die gefaltet waren und nur noch zusammengleimt werden mußten. Das war so einfach, dass sogar Leute mit 2 linken Händen in kurzer Zeit 1a Boxen stehen hatten. Heute liegt der Schwerpunkt mehr auf Bumm- Bumm- Boxen und Car- HiFi. Ob der Firmengründer Michael v. Keitz noch in der Firma aktiv ist, kann ich nicht sagen.

Heute hat Mivoc kein Ladengeschäft mehr in Solingen, auch der Markenname wechselte. Ravemaster und Speaker Trade sind nun die Marken. Firmensitz ist die Neuenhofer Straße in Solingen. Im vorigen Jahr, als das Geschäft noch existierte, habe ich mir dort Boxen angehört, war aber sowohl vom Angebot als auch besonders vom Verkäufer enttäuscht. Der gute Mann oder besser Junge spielte locker irgendwelche Hip - Hop oder Techno (kenne mich da nicht so aus) CD´s und war auch auf Bitten nicht zu bewegen, andere Musik vorzuführen, schon gar nicht mitgebrachte CD´s. Mit moderner Musik könne man die Qualitäten der Lautsprecher besser beurteilen, wurde argumentiert.

Den Ausgang habe ich dann ohne langes Suchen und schnell gefunden.


Es gibt aber noch einen Lautsprecherbauer hier in Solingen, die Fa. Föön. Neben PA- Boxen fertigt der Inhaber individuelle HifI- Boxen nach Räumlichkeit und Anlage an. Nicht billig, aber preiswert. Leider hat er diese Sahnestücke nicht auf seiner HP www.foeoen.de , sondern man muß ihn in seiner Werkstatt besuchen und hören. Aber dann lächeln die Ohren.


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste