Erledigt - Aussteuerungsinstrument Uher RdL
#1
Hallo zusammen!

Mit Schrecken musste ich bei einer meiner RdL's feststellen, dass der Aufnahmepegel auf dem rechten Kanal nicht mehr angezeigt wird. Falls jemand ein funktionierendes A. für mich übrig hätte, darf es mir hier gerne anbieten.

Gruß Bernd

Zitieren
#2
Hallo Bernd,

da ist dann mit ziemlicher Sicherheit der Kernmagnet locker. Wenn du eine ruhige Hand, einen Tropfen Sekundenkleber und einen Zahnstocher hast, bekommst du das wieder hin. Habe ich auch schon zweimal geschafft! Ich habe leider keins dieser Doppelinstrumente über, ich habe nur eins in Reserve (mit warmweißen LED'S statt Lämpchen, weil die Lämpchen fast immer zu heiß werden und dann Mulden in die Abdeckung schmelzen). Und das behalte ich selbst.
Aber in der E-Bucht gibt es ziemlich oft welche für 20-30 Euro! Zur Zeit allerdings nicht.

LG
Holgi
Zitieren
#3
Halo Holgi,

leider liegt es nicht am Kernmagnet, sondern die Spule hat keinen Durchgang mehr Sad .

Guß Bernd

Zitieren
#4
Wie es der Zufall so will - ich hatte ja noch im UHER-Lager ein ebenfalls defektes Aussteuerungsinstrument bei dem der linke Kanal defekt war - konnte das Teil wieder instandgesetzt werden! Hier hat sich wieder einmal die alte schwäbische Weisheit - blos net wegschmeißa - bestätigt. Es war zwar etwas Fummelei, bei dem eine ruhige Hand von Vorteil ist, aber nun zappeln bei Aufnahme wieder beide Zeiger. Der Rest wurde natürlich wieder im UHER-Lager deponiert, da ja 4 Birnchen, 2 Zeiger mit Spiralfedern, Gehäuse und Sichtfenster noch verwendet werden können.

Gruß Bernd

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste