"Mein" Film im RBB
#1
Heute, am 13 Dezember um 22.15 wird "mein" Film, der, wo meine Smaragd die Hauptrolle spielt, im RBB ausgestrahlt. Wer kann, bitte aufnehmen. Ich kriege die RBB ja leider nicht. Titel: "Gegen die Grenze - Das Leben
des Michael Gartenschläger"

Infos zum Film hier:

http://www.expressive.de/was/grenze/
Zitieren
#2
War ein paar Tage nicht online und sehe die Ankündigung erst jetzt. Ich hab zufällig die letzte halbe Stunde gesehen und fand's sehr interessant.

Wieso genau ist es "dein" Film? Hab ich etwas nicht mitgekriegt? Würde mich über Hintergrundinformationen freuen.

Ich hab nur gesehen, dass die "Spiegel"-Menschen 120er Kassetten benutzt haben.
Zitieren
#3
"Mein" Film ist es aus folgendem Grunde. Das Fernsehteam, welches diesen Film gemacht hat, hatte bei Andreas nachgefragt, ob es eine Bandmaschine, die Anfang der 60er Jahre in Ostdeutschland hergestellt wurde, ausleihen könnte. Da ich nun vorwiegend Ostgeräte sammele, verwies er die Leute an mich. Die Wahl fiel dann auch auf eine "BG20/5 Smaragd". Ein Röhrenradio aus der gleichen Zeit wurde auch noch gebraucht, ich konnte mit meinem alten "Rema" aushelfen.
Zitieren
#4
Ich hatte es leider verpaßt, wie war denn die Smaragd in Szene gesetzt???
Zitieren
#5
Wie gesagt, ich konnte es leider nicht sehen, denn die Schweriner Kabelgesellschaft, "Primakom" bietet den RBB nicht an und das Anbringen von Sat-Anlagen gestattet der Vermieter nur den hier wohnenden Ausländern, damit sie ihre Heimatsender empfangen können.
Zitieren
#6
Hat es denn keiner aufgenommen???
Zitieren
#7
Ich hab's nur durch Zufall gesehen. Die Smaragd muss in den ersten 15min vorgekommen sein, die ich verpasst hab.

Die Produktionsfirma könnte Dir vielleicht einen Mitschnitt besorgen, wäre doch nur fair.
Zitieren
#8
Hallo Snzgl..

ich habe den Film aufgenommen....kannst dich ja bei mir melden per PM oder per @mail

grüsse
Olaf
Zitieren
#9
Hier spricht die Produktionsfirma... :-)

Habe gerade "Gegen die Grenze" gegooglet und dieses Forum gefunden.

Ja, Smaragd und Radio sind in den ersten 15 Minuten, und ja, es sind die originalen 120-Minuten-Kassetten, und ja, natürlich bekommen Sie eine Kopie des Films. Dauert aber noch ein bisschen, kommt mit Sicherheit erst im neuen Jahr.

Ganz herzlichen Dank nochmals für die großzügige Unterstützung unseres Projekts.

Frohe Weihnachten und alles Gute.
Zitieren
#10
Wie gut, dass es dieses Forum gibt Smile

Frohe Weihnachten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste