Eingegangene und abgesandte private Nachrichten tauchen nicht auf
#1
Hallo Smile

Ich stehe auf dem Schlauch bei der "PM"-Funktion des Forums. Laut E-Mail-Benachrichtigung habe ich heute eine PM von einem Forenmitglied bekommen, die ich aber im Eingangsfach hier im Forum nicht gefunden habe. 8|

Da ich den Text in der Benachrichtigung lesen konnte, habe ich einfach (nach Auffinden des Mitglieds per Suchfunktion) heute nachmittag eine PM an ihn getippt und abgeschickt.

Jetzt gucke ich in mein PM-Ausgangsfach und finde die abgegangene Nachricht auch nicht mehr... wacko. Der Adressat hat auch noch nicht geantwortet. Hab ich was falsch gemacht...? ?( Oder hat jemand von Euch mal dasselbe beobachtet? (Letztens hat die PM-Funktion noch funktioniert...)

Michael
Zitieren
#2
mk1967,'index.php?page=Thread&postID=158338#post158338 schrieb:Ich stehe auf dem Schlauch bei der "PM"-Funktion des Forums. Laut E-Mail-Benachrichtigung habe ich heute eine PM von einem Forenmitglied bekommen, die ich aber im Eingangsfach hier im Forum nicht gefunden habe. 8|

Das könnte ich mir damit erklären, daß der Absender die PN nach dem Absenden wieder gelöscht hat. Anders als bei der alten Forensoftware können PNs ja bei Burning Board noch bearbeitet und gelöscht werden, solange der Empfänger sie noch nicht geöffnet hat.

Das erklärt aber nicht, warum die von Dir verschickte Mail nicht mehr vorhanden war. Kann es sein, daß Nachrichten auch aus Deinem Postausgangsordner verschwinden, wenn der Empfänger sie nach dem Lesen löscht? Klingt nicht unbedingt naheliegend, aber auch nicht völlig abwegig.
Zitieren
#3
Ist eventuell dein Postfach voll?

Ich kenne es von einem anderen Forum, daß dann die Nachrichten erst mal weg sind, jedoch kommen, wenn man wieder etwas Platz geschaffen hat, alte Nachrichten gelöscht hat. Hier im Forum kann ich schlecht mitreden, ich habe noch einiges an Reserve für PNs.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste