Plastikteil von PossoWickelteller gesucht
#1
Hallo Leute,

möchte einem anderen Senkelkameraden meinen Posso-Wickelteller-Bausatz verschenken.

   

Leider habe ich dieses kleine Plastikteil, was auf dem Foto fehlt, bereits verschenkt, und zweimal geht ja bekanntlich nicht.
Ich glaube, früher konnte man das sogar bei Frank einzeln kaufen (bin mir nicht sicher...), jetzt gibts das nicht mehr (oder ich bin blind).
Der Fachmann weiß, worum es geht....hat einer noch solch ein Teil übrig :?:


Schöne Grüße von Ralf
Zitieren
#2
Ich schieb es nochmal hoch.
Es geht also um den kleinen Plastik-Adapter, auf den die üblichen Bobbies passen....

Nebenbei: Es muß kein Geschenk sein.

Gruß von Ralf Smile
Zitieren
#3
Ich nehme an, so ein Adapter wird gesucht:

   

Ich habe nur eins, brauche ich noch.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#4
Ja Andreas,
Du hast natürlich recht...so sieht das Ding aus.

Aber da fällt mir gerade etwas anderes ein ;( ;( ;(:
Ich benutze den großen Plastikadapter ja selber, wenn ich Buchtbänder auf Aluspule mit der M15A lösche!!!!!
Habe ja keine Dreizacke für die M15A...
Ich habe lange kein Band mehr ersteigert, deswegen habe ich das glatt vergessen.


:!: Auweia :!:


Also bräuchten wir beide Plastikteile, und da werden wir wohl kaum Glück haben....... :?:


Nochmal Gruß von Ralf

Zitieren
#5
Lieber Ralf, an der M15A gibt es einen Dreizack.

Spaßeshalber habe ich mal auf meine Maschine eine kleine Spule aufgelegt:

   

Man schraubt dafür die AEG-Verriegelung ab und sieht den Dreizack.
Soll eine Spule fest sitzen, bietet sich eine Schraube M4 mit Unterlegscheibe an.

   

Es geht auch ohne die Schraube mit Scheibe, klappert aber beim Spulen.

Andreas, DL2JAS


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#6
Guten Morgen lieber Andreas,

Jürgen hat mich gestern abend noch telefonisch darüber aufgeklärt, und auch Dir nochmal dankeschön!
Ich mache das immer so, daß ich den Plastik-Adapter auf die Bobbyaufnahme montiere...dann kann ich gleich die Aluspule drauf tun und schon geht es los.Eine andere Möglichkeit brauchte ich bisher noch nicht.
Es sieht mit Sicherheit ganz lustig aus, wenn man 18er Spulen mit der 15A umwickelt bzw. löscht!
Auf jeden Fall werd ich es mir merken, wer weiß, wie ich es mal brauchen kann Smile


Schönen Dienstag wünscht Ralf
Zitieren
#7
Das Tellerset habe ich mir auch als erstes für meine A77 angeschafft, um die SM468 Rohwickel auf Spulen umzuwickeln.
Als dann die M15a dazu kam, habe ich mir dann doch auch noch einen Dreizack und einen NAB-Adapter für sie bei Hilpert gekauft.
Mit dem Tellerset auf der M15a sollte man nicht zu schnell umspulen. War mir etwas zu instabil. Big Grin

Gruß
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#8
Hallo Friedhelm,

mir ist da manchmal auch schon das Band außer Kontrolle geraten.
Nun mache ich es so, daß ich das Band einfach nur lösche (von Aluspule in Richtung Bobby) und danach sachte rückspule.
Das geht meist unfallfrei.
Vorspulen riskiere ich bei maxell UD gar nicht mehr, muß ja auch nicht.....

Gruß von Ralf
Zitieren
#9
Sehr geehrte Herrschaften,

soeben kam es zum Happyend, indem uns die Hilfe vom lieben Heinz zueilte.
Schönen Dank auch nochmal für alle kreativen Hinweise 8o


Beste Grüße von Ralf und


-ERLEDIGT-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste