Spielzeit einzelner Titel auf einer selbstgebrannten DVD
#1
Mein Festplatten/DVD-Recorder (Panasonic DMR-EX81) zeigt zwar brav das "Menu" der selbstgebrannten DVDs, aber über die Spielzeit der einzelnen Titel (Aufnahmen) schweigt er sich beharrlich aus. Nun habe ich die DVD in den PC gelegt, aber auch da komme ich nicht weiter. Gibt es ein Progrämmchen, das hier weiterhilft?

Vor dem Brennen zeigt mir der DMR-EX81 brav die jeweiligen Spielzeiten an, also werde ich die in Zukunft notieren, aber was mache ich bei den bereits vorhandenen DVDs?

Dankeschön vorab für jeden guten Ratschlag!

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#2
Die DVD mit dem Panasonic aufgezeichnet?
Ohne Finalisierung bzw. ohne erzeugtem “Top Menu” zeigen die Panasonic im “DIRECT NAVIGATOR” die Spielzeit in Stunden und Minuten (ohneSekunden) an.
Die Übersicht muss aber in der Tabellenansicht erfolgen, in der Vorschauansicht geht es nur über S - Eigenschaften.

Finalisiert bzw. mit Top Menu kenne ich für den Panasonic keine Lösung.

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Friedrich Engel,'index.php?page=Thread&postID=157596#post157596 schrieb:Mein Festplatten/DVD-Recorder (Panasonic DMR-EX81) zeigt zwar brav das "Menu" der selbstgebrannten DVDs, aber über die Spielzeit der einzelnen Titel (Aufnahmen) schweigt er sich beharrlich aus. Nun habe ich die DVD in den PC gelegt, aber auch da komme ich nicht weiter. Gibt es ein Progrämmchen, das hier weiterhilft?
F.E.
DVDShrink (die DL-Version kann kein CSS) zeigt die Spielzeit der Titel an.


Gruss vom

Masterband
Zitieren
#4
Hallo Masterband,

hilfreiche Menschen mit gutem Gedächtnis sind eine ganz besondere Spezies!

Aber leider: irgend jemand will mir den Spaß verderben. Das Programm meldet kurz und trocken:

DVDshrink encountered an error and cannot continue. Invalid DVD navigation structure.

Vielleicht weiß jemand weiter? Jedenfall besten Dank an(s) Masterband!

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#5
Das DVD Shrink mit auf Panasonic Recordern aufgezeichneten DVDs nicht klar kommt wusste ich vorher schon.
Eine Lösung für dieses Problem würde ich begrüßen.

   

Nachtrag: Eine andere Möglichkeit an die Spielzeiten zu kommen ist zum Beispiel der VLC Media Player.
Man muss aber jeden Titel einmal anspielen, das Programm zeigt dann neben der aktuellen Spielzeit die Gesamtspielzeit des Titels an.

Gruß Ulrich
Zitieren
#6
uk64,'index.php?page=Thread&postID=158442#post158442 schrieb:Das DVD Shrink mit auf Panasonic Recordern aufgezeichneten DVDs nicht klar kommt wusste ich vorher schon.
Erzeugt der Panasonic keine DVD-Video?


Gruß vom

Masterband
Zitieren
#7
Irgendwas muss da anders sein, was auch immer.
Jeder DVD Player und auch andere PC Programme haben keine Schwierigkeiten mit den Panasonic DVDs.
Der Windows Mediaplayer wie auch der VLC Mediaplayer reagieren genauso wie mit jeder anderen DVD.
Auch Nero Vision macht keine Probleme.
DVD Shrink stell sich aber quer.

Gruß Ulrich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste