was sagt ihr zu dieser sammlung von Walkmans und boomboxen :-)
#1
schaut euch mal meine sammlung an,ist die gut oder nicht Big Grin

es kommt noch ein JVC RC-M70 morgen dazu

der Crown CSC 970 ist in der werkstatt X(


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Zitieren
#2
Mein Gott, wo hast Du all diese Dinger aufgetrieben ?( Sehen auch alle so neu aus. Dann lass mal mit den boomboxen kräftig die Wände wackeln thumbsup

Gruß

Hagen
Zitieren
#3
Solid Sound,'index.php?page=Thread&postID=157577#post157577 schrieb:Mein Gott, wo hast Du all diese Dinger aufgetrieben ?( Sehen auch alle so neu aus. Dann lass mal mit den boomboxen kräftig die Wände wackeln thumbsup

Gruß

Hagen

ebay und kleinanzeigen der aiwa hs-f07 ist mein bester walkman,der läuft jeden tag zur arbeit in der bahn
ohne murren der ist 29 jahre alt :-) back to future lässt grüssen Big Grin
Zitieren
#4
Hallo Jens,

seit geschlagenen zwei Stunden gehen mir Deine Fotos nicht mehr aus dem Kopf.
Obwohl Du vielleicht etwas ganz anderes erwartest, werfen sie bei mir eine Frage auf, die ich versuche, für mich selbst zu beantworten:
Kann es sinnvoll sein, so viele dieser Dinge anzuhäufen, daß es unmöglich wird, sie alle zu gebrauchen?
Ist damit nicht der eigentliche Zweck verfehlt?
Es könnte passieren, daß die Fotos für mich der Auslöser sind, meine "Sammlung" drastisch zu verkleinern.
Das schreibe ich, weil Du fragtest: Was sagt Ihr zu dieser Sammlung....
Bin dabei nachdenklich geworden.

Freundliche Grüße von Ralf
Zitieren
#5
Hallo,

mir sind in der letzten Zeit immer häufiger ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen wie Ralf. Auch bei mir hat sich mittlerweile so viel Zeug angestaut, dass die sinnvolle Benutzung all dieser Geräte fast unmöglich geworden ist... daneben verschwende ich hier viel Platz damit. Aber was ist die Alternative? Wer kümmert sich denn um das, was sich so in den Jahren ansammelt? Hier haben die Geräte wenigstens noch "ein Dach über dem Kopf" und werden, wenn nicht gebraucht, vernünftig untergebracht. Zwei meiner Tapedecks habe ich schon fast aus Mitleid auf Flohmärkten gekauft, da sie sonst sicher auf dem Elektroschrott gelandet wären. Aber kann ich denn alles, was mir über den Weg läuft, vor dem Verfall retten? Insofern habe ich schon häufiger mit dem Gedanken gespielt, einen Teil der Geräte zu verkaufen - in dem Wissen, dass ich sie wahrscheinlich irgendwann wieder mit anderen ersetzen werde... Schon merkwürdig.

Viele Grüße

Arnd
Zitieren
#6
Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=157581#post157581 schrieb:Hallo Jens,

seit geschlagenen zwei Stunden gehen mir Deine Fotos nicht mehr aus dem Kopf.
Obwohl Du vielleicht etwas ganz anderes erwartest, werfen sie bei mir eine Frage auf, die ich versuche, für mich selbst zu beantworten:
Kann es sinnvoll sein, so viele dieser Dinge anzuhäufen, daß es unmöglich wird, sie alle zu gebrauchen?
Ist damit nicht der eigentliche Zweck verfehlt?
Es könnte passieren, daß die Fotos für mich der Auslöser sind, meine "Sammlung" drastisch zu verkleinern.
Das schreibe ich, weil Du fragtest: Was sagt Ihr zu dieser Sammlung....
Bin dabei nachdenklich geworden.

Freundliche Grüße von Ralf
es hat ein vorteil so viele Walkmans zu haben,wenn ich eine Mize kennen lerne sag ich zu ihr he Baby ich zeig dir meine

walkman sammlung Big Grin

ne im ernst das war ne ernste frage weil ich Leute kenne die weit aus mehr als ich sammeln (z.b. 130 Boomboxen 8) )
100 walkmans 8) ) da ist meine sammlung noch klein,und ja es laufen von den 46 walkmans noch 10 prozent
der rest ist leider tot,aber trotzdem nicht wertlos habe schon einige verkauft für gutes Geld Smile

mir gefällt die 80iger Technik das war noch cool,statt so ein liebloser MP3 Player oder eierfeilenpott :cursing:

aber auch ich habe ein Handy Rolleyes
Zitieren
#7
Rauru,'index.php?page=Thread&postID=157582#post157582 schrieb:Hallo,

mir sind in der letzten Zeit immer häufiger ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen wie Ralf. Auch bei mir hat sich mittlerweile so viel Zeug angestaut, dass die sinnvolle Benutzung all dieser Geräte fast unmöglich geworden ist... daneben verschwende ich hier viel Platz damit. Aber was ist die Alternative? Wer kümmert sich denn um das, was sich so in den Jahren ansammelt? Hier haben die Geräte wenigstens noch "ein Dach über dem Kopf" und werden, wenn nicht gebraucht, vernünftig untergebracht. Zwei meiner Tapedecks habe ich schon fast aus Mitleid auf Flohmärkten gekauft, da sie sonst sicher auf dem Elektroschrott gelandet wären. Aber kann ich denn alles, was mir über den Weg läuft, vor dem Verfall retten? Insofern habe ich schon häufiger mit dem Gedanken gespielt, einen Teil der Geräte zu verkaufen - in dem Wissen, dass ich sie wahrscheinlich irgendwann wieder mit anderen ersetzen werde... Schon merkwürdig.

Viele Grüße

Arnd
ja das kenne ich auch mit dem mit nehmen habe vorige woche ein Technics Tape Deck gefunden voll ok
nun ja das werde ich wohl an ein sammler verkaufen für kleines geld,bei den walkmans ist das so
es kommen immer neue dazu aber es gehen auch einige wieder an sammler weg so habe ich das immer bis jetzt
gemacht auch bei den boomboxen so wird die bude nie zu voll einige schätzchen gebe ich aber nicht mehr her
die aiwas z.b. oder der crown csc 970 in europa nicht zu bekommen auf dem ava unten auf der sofa ecke ist zur zeit in der werkstatt wert 1000 euro Big Grin klang nicht zu ersetzen da kann so manche moderne anlage einpacken 8)
Zitieren
#8
Hi

Leider ja , nach meinem Umzug habe ich mich von einigem trennen müßen , es war kein Platz mehr und manches wollte nicht mehr so recht seinen tun , es stand zu Lange rum.
Darunter auch dein Crown , der oben Links steht. Genau den gleichen habe ich auch.
Das teil ist eine Bombe den habe ich damals als ich 5 war 1989 meiner Tante abgeluchst und damit gehört und Aufgenommen was das Zeug hält , ich glaub den Hatte ich sogar mit im Bett.
Heute steht er in der Küche und tut gute Dienste , Leider geht nur das Radio und der AUX eingang , da hängt mein Ipod dran.
Das Tapedeck leiert , es kommt wohl davon das es zu lange still im Regal stand. Will man eine Kassette abspielen dann spielt sie zu Langsam , drückt man die Pause taste etwas dann spielts normal ansonsten nur eiern.
Den Rest der Sammlung an Technik , Kratzende Potis , Leiernde Tapedecks , Keine Funktion....
Auch meine Kassetten mußte ich etwas verkleinern :-(
Aber deine Sammlung schon nicht schlecht und wer intresse hat und Platz , warum nicht , aber dran denke , öffters mal benutzen sonnst steht es sich Kaput.
Aber eine Anmerkung noch diese Oldschool Hip Hop Schleudern das waren waren noch Portis , da konnte man einen Saal mit Unterhalten , die Trasgbaren Radios von Heute Klingen wie Blechdosen in der Höhle!

Lg
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#9
mmh .. ich habs eher umgekehrt in erinnerung... die pseudo metallgeräte aus den 80ern sahen imho spätestens dann nicht mehr alle so gut aus, als die JVC bumsrolle in den 90ern kam ....

lasse mich aber gerne eines besseren belehren....

die neue gurke von pioneer sieht auch nicht schlecht aus .. irgendwie recht star treckig..

ob man wirklich so viel brauht ? definitiv nicht...


ich denke, wenn man die teile abstösst, un in der bucht als 80er sammler retro verkauft, kommen die auch nicht so schnell auf den schrott, sondern eher in die hände anderer liebhaber...

täte gerade bei den boomboxen dem markt mal gut. da sind die preise längst in höhen abgedriftet, die echt nicht mehr feierlich sind...

ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das viele heutige tänzer gerne so ein gerät fürs training hätten, und wenn nur der eipott dran hängt. allein schon die tolle optik ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#10
Also Mein Ghetoblaster lieben meine Kollegen :-)
Erstes Laut und top sound Zweitens ist er ein gern gesehener Gast auf allen Gartenpartys , statt Zig Meter Kabel und Boxen kommt er auf den Tisch und ab gehts ;-)
Aber selten sind sie schon.
Obwohl in HipHop Videos unabkömlich :-)

Und spielen deine Geräte noch alle?

Meins hat ja wie gesagt ein Fehler , weiß jemand rat damit??
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren
#11
GRANADA ANDY 84,'index.php?page=Thread&postID=157605#post157605 schrieb:Obwohl in HipHop Videos unabkömlich :-)

Nicht nur bei HipHop, guckt mal ab 1:00: Freeez - I.O.U. Smile
Zitieren
#12
der geilste ghettoblaster is HIER zu sehn .. der wird sogar am ende geklaut Big Grin ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#13
GRANADA ANDY 84,'index.php?page=Thread&postID=157588#post157588 schrieb:Hi

Leider ja , nach meinem Umzug habe ich mich von einigem trennen müßen , es war kein Platz mehr und manches wollte nicht mehr so recht seinen tun , es stand zu Lange rum.
Darunter auch dein Crown , der oben Links steht. Genau den gleichen habe ich auch.
Das teil ist eine Bombe den habe ich damals als ich 5 war 1989 meiner Tante abgeluchst und damit gehört und Aufgenommen was das Zeug hält , ich glaub den Hatte ich sogar mit im Bett.
Heute steht er in der Küche und tut gute Dienste , Leider geht nur das Radio und der AUX eingang , da hängt mein Ipod dran.
Das Tapedeck leiert , es kommt wohl davon das es zu lange still im Regal stand. Will man eine Kassette abspielen dann spielt sie zu Langsam , drückt man die Pause taste etwas dann spielts normal ansonsten nur eiern.
Den Rest der Sammlung an Technik , Kratzende Potis , Leiernde Tapedecks , Keine Funktion....
Auch meine Kassetten mußte ich etwas verkleinern :-(
Aber deine Sammlung schon nicht schlecht und wer intresse hat und Platz , warum nicht , aber dran denke , öffters mal benutzen sonnst steht es sich Kaput.
Aber eine Anmerkung noch diese Oldschool Hip Hop Schleudern das waren waren noch Portis , da konnte man einen Saal mit Unterhalten , die Trasgbaren Radios von Heute Klingen wie Blechdosen in der Höhle!

Lg
ja das mache ich auch Smile

ich benutze öfters die Boomboxen und auch noch die walkmans nicht alle aber einige ein paar Boomboxen sind leider nicht mehr zu retten schade aber zu hin stellen ist das ok Big Grin
heute bekam ich ein top jvc-m70 ein sehr gefragter ghettoblaster dafür zahlen manche bis zu 500 euro 8|
außerdem bekomme ich am donnerstag ein akai so ein habe ich noch nie gesehen der radio händler möchte tauschen
er bekommt ein pani von mir Big Grin
Zitieren
#14
zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=157601#post157601 schrieb:mmh .. ich habs eher umgekehrt in erinnerung... die pseudo metallgeräte aus den 80ern sahen imho spätestens dann nicht mehr alle so gut aus, als die JVC bumsrolle in den 90ern kam ....

lasse mich aber gerne eines besseren belehren....

die neue gurke von pioneer sieht auch nicht schlecht aus .. irgendwie recht star treckig..

ob man wirklich so viel brauht ? definitiv nicht...


ich denke, wenn man die teile abstösst, un in der bucht als 80er sammler retro verkauft, kommen die auch nicht so schnell auf den schrott, sondern eher in die hände anderer liebhaber...

täte gerade bei den boomboxen dem markt mal gut. da sind die preise längst in höhen abgedriftet, die echt nicht mehr feierlich sind...

ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das viele heutige tänzer gerne so ein gerät fürs training hätten, und wenn nur der eipott dran hängt. allein schon die tolle optik ...
ach jaaaa der pioneer die nagvada bombe kenne ich Big Grin Big Grin

du möchtest ein beweis wie sie klingen,ok kein ding hier alles voll meine gesammelten werke

http://www.dailymotion.com/f100003635288...deo=xs629j 8)
Zitieren
#15
timo,'index.php?page=Thread&postID=157618#post157618 schrieb:
GRANADA ANDY 84,'index.php?page=Thread&postID=157605#post157605 schrieb:Obwohl in HipHop Videos unabkömlich :-)

Nicht nur bei HipHop, guckt mal ab 1:00: Freeez - I.O.U. Smile
cooles video und einige coole boxen der sharp gf 777 4 speaker wird bei ebay mit 1300 gehandelt Big Grin
Zitieren
#16
blasterfanjens38,'index.php?page=Thread&postID=157623#post157623 schrieb:cooles video und einige coole boxen der sharp gf 777 4 speaker wird bei ebay mit 1300 gehandelt Big Grin

Oh Mann.... es wird Zeit, daß ich mir im Keller meine Zeitmaschine zusammenbastele, dann anno 1981 ganz viele Akai GX-747 und Sharp GF-777 kaufe, die ich dann 2013 bei eBay verschachere und mein Restleben mit literweise Dom Pérignon in einer Hängemätte zwischen zwei Palmen auf Hawaii verbringe. Big Grin
Zitieren
#17
timo,'index.php?page=Thread&postID=157624#post157624 schrieb:
blasterfanjens38,'index.php?page=Thread&postID=157623#post157623 schrieb:cooles video und einige coole boxen der sharp gf 777 4 speaker wird bei ebay mit 1300 gehandelt Big Grin

Oh Mann.... es wird Zeit, daß ich mir im Keller meine Zeitmaschine zusammenbastele, dann anno 1981 ganz viele Akai GX-747 und Sharp GF-777 kaufe, die ich dann 2013 bei eBay verschachere und mein Restleben mit literweise Dom Pérignon in einer Hängemätte zwischen zwei Palmen auf Hawaii verbringe. Big Grin
du wirst lachen aber ein anderer sammler finanziert sich so sein urlaub in hawai kein witz Big Grin

verkauft hat er schon ein m90 1089 euro,ein toschi 1500 euro ,und einige andere blaster,

was er allerdings dafür investiert hat waren pinaz 8|

ach ja der kam gestern bei mir an 8) der 4.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18
blasterfanjens38,'index.php?page=Thread&postID=157641#post157641 schrieb:du wirst lachen aber ein anderer sammler finanziert sich so sein urlaub in hawai kein witz Big Grin

find ich eher zum weinen...

ich hasse diese preistreiberei bei ebay und co...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#19
Hallöle,

ich möchte ja nicht pietätlos erscheinen aber ist es nicht etwas überzogen bei den geräten von BOOMBLASTERN zu sprechen??
Ich würde behaupten der einzige henkelmann der die bezeichnung BOOMBLASTER verdient ist ein JVC RV-B99BK und seine kollegen.
Man spricht ja beim Jetta auch nicht von einer S-Klasse. thumbsup
Viele Grüße

Michael G. aus B.

...... schon nach den ersten Takten konnte man feststellen das die Bühne breiter und der Raum tiefer war und als ich das Fenster öffnete kam frische Luft rein.
Zitieren
#20
reloop4000,'index.php?page=Thread&postID=157688#post157688 schrieb:Hallöle,

ich möchte ja nicht pietätlos erscheinen aber ist es nicht etwas überzogen bei den geräten von BOOMBLASTERN zu sprechen??
Ich würde behaupten der einzige henkelmann der die bezeichnung BOOMBLASTER verdient ist ein JVC RV-B99BK und seine kollegen.
Man spricht ja beim Jetta auch nicht von einer S-Klasse. thumbsup
falsche antwort mc flay Tongue

ich rede hier nicht von den plaste rollen die aus sehen wie eine bombe,die haben mal so gar nichts mehr mit ein ghettoblaster zu tun,die klingen nur deshalb so gut weil 2 woofer in der röre stecken
mehr nicht,das kann ich mir mit ein pc lautsprecher und einer iso matte selber basteln und habe es schon gemacht Big Grin
da hat auch die alm hütte gewackelt,aber ein klassischer ghettoblaster besticht durch sein guten klang
durch normale lautsprecher erst mal solltest du ein m70,gf 777 oder m90 hören um so was zu behaupten Wink

und wenn das rollenschrott eine s-klasse ist,was ist dann ein gf 1000 oder m90

maibach und bugatti die kosten nämlich so viel wie 10 rollen 8)
Zitieren
#21
ich glaube aber auch nicht, das diese aluminium-plastik-imitate aus den 80ern so wummsen wie die neuen JVCs und konsorten...

und was KLANG angeht ... also wir reden hier von 30 jahre alten, mobilen abspielgeräten... wie gut können die schon draussen auf dem baskelballplatz oder sonstwo klingen, wo jeder vorbeifahrende pkw lauter is, und man sich nicht in nem geschlossenem raum befindet ? ...

und nur weil irgendwelche %§&/!! bei ebay heute so mondpreise bezahlen, macht es die alten geräte noch nicht zur S klasse ...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#22
zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=157704#post157704 schrieb:und nur weil irgendwelche %§&/!! bei ebay heute so mondpreise bezahlen, macht es die alten geräte noch nicht zur S klasse ..

Hallo Zahnrädchen.

Wo von sprechen wir hier überhaupt? Vom Klang doch bestimmt nicht. Die Dinger sollen krach machen und dann nicht gleich auseinanderfallen. Der Eine, oder Andere mag ja hier sogar von einen tollen Klang sprechen und es gibt mit Sicherheit auch Unterschiede zwischen den Dingern...

Ich muss Dir mehr als recht geben, wer auch immer für so einen Mist so viel Geld ausgibt ist vom anderen Stern, oder hat sie nicht alle. Ebay ist auch so eine Sache. Gaaaanz früher hätte man einen Zehner auf dem Trödel bekommen, dank Ebay wird so ein Zeug richtig teuer. Vollkommen unnormal. Ich dachte, hier wird was gesammelt für einen kleinen finanziellen Einsatz und aus Spaß an der Freude. Was würde ich für das Geld sonst Schönes bekommen?

Die Preise für gutes Bandmaterial sind nicht gerade auf dem Tiefstand, aber dann lieber...., oder...., nur nicht so ein Ding für solch einen Preis.

Dann behalte ich lieber meine Kohle und fliege selbst nach Hawai.

Gruß

Hagen
Zitieren
#23
blasterfanjens38,'index.php?page=Thread&postID=157703#post157703 schrieb:falsche antwort mc flay Tongue
Zum 1. Bin ich (leider) nicht Marty McFly, zum 2. habe ich auf keine Frage geantwortet sondern nur einen Beitrag zu BOOMBLASTERN abgegeben.

Wer solche Dinger sammelt aus welchem Grund auch immer soll dies doch gerne tun. Wir sammeln ja alle hier irgendetwas in irgendeiner Form. Wenn ich aber hier nicht unbeleidigend meine Meinung kundtun darf dann ist das doch sehr schade.

Da wir aber schon dabei sind: Ich vermute mal das ein GF 777 mit sicherheit unhandlicher als ein JVC ist, und aus Vollmetall wird der wohl auch nicht sein. Habe noch keine Rollen an dem Teil entdeckt.
Über Klang kann man sich bekanntlicher Weise streiten jedoch zeigte meine Erfahrung vor rund 28 Jahren das fast alle Henkelmänner die in meinem Freundeskreis aktuell waren doch eher nur für dezentere Lautstärken geeignet waren und klanglich weit entfernt von heutigen tragbaren Geräten.
Mit 2 von den JVC's jedoch habe ich im letzten Jahr eine Hochzeitsfeier, 100qm Raum, ca.90 Personen, bis weit in den frühen Morgen hinein gut unterhalten, ohne das jemals das Verlangen der Gäste nach MEHR aufkam.

Es gab mit Sicherheit früher auch schon Ghettoblaster mit 16er Treiber, aber haben sie so einen satten Bass hinbekommen?? Wohl eher nicht.
Fairer Weise muss man dazu sagen das JVC an dieser Stelle rumtrickst. Ohne die Bassreflexrohre klingt das Ding schon mal nur halb so gut und wenn die Tieftöner nicht seitlich sondern wie bei normalen Geräten nach vorne angeordnet wären so würde es wahrscheinlich genauso flach klingen.

Und jut iss Big Grin
Viele Grüße

Michael G. aus B.

...... schon nach den ersten Takten konnte man feststellen das die Bühne breiter und der Raum tiefer war und als ich das Fenster öffnete kam frische Luft rein.
Zitieren
#24
Solid Sound,'index.php?page=Thread&postID=157706#post157706 schrieb:Ich muss Dir mehr als recht geben, wer auch immer für so einen Mist so viel Geld ausgibt ist vom anderen Stern, oder hat sie nicht alle. Ebay ist auch so eine Sache. Gaaaanz früher hätte man einen Zehner auf dem Trödel bekommen, dank Ebay wird so ein Zeug richtig teuer. Vollkommen unnormal. Ich dachte, hier wird was gesammelt für einen kleinen finanziellen Einsatz und aus Spaß an der Freude. Was würde ich für das Geld sonst Schönes bekommen?

ja ich nehme jetzt einfach mal das beste an und gehe davon aus, das die dinger ohne umgebungsgeräusche viellecht noch einen guten klang haben... spätestens im lärm der new yorker ghettolandschaft der 80er dürfte sich das aber auch schon erledigt haben Smile .... und ja, auf der internationalen ebene gibt es echt ne menge leute, die horten die dinger wie n drache seinen schatz... wenn man mal youtube videos sieht, wo die stolzen besitzer dann ihre ghetto kisten präsentieren, hab ich aber immer gleich das gefühl, DIE waren noch nie auf nem basketballplatz xD ...

und die leute, die so ein gerät wirklich gebrauchen könnten für kleines geld (sportler, tänzer, schüler, usw... ), weil sie sich die dicken 300 € bassrollen nicht leisten können, gucken durch die sammelwut der blastersammler in die röhre... hab selber mal versucht, nen alten universum blaster zu ersteigern .. die schrott-ramschmarke von quelle, die in meiner kindheit (ende 70er - ende 80er) von jedem halbwegs mit restintelligenz behaftetem menschen in meiner familie und bekanntenkreis gemieden wurde wie die pest, wurde da als henkelmann noch locker für fast 80 tacken verkloppt... ganz toll find ich auch immer die anscheinend recht findigen osteuropäischen bastler, die zwar die deutsche rechtschreibung nur rudimentär beherrschen, jedoch mit mehreren ebay accounts arbeiten, um irgendwelche alten kisten rundzuerneuern und sich damit die taschen voll zu machen.

Solid Sound,'index.php?page=Thread&postID=157706#post157706 schrieb:Dann behalte ich lieber meine Kohle und fliege selbst nach Hawai.

der war gut thumbsup

derselbe preiswahnsinn findet übrigens auch bei den walkmen statt... da gehen 90er jahre geräte, die einfach nur toll aussehen, für ein heiden geld über den tisch. dinger, die dank SMD technik so gut wie gar nicht mehr reparabel sind, mit hauchdünnen platinchen und riemchen... genau wie der hype um den sony DD9 ... das is auch son ding.. schön, ist n tolles gerät, aber dafür 300 € oder mehr hinlegen ? da kristallisieren sich im moment einige heilige gräle heraus, wo ich einfach nur den kopf schüttle ....

reloop4000,'index.php?page=Thread&postID=157710#post157710 schrieb:Es gab mit Sicherheit früher auch schon Ghettoblaster mit 16er Treiber, aber haben sie so einen satten Bass hinbekommen?? Wohl eher nicht.

ja, den verdacht hab ich auch .. wenn man sich z.b. mal diese sehr flachen alten blaster gehäuse aus dünnem plastik anguckt, und dann sieht, was die da für fette teller rein gestopft haben - wie soll das denn klingen ? da müsste man wahrscheinlich, ähnlich wie beim auto anlagenbau, erst mal bitumen matten rund ums gehäuse pappen, damit das ding schwerer und dicker wird... aber dann wiegt das teil wahrscheinlich locker nen halben zentner Big Grin.

reloop4000,'index.php?page=Thread&postID=157710#post157710 schrieb:Fairer Weise muss man dazu sagen das JVC an dieser Stelle rumtrickst. Ohne die Bassreflexrohre klingt das Ding schon mal nur halb so gut und wenn die Tieftöner nicht seitlich sondern wie bei normalen Geräten nach vorne angeordnet wären so würde es wahrscheinlich genauso flach klingen.

ja gut, ist ein mobil gerät - tricksen ist da quasi pflicht, und auch ich habe seit jahren immer wieder erstaunte blicke geerntet, wenn ich meinen jvc in die ecke gestellt hab, und mal n bissl mucke gemacht habe.... erlaubt ist, was funktioniert ... eben WEIL die jungs so genial getrickst haben, kann man sich so manche andere anschaffung erst mal sparen:

wenn ich ihn nicht im training einsetze, dann kommt der bei mir ins wohnzimmer und ich benutze ihn als soundmaschine für meine filme, die ich auf dem beamer gucke. ich brauche auch nicht mehr... früher hatte man im wohnzimmer ne 80er glotze mit bestenfalls zwei lautsprechern drin - das wars ... n beamer mit nem blaster, der bei action szenen ordentlich wummst, ist mehr als genug, und das ding steht nicht die ganze woche nur unnütz rum..

aber selbst dieser blaster, den ich im jahre 2007 für 165 € incl versand sofortgekauft habe, ist gebraucht mittlerweile selten unter 300 doppelmark zu kriegen.... :thumbdown:

blasterfanjens38,'index.php?page=Thread&postID=157621#post157621 schrieb:du möchtest ein beweis wie sie klingen,ok kein ding hier alles voll meine gesammelten werke

http://www.dailymotion.com/f100003635288...deo=xs629j 8)

klingt käse .. ich sag dir auch, warum : zum einen kommt aus dem internet nur mp3 klang ... so. und zum andren : wenn du das video clipchen mit einer billigen alten kamera filmst, wovon ich mal ausgehe, weil es dieses topmoderne 4:3 format ist, dann hast du auch noch rauschen in der aufnahme, was durch den zu weiten abstand zum blaster entsteht ...

halbwegs authentisch wäre es wohl, wenn man ein ordentliches externes mikro an die kamera anschliesst, und dann mit dem filmen loslegt... und das dann auf vimeo hochladen, damit man die originale video datei runter laden kann ...

kompaktknipse oder alte mini DV kamera 2 m vom gerät entfernt mit den schrottigen einbaumikros aufgenommen und dann übers internet gestreamt sagen über den klang mal so ziemlich gar nix aus Wink ... das sag ich dir als hobbyfilmer. naja, egal .. hauptsache, du bist zufrieden Wink.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#25
Solid Sound,'index.php?page=Thread&postID=157706#post157706 schrieb:
zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=157704#post157704 schrieb:und nur weil irgendwelche %§&/!! bei ebay heute so mondpreise bezahlen, macht es die alten geräte noch nicht zur S klasse ..

Hallo Zahnrädchen.

Wo von sprechen wir hier überhaupt? Vom Klang doch bestimmt nicht. Die Dinger sollen krach machen und dann nicht gleich auseinanderfallen. Der Eine, oder Andere mag ja hier sogar von einen tollen Klang sprechen und es gibt mit Sicherheit auch Unterschiede zwischen den Dingern...

Ich muss Dir mehr als recht geben, wer auch immer für so einen Mist so viel Geld ausgibt ist vom anderen Stern, oder hat sie nicht alle. Ebay ist auch so eine Sache. Gaaaanz früher hätte man einen Zehner auf dem Trödel bekommen, dank Ebay wird so ein Zeug richtig teuer. Vollkommen unnormal. Ich dachte, hier wird was gesammelt für einen kleinen finanziellen Einsatz und aus Spaß an der Freude. Was würde ich für das Geld sonst Schönes bekommen?

Die Preise für gutes Bandmaterial sind nicht gerade auf dem Tiefstand, aber dann lieber...., oder...., nur nicht so ein Ding für solch einen Preis.

Dann behalte ich lieber meine Kohle und fliege selbst nach Hawai.

Gruß

Hagen

tja da mus ich dich enttäuschen russische sammler zahlen sehr viel für bestimmte boxen eben genau weil sie
sehr gut klingen und nur aus dem grund sind die auch sehr teuer na ja selten sind die auch und wenn du auf den trödel markt ein m 90 oder gf 777 für 10 euro bekommst dann schenke ich dir meine ganze sammlung Big Grin Big Grin

die findest du nämlich nicht unter 500 euro und auch wenn die echt mal auf den trödelmarkt sind
musst du auch 100 bis 200 euro bezahlen

meine teuerste boombox hat 400 euro gekostet aber ich war sehr enttäuscht riesen kiste scheis klang
also wieder verkauft ich stelle mir sicher keine boomboxen für 400 bis 1000 euro hin wenn ich sie nicht nutzen kann 8|

zur zeit ist wie gesagt ein crown csc 970 in der werkstatt der hat echt ein hammer klang und mir haben leute
800 euro beboten dafür aber ich gebe ihn nicht weg der ist einfach zu selten wenn es mal wirklich brennt
dann kann ich ihn immer noch zu geld machen und um zu älter er wird um zu wertvoller wird er Smile

schaut euch einfach meine videos an da sind einige boomboxen dabei die ein sehr guten klang haben 8)
Zitieren
#26
reloop4000,'index.php?page=Thread&postID=157710#post157710 schrieb:
blasterfanjens38,'index.php?page=Thread&postID=157703#post157703 schrieb:falsche antwort mc flay Tongue
Zum 1. Bin ich (leider) nicht Marty McFly, zum 2. habe ich auf keine Frage geantwortet sondern nur einen Beitrag zu BOOMBLASTERN abgegeben.

Wer solche Dinger sammelt aus welchem Grund auch immer soll dies doch gerne tun. Wir sammeln ja alle hier irgendetwas in irgendeiner Form. Wenn ich aber hier nicht unbeleidigend meine Meinung kundtun darf dann ist das doch sehr schade.

Da wir aber schon dabei sind: Ich vermute mal das ein GF 777 mit sicherheit unhandlicher als ein JVC ist, und aus Vollmetall wird der wohl auch nicht sein. Habe noch keine Rollen an dem Teil entdeckt.
Über Klang kann man sich bekanntlicher Weise streiten jedoch zeigte meine Erfahrung vor rund 28 Jahren das fast alle Henkelmänner die in meinem Freundeskreis aktuell waren doch eher nur für dezentere Lautstärken geeignet waren und klanglich weit entfernt von heutigen tragbaren Geräten.
Mit 2 von den JVC's jedoch habe ich im letzten Jahr eine Hochzeitsfeier, 100qm Raum, ca.90 Personen, bis weit in den frühen Morgen hinein gut unterhalten, ohne das jemals das Verlangen der Gäste nach MEHR aufkam.

Es gab mit Sicherheit früher auch schon Ghettoblaster mit 16er Treiber, aber haben sie so einen satten Bass hinbekommen?? Wohl eher nicht.
Fairer Weise muss man dazu sagen das JVC an dieser Stelle rumtrickst. Ohne die Bassreflexrohre klingt das Ding schon mal nur halb so gut und wenn die Tieftöner nicht seitlich sondern wie bei normalen Geräten nach vorne angeordnet wären so würde es wahrscheinlich genauso flach klingen.

Und jut iss Big Grin

ok ich hatte auch schon so ein rollen teil den jvc dp 200 mit dj funkion und ja der klang sehr gut aber
eben einfach zu dumf habe ihn dann auch wieder verkauft auf ebay und nicht gerade viel bekommen Sad
nun ja bezahlt hatte ich im a und v 30 euro Big Grin
Zitieren
#27
jens, bitte versuch mal, die quote funktion korrekt zu nutzen...

wenn die rolle zu dumpf klingt, reicht bei mir im allg. ein runterdrehen des zugegebenermaßen sehr starkem basses...

und russische sammler .. naja ... keine ahnung, was das soll. entweder ham die einfach zu viele erdgas-$ in den krallen, was mich zu der meinung bringt, das es mit dem ausbau der regenerativen energien in D gar nicht schnell genug gehen kann, oder das sind frustrierte typen, die sich im nachhinein aus trotz endlich mal ihre damaligen jugendträume erfüllen wollen. geht ja alles mit ebay wunderbar... russland kommt beim thema wohlstand halt so langsam in fahrt...

kommt mir irgenwie bekannt vor ... ich erinnere mich noch an horden von ostdeutschen, die kurz nach der wende echt alles mögliche gekauft haben, auch gebrauchtwagen, die in einem zustand waren, der um einiges mieser war, als ihr alter trabi .... aufgestaute konsumwünsche halt...

daraus aber jetz zu schließen, das die alten boxen so ne tolle quali haben ... naja ... da müssten die ja WELTWEIT gefragt sein.
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren
#28
zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=157750#post157750 schrieb:jens, bitte versuch mal, die quote funktion korrekt zu nutzen...

wenn die rolle zu dumpf klingt, reicht bei mir im allg. ein runterdrehen des zugegebenermaßen sehr starkem basses...

und russische sammler .. naja ... keine ahnung, was das soll. entweder ham die einfach zu viele erdgas-$ in den krallen, was mich zu der meinung bringt, das es mit dem ausbau der regenerativen energien in D gar nicht schnell genug gehen kann, oder das sind frustrierte typen, die sich im nachhinein aus trotz endlich mal ihre damaligen jugendträume erfüllen wollen. geht ja alles mit ebay wunderbar... russland kommt beim thema wohlstand halt so langsam in fahrt...

kommt mir irgenwie bekannt vor ... ich erinnere mich noch an horden von ostdeutschen, die kurz nach der wende echt alles mögliche gekauft haben, auch gebrauchtwagen, die in einem zustand waren, der um einiges mieser war, als ihr alter trabi .... aufgestaute konsumwünsche halt...

daraus aber jetz zu schließen, das die alten boxen so ne tolle quali haben ... naja ... da müssten die ja WELTWEIT gefragt sein.
ist das so richtig ??????? :S

ne die russen haben zu viel geld und sind immer scharf auf seltene blaster
aber sie wollen halt nur perfekte ware defekte geräte kaufen sie nie Sad
Zitieren
#29
da steuer ich doch auch mal was bei:

AIWA HS-PX101


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#30
zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=157750#post157750 schrieb:kommt mir irgenwie bekannt vor ... ich erinnere mich noch an horden von ostdeutschen, die kurz nach der wende echt alles mögliche gekauft haben, auch gebrauchtwagen, die in einem zustand waren, der um einiges mieser war, als ihr alter trabi .... aufgestaute konsumwünsche halt...
das hatte andere Gründe. Der Ostdeutsche war einfach zu naiv für diese schnelle Öffnung zur Konsumgesellschaft. In Ostdeutschland war ein Auto nach 15 Jahren noch zum Neupreis verkauft, da wurde nix verschrottet sondern alles repariert. Der Zustand der Fahrzeuge war insgesamt entsprechend gut. UNd die Geräte hatten eine Grundqualität, das war im Westen nicht so. Gerade bei der Audiotechnik gab es zu Wendezeiten viel neuen Schrott. und so mancher glaubte sich zu verbessern, tat aber genau das Gegenteil. Konnte man in Ostdeutschland einen 10 Jahre alten Trabbi fast ungesehen kaufen übertrug der Ostdeutsche dieses Wissen auf den Westen und wurde zum Teil bitter enttäuscht. Viele Händler brachten ihren Schrott dann nach Sachesn/Thüringen statt auf den Schrottplatz und machten so eine schnelle Mark.
Ich würde es auch nicht aufgestaute Konsumwünsche nennen. Denn obwohl Knappheit herrschte, waren doch viele Geräte in Umlauf. Was fehlte war eine echte Auswahl an Geräten und das Wissen um ihre Qualitäten. Das vermeintliche Wissen, im Westen wäre alles besser tat ein übriges dazu.
Zitieren
#31
Uwe M.,'index.php?page=Thread&postID=157913#post157913 schrieb:
zahnrädchen,'index.php?page=Thread&postID=157750#post157750 schrieb:kommt mir irgenwie bekannt vor ... ich erinnere mich noch an horden von ostdeutschen, die kurz nach der wende echt alles mögliche gekauft haben, auch gebrauchtwagen, die in einem zustand waren, der um einiges mieser war, als ihr alter trabi .... aufgestaute konsumwünsche halt...
das hatte andere Gründe. Der Ostdeutsche war einfach zu naiv für diese schnelle Öffnung zur Konsumgesellschaft. In Ostdeutschland war ein Auto nach 15 Jahren noch zum Neupreis verkauft, da wurde nix verschrottet sondern alles repariert. Der Zustand der Fahrzeuge war insgesamt entsprechend gut. UNd die Geräte hatten eine Grundqualität, das war im Westen nicht so. Gerade bei der Audiotechnik gab es zu Wendezeiten viel neuen Schrott. und so mancher glaubte sich zu verbessern, tat aber genau das Gegenteil. Konnte man in Ostdeutschland einen 10 Jahre alten Trabbi fast ungesehen kaufen übertrug der Ostdeutsche dieses Wissen auf den Westen und wurde zum Teil bitter enttäuscht. Viele Händler brachten ihren Schrott dann nach Sachesn/Thüringen statt auf den Schrottplatz und machten so eine schnelle Mark.
Ich würde es auch nicht aufgestaute Konsumwünsche nennen. Denn obwohl Knappheit herrschte, waren doch viele Geräte in Umlauf. Was fehlte war eine echte Auswahl an Geräten und das Wissen um ihre Qualitäten. Das vermeintliche Wissen, im Westen wäre alles besser tat ein übriges dazu.
da spricht mir einer aus der seele Big Grin

ich sammle nicht weil ich ein messi bin,sondern das sind schlicht und einfach wert anlagen hört sich blöd an
ist aber so siehe auch meine verkäufe,ok manchmal klappt es nicht so wie erhofft aber einige habe ich schon
für gutes geld verkauft allerdings ist man dann leider so blöd und kauft wieder welche Big Grin

aber die besten behalte ich noch sehr lange weil ich weiß in 5 oder 6 jahren sind die richtig viel wert 8)
Zitieren
#32
Hallo Jens,

was Ihr schreibt, ist auf jeden Fall lesenswert aber sag mir mal:
Warum zitierst Du immer die Gesamttexte der Vorredner/schreiber :?:


Beim Lesen hat es für mich zumindest dieselbe Wirkung, als wenn im Fernsehen S.t1 nach der Werbung den Film um die Hälfte zurückdreht Wink
Magst Du nicht lieber einzelne Textpartien, auf die Du Dich berufst, zitieren?
Soll kein Gemoser sein...ist freundlich gemeint.


Viel Spaß noch mit dem Geblastere
wünscht Ralf
Zitieren
#33
Bei mir im Forum dachte einer, die Zitatfunktion sei die Antwortfunktion...

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#34
dl2jas,'index.php?page=Thread&postID=158051#post158051 schrieb:Bei mir im Forum dachte einer, die Zitatfunktion sei die Antwortfunktion...

Andreas, DL2JAS
dl2jas,'index.php?page=Thread&postID=158051#post158051 schrieb:Bei mir im Forum dachte einer, die Zitatfunktion sei die Antwortfunktion...

Andreas, DL2JAS
ja genau so ist es,ich weis immr noch nicht wie das genau geht Sad
Zitieren
#35
Nehmen wir die einfache Variante.

Links unter dem letzten Beitrag siehst Du "Schnellantwort". Klickst Du darauf, öffnet sich ein Fenster, in das Du den Text eintippst. Unter dem Fenster findest Du den Knopf "Absenden", den Du zum Schluss betätigst.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#36
aha ich bin immer auf direkt zietieren gegangen
Zitieren
#37
Na prima, Problem gelöst! Wink

Kommen wir zur anspruchsvolleren Variante.
Rechts unten findest Du einen Knopf "Antworten". Den kannst Du auch nehmen, Du hast dann wesentlich mehr Möglichkeiten beim Beitrag erstellen, z.B. Bilder einbauen, Schrift verändern, etc.
Will ich nur kurz was schreiben, bevorzuge ich "Schnellantwort", reicht in den meisten Fällen.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#38
danke für die hilfe
Zitieren
#39
Ein Erinnerungsfoto, bevor ich ihn vorhin für den Versand zum neuen Besitzer eingepackt habe: Philips AQ-5190, späte 1980er Jahre.

   
Zitieren
#40
Schön, das er einen neuen Besitzer gefunden hat.
Gruß
Lorenz
Zitieren
#41
Ja, find' ich auch. Aber keine Angst, entsorgt worden wäre er auch sonst nicht (jetzt darf ich's ja sagen Wink ).
Zitieren
#42
(02.04.2021, 20:06)timo schrieb: Ein Erinnerungsfoto, bevor ich ihn vorhin für den Versand zum neuen Besitzer eingepackt habe: Philips AQ-5190, späte 1980er Jahre.

...bei dem sich auch langsam eine kleine Sammlung aufbaut... Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste