Exote für Bastler-Brenell Mk5
#1
Hallo verehrte Tonbandsammler,

hier habe ich noch was exotisches für Sammler zu bieten-ein englisches Brenell Mk5 (Series 3) Bandgerät.

Habe ich von einem Kollegen erhalten, aber nie angeschaltet wegen einer nicht VDE gerechten Stromversorung. Zudem hat es den WAF nicht erreicht und wurde eingelagert ohne große Sichtung.

Da ich gerade etwas aufräumen muss, biete ich dieses Gerät wie unten beschrieben kostenlos zur Selbstabholung an. Versand ist recht aufwändig wegen 2 großer schwerer Teile und wird von mir nicht bevorzugt weil teuer und heikel.

Was gibt es denn genau:

1. Bandgerät Brenell (laut Dokumentation ein Mk5 Type M Series 3) im selbstgezimmerten Spanplattengehäuse (Klappkoffer).

2. Ein Transistorized Hi-Fi Tape Link (Steuerelektronik für Aufnahme und Wiedergabe) als eigenständige Einheit im Blechgehäuse.

3. Diverse Dokumente, teilweise im Original (BDA, Prospekte, Schaltplan, Preislisten und private technische Notizen).

4. Ein (vermutlich) zur Powerversorgung dienendes Netzteil (230V AC?).

Eine kurze Sichtung heute zeigt wohl Halbspurköpfe von Bogen (Germany). Aus den Notizen wohl als Stereoausführung.

Wer sich das antun möchte melde sich bitte per PM bei mir. Weitere Details kann ich nach Fragen eventuell bereitstellen (auch Fotos).

Bleibt noch zu erwähnen, dass es sich hier um kein Gerät handelt welches sofort und sicher den Betreib ermöglicht. Daher werde ich es nur an Interessenten mit ausreichender Kenntniss der elektrotechnischen Grundlagen und Sicherheitsbewusstsein abgeben.

Grüße,

Wolfram


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Die Brenell ist reserviert und steht nicht mehr zur Verfügung.

Grüße,

Wolfram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste