Sony APR-5003 - kennt die jemand ?
#1
Bin gerade bei einer Suche auf die Sony APR-5003 gestossen - kennt die jemand ?

Von einer Keramik Capstanwelle habe ich noch nie gehört und auch die anderen Features der Maschine finde ich ziemlich beeindruckend.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#2
Hallo Tobias,

ist zwar etwas OT, aber Keramik-Capstane hatten auch die Maschinen von MCI........

[Bild: normal_imm006_N6.jpg]

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Auch eine schöne Maschine die ich noch nicht kannte, aber die Capstanwelle gehört mal geputzt Rolleyes

Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass MCI irgendwann von Sony übernommen wurde.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#4
Guten Morgen,

ich könnte mir vorstellen, daß die Wellen ganz schnell so aussehen, weil sie ja hell "wie Hemdkragen" sind.
Wenn ich mir die Capstanwellen der Teacs A-Serien so ansehe(die offensichtlich aus unterschiedlichem Metall gemacht sind), würde ich mir direkt solche Keramikwelle wünschen. Sie ist bestimmt sehr pflegeleicht!

Ansonsten hast Du Dir ja da eine interessante Maschine ausgeguckt Tobias, die die wenigsten hier schon mal benutzt haben dürften!
Spielst Du etwa mit dem Gedanken... :?:


Schönen Tag wünscht Euch
Ralf
Zitieren
#5
Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=157529#post157529 schrieb:Spielst Du etwa mit dem Gedanken... :?:
Nee,nee, mir gefällt die Maschine nur. Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass ich in meiner Servicetechniker Zeit bei dem Hersteller mal mit so einer Maschine zu tun hatte. Ich war aber damals für Broadcast Videotechnik zuständig, nicht für Audio. Da war so etwas für mich nur eine Randerscheinung, der Star hiess Betacam SP, später Digital Betacam. Video war Bild mit Begleitton, die Betonung lag auf Bild. Naja, inzwischen auch Schnee von gestern.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#6
bitbrain2101,'index.php?page=Thread&postID=157522#post157522 schrieb:Auch eine schöne Maschine die ich noch nicht kannte, aber die Capstanwelle gehört mal geputzt Rolleyes

Edit: Mir ist gerade eingefallen, dass MCI irgendwann von Sony übernommen wurde.

MfG, Tobias

Hallo Tobias,

richtig MCI gehörte zeitweise zu Sony, ist aber mittlerweile wieder eigenständig und bietet auch wieder den Service für seine Maschinen an durch den Sohn des ehemaligen Firmenbesitzers und Teilen der ehemaligen Mannschaft.

Was die Sauberkeit betrifft, wenn Du einmal genau schaust siehst Du ist dies dem draufliegendem Band geschuldet, welches sehr viel Abrieb hatte...... und zudem auch älteren Typs ist..... PER-525 Mono, also noch nicht kalendriert.
Auch ist der Keramik-Capstan sehr schmutzempfindlich, wegen seines weißen Materials.

Gruß
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste