Musikmesse Frankfurt
#1
Hallo Freunde,
ich hab mir mal am Samstag die Musikmesse in Frankfurt besucht, sagenhaft was es alles zu sehen gab, Thematisch zu hier würde passen das ich sogar ein Stand mit einer Telefunken m15 ? (bin mir nicht sicher) gesehen habe, sonst keine Tonbandmaschine, allerdings war sehr auffällig der total Retrolook bei Studioequippement wo die Gräte Knöpfe wie auch Bakalit? (Bakelit?) hatten, Uraltdesign aus den 50-60er mit neuester Technik, sogar die Vu meter waren in dem alten Design gehalten, einer hatte sogar so ein Magisches Auge zum feinabstimmer, aber kurios waren zum einen Mischpulte im Touchscreendesign, auf der anderen seite Mischpulte noch mit "alten " vu Metern, eine kaum zu überschauendes Angebot, viele aus England.

In der Halle mit Instrumenten spielete ein 5-6 jahre alter Knirps Schlagzeug, einfach geil, die zahlreichen Messebesucher haben Szenenapplaus gegeben, Klaviere mit USB Sticks und davorsitzenden Spielern die Kopfhörer aufhatten und spielten, es war aber kein Ton zu hören, einfach Klasse was es alles zu sehen gab, ich kann es für nächstes Jahr nur jedem empfehlen...

Auf jedenfall toll das sich soviele Menschen für Musik, in welcher Form auch immer begeistern.

Gruß
harry
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#2
Sehr schön waren auch die Stände mit Edel-Mikrofonen. Mit Neumann 8o war ja zu rechnen (was für schöne Röhrenteile... u.a. mein Traum M149 - wo es nach meinem Eindruck im Vergleich zum U87 eben noch eine Winzigkeit Samt und Wärme dazugibt...).

Dazu gab es aber auch den kleinen Stand eines Herstellers aus Connecticut - http://www.telefunken-elektroakustik.com/ - , wo zwölf rührige Amerikaner klassische Neumann/Telefunken-Mikros nachbauen. Natürlich fehlte auch das U47 nicht, das man dort am Stand auch ausprobieren konnte... thumbup (In den USA wurden die Neumänner meines Wissens schon früher unter dem Namen Telefunken vertrieben, deshalb firmieren die Jungs natürlich auch heute darunter.)

Sympathischerweise gibt es an meinem früheren Wohnort Leipzig gleich drei Läden, die die Teile offenbar vertreiben: http://www.klemm-music.de/dealer/index.p...=0&pdg=tel. Wenn man das Geld hätte, könnte man ja glatt schwach werden Wink...

Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste