Auflösung und Verkauf Cassettensammlung
#1
Hallo,
bin neu hier und wünsche Euch einen guten Tag aus Hamburg.
Ich möchte demnächst meine Casettensammlung auflösen und verkaufen (brauche Geld für Vinyl). Ich bin kein Fachmann, habe aber das Gefühl, dass die Preise wesentlich vom Herstellungsjahr und weiteren Parametern abhängen.
Anzubieten habe ich:
  • ca. 350 Chrome-Cassetten (noch nicht genau gezählt)
  • vorwiegend Maxell XL II 90 und XL II S 90 // aber auch TDK SA-X 90, SA-90, 4-5 Metalcassetten, Fuji JP-II Extraslim, BASF Chrome Extra II (120er), Sony UX S (Super) Chrome 90er
  • gekauft zwischen Mitte der 80er bis Mitte der 90er Jahre
  • Gehäuse meistens schraubbar
  • überwiegend 1X bespielt und dann kaum gespielt (viele höchstens 1-2 Mal)
  • immer bei Zimmertemperatur gelagert, viele lichtgeschützt in Kisten
  • in der Regel wurden die Löschschutzlaschen nicht rausgebrochen
  • vielfach sind die Inlays und/oder Aufkleber noch unbeschriftet
  • ich bin Musiksammler, gehe mit meinen Sachen immer sehr gut um, bin Nichtraucher und habe die Cassetten nie im Auto gelagert (hatte nie eins)
Vermutlich verkauft man sowas am besten bei ebay, ebay Kleinanzeigen oder wo? Habt Ihr Tipps, wie ich das am besten bewerkstellige, also in welchen Abgabemengen, welche Nummer(n), technische Daten sollte ich angeben (weiß leider auch nicht so genau, wie ich das Herstellungsjahr und das Herstellungsland rauskriege).
Oder kann ich mir nennenswerte Erlöse abschminken und sollte dann doch eher entsorgen?
Vielen Dank, freue mich schon auf Tipps
Rüdiger
Zitieren
#2
du hast post, weil ich nicht unbedingt mit dem einen oder andren gedanken irgendwelche mitlesenden ebay händler da draussen unterstützen möchte, die haben schon genug ideen für ihre geschäfte...
Es grüßt, das :gear: .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste