NDR Info: Klassik und Jazz
#1
Hallo,

hier der Hinweis auf die zweiteilige Sendung "Klassik und Jazz" auf NDR Info. Im Rahmen der Sendereihe "Play Jazz" wird hier die interdisziplinäre Aufarbeitung klassischer Stücke durch verschiedene Jazz-Künstler dargeboten.

Los geht's am 29.03.2013 mit der Sendung "Jazz und Bach" von 22.05 Uhr bis 23.00 Uhr. Informationen zur Sendung gibt es auf der Internetseite von NDR Info (siehe hier).

Am 05.04.2013 folgt dann von 22.05 Uhr bis 23.00 Uhr eine Sendung über den Jazz-Pianisten Bill Evans. (detaillierte Informationen zu dieser Sendung liegen bisher nicht vor)

Ob eine Mischung aus Jazz und Klassik harmonisch klingen kann...? Ich bin gespannt ^^


Viele Grüße

Arnd
Zitieren
#2
Hallo Arnd,

wie so oft: Danke für jede Empfehlung !!
Ob man`s dann erwischt ist immer die andere Seite der Medaille. Es kommt so sehr viel (zum Glück)

Momentan läuft auf DLF Verneri Pohjola mit Konzertausschnitten - mächtig gewaltig!!
Bin ich schon wieder absolut beschäftigt. Je öfter ich den höre, desto grandioser ist es.
Soll aber nicht ablenken von Deinem Tip.

Wenn Du an "Crossovers" von Jazz und Klassik interessiert bist...da gibt es Samstag oder Sonntag, glaube eher Samstag regelmäßig auf BR-Klassik eine Jazz-Sendung, die gerade unter diesem Aspekt steht.
Da ist es sehr vermischt!
Kann im Moment nicht nachsehen...3,6MBit/sek...naja der Rest erklärt sich von selbst...

Also nochmal dankeschön Arnd.
Und Grüße von Ralf Smile
Zitieren
#3
Hallo Ralf,


Immer gerne. Smile

Ja, die Auswahl ist schon sehr, sehr groß. Dank dem Internet ist es ja möglich, deutschlandweit (fast) alle Radiosender in vernünftiger Qualität zu empfangen. Ich versuche mich daher - wenn ich auf Sendungen hinweise - auf die lt. m. E. interessanten Sendungen zu beschränken.

Schade, dass ich Deinen Hinweis erst heute Morgen gelesen habe, Verneri Pohjola hätte ich mir auch gerne angehört...

Viele Grüße

Arnd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste