Laufwerk-Problem mit B710
#1
Bei einem B710 MkI drehen die Dreizackdorne wieder mal durch. Sind nur auf die Wickelmotorenachsen gesteckt und mit Klemmringen "fixiert". Nach einiger Zeit nutzen die Klemmringe (die auch als Notrutschkupplung fungieren) ab und die Motoren drehen durch ohne das Band zu befördern. Vor allem beim Umspulen. Man kann zwar die Schrauben der Konterplatte für die Klemmringe fester nachziehen, aber das geht maximal nur einmal. Aber was dann?

Im Moment habe ich die Dorne mit wenig Silikon an den Achse leicht festgeklebt. Aber gibt's dafür eine andere professionelle Lösung?
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#2
Es gab hier zwei verschieden Wickelteller, die ersten Versionen lockerten sich leider mit der Zeit.
Mit den verbesserten Wickeltellern passierte das nicht mehr.
Wenn die Wickelteller vorne drei Schlitzschrauben zum Spannen haben ist es die erste Version,
dann hilft dauerhaft nur Ersatz.

Gruß Ulrich
Zitieren
#3
uk64,'index.php?page=Thread&postID=156419#post156419 schrieb:Wenn die Wickelteller vorne drei Schlitzschrauben zum Spannen haben ist es die erste Version,
dann hilft dauerhaft nur Ersatz.
Danke für die schnelle Info!

Dies ist bei mir leider so! Schade!

Noch einen schönen Abend!
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste