Vorstellung
#1
Nachdem ich nichts gefunden habe, wo man sich vorstellen kann, stelle ich es hier ein.

Ich habe mich vor einigen Tagen angemeldet. Mein Name ist Fred und wohne am Tegernsee - ist ca 50 km südlich von München. werde dieses Jahr 53 und bin sozusagen schon in der Wiege mit Tonbändern in berührung gekommen. Mein Vater hatte damals eine Grundig TK25 die allerdings irgendwann in den 70ern meinem Forschertrieb zum Opfer gefallen ist. Wenigstens haben es die Bänder überlebt :-) Irgendwann Ende der 80er Jahre lief mir bei einem Flohmarkt eine Uher Variocord 263 für kleines Geld nach und ich konnte wenigstens die alten Bänder wieder anhören. Naja - hören... was halt bei einer 4,75er Geschwindigkeit so an Klang rauskommt. Die Aufnahme funktionierte beim Kauf schon nicht mehr. Konnte ich auch nicht reparieren, weiß ich das nie gelernt habe und als Heizungsbauer braucht man höchstens mal ein paar Kabel zusammenbauen, Nur alles was mit Elektronik zu tun hat, ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln. Meine Amateurfunkprüfung 1980 beschränkte sich im Technikbereich dann auch auf schlichtes auswendig lernen des Fragen/Antwortenkataloges ;-)
Meine Uher hatte dann vor 2 Jahren einen Riemenriss und dann stand sie solange als Staubfänger rum. Dieses Jahr wollte ich dann das reparieren, aber nach einbau des Riemens stellte sich heraus, dass da mittlerweile noch viel mehr kaputt gegangen ist. Diese Standzeit hat sie mir dann doch sehr übel genommen. Nachdem ich wie gesagt mich da drin mit der Elektrik überhaupt nicht auskenne, war klar, dass ich es mit einem anderen "Fertigprodukt" versuchen sollte. In der Bucht (EBay) kam ich dann auf eine Philips N4422, die zwar alles kann, was das Herz begehrt, aber auch da will die Aufnahme nicht funktionieren.
Mal schauen, ob ich bei mir in der Gegend jemanden finde, der sich mit dieser Technik noch auskennt.

MfG Fred
Zitieren
#2
Griaß de, Fredl! :-)

Ich bin eigentlich "Saupreiß", wohne aber in München und heiße Dich als im doppelten Sinne altes Forumsmitglied willkommen hier. Im Forum wirst Du Dich selbst umschauen; wenn Du mich kennen lernen willst, schau meine Signatur an.

Viel Spaß hier und man liest sich

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#3
Glückwunsch zu Deiner Anmeldung und herzlich Willkommen, sagt noch ein "Saupreiß" aus Bärlin.

Grüße nach Bayern von der Spree,
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#4
Hallo Fred,

schön, daß Du eine Vorstellung geschrieben hast!
Auch von mir herzlich willkommen und hier viel Spaß beim stöbern und schreiben.

Schöne Grüße von Ralf Smile
Zitieren
#5
Hallo Fred,

herzlich Willkommen im Forum....... und im Raum München / Rosenheim gibt es einige die sich mit dieser Technik beschäftigen und auch auskennen. Die auch gerne helfen. thumbup thumbsup

Gruß
Jürgen
Zitieren
#6
Hallo Fred,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Einige Philips-Spezis sind hier ja auch an Bord, da lässt sich sicher was mit der 4422 machen.

Grüße nach Bayern,
Jürgen
Zitieren
#7
Ich hab das mal nach hiierher verschoben.
Zitieren
#8
MichaelB,'index.php?page=Thread&postID=156392#post156392 schrieb:hiierher
Dir sind wohl die Smileys ausgegangen? Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#9
Hallo an alle

Wow - danke für die nette Aufnahme ins Forum. Wenn ich wieder mehr Zeit habe, würde ich gerne mit jemanden Kontakt aufnehmen, der sich damit auskennt. Hier im Tal ist es unmöglich. Die umliegenden Fachfirmen machen nur moderne Sachen, oder wenn sich jemand "erbarmt", dann kann es durchaus passieren, dass ich die Maschine erst 2014 wieder zu Gesicht bekomme.

MfG Fred

P.S. das mit den Preussen sehe ich nicht so eng. Bin zwar in München geboren und lebe schon immer am Tegernsee, aber mein Vater stammte aus Prenzlau. Bin somit eine Rassenschande Big Grin und meine Heirat mit einer Thüringerin machte es diesbezüglich nicht besser Wink
Zitieren
#10
Hallo Fred,
ein *Servus* geht an Dich. Nette Vorstellung und klare Vorgaben. N4422 okay. Da hab ich grad eine offen bei der die Aufnahme auch nicht geht. Das müsstest Du präzisieren, was da nicht geht... unter Hilfe oder Fragen. Mit einer Uher RDL kämpf ich auch noch nebenbei, also nur zu! Fragen kostet meistens nix.

Gruss Andre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste