[Erledigt] Kompakt-Kleinbildkamera mit integriertem Zoom
#1
   

Wer mich davon überzeugen möchte, sie ihm gegen Versandkostenerstattung oder Abholung zu überlassen, möge die Hand heben. ;-)

Die Filme sind lauf Aufdruck übrigens im August 2004 abgelaufen. Wenn die keiner für Effektfotografie verwenden will, kann ich sie auch gleich wegschmeißen.
Zitieren
#2
Noch mal hoch. Wenn sich bis zum nächsten Wochenende kein Interessent gemeldet hat, wird sie entsorgt.
Zitieren
#3
Timo,

zumindest haben sich das Bild mit mir 61 Menschen angesehen, das ist doch auch was. Steht da nicht in irgendeiner Ecke "made by Leica" drauf ? Big Grin

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#4
Hallo Timo,
ich will Dir da nicht zu nahe treten, aber auf letztgenanntes wird es hinauslaufen. Ich hab meine alte Spiegelreflex Canon liebevoll eingemottet, weil die Digitale Welt einfach auf dem Vormarsch ist. Jedes gute Handy kann schon gute Aufnahmen liefern. Leider.
Gruss Andre
Zitieren
#5
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=156458#post156458 schrieb:Steht da nicht in irgendeiner Ecke "made by Leica" drauf ? Big Grin

Ich bin kurzsichtig und würde das nicht erkennen. Soll ich sie Dir zuschicken? Dann kannst Du selbst nachsehen. Big Grin

schmerztablette,'index.php?page=Thread&postID=156459#post156459 schrieb:ich will Dir da nicht zu nahe treten, aber auf letztgenanntes wird es hinauslaufen.

Du trittst mir nicht zu nahe. Ich fände es schade, weil die Kamera wirklich neuwertig ist (meine Eltern haben damit m.W. nur zwei oder drei Filme verknipst), aber wenn sie keiner mehr will, will sie keiner. Ich will nur vermeiden, daß mir nachher einer Vorwürfe in der Art von "Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich sie genommen" macht. :-)
Zitieren
#6
timo,'index.php?page=Thread&postID=156462#post156462 schrieb:Ich bin kurzsichtig und würde das nicht erkennen. Soll ich sie Dir zuschicken? Dann kannst Du selbst nachsehen.

Danke nein Timo, ich würde sie nur zu den anderen legen. Ich habe da noch ein paar Canons, Minoltas, Voigtländers (alles SRs) und Rolleis und Minoxe (KB). Die will ich zwar nicht weggeben, aber, da bin ich mir sicher, ein auch nur einen annähernd adäquaten Preis würde es nicht geben. Zu Leicas hats bei mir auch nicht gereicht.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#7
Hallo Timo,
ich denk mal, irgendwann wird die Kamera einen Wert haben, siehe einen Freund von mir, der so Uraltapparate sammelt. Der gibt ein Vermögen für Kameras aus, für die es nicht mal mehr eine Belichtungsplatte gibt. Mein Tip, motte sie gut ein und vielleicht eröffnet sich irgendwann ein Markt. Ob ich in meine CANON je wieder einen Film einlege, wage ich zu bezweifeln und die ist auch wie neu. Schade drum, aber hergeben oder wegschmeissen würde ich sie trotzdem nicht.
Gruss Andre
Zitieren
#8
schmerztablette,'index.php?page=Thread&postID=156503#post156503 schrieb:Mein Tip, motte sie gut ein und vielleicht eröffnet sich irgendwann ein Markt.

Hallo Andre,

möglicherweise hast Du recht, aber wenn ich auf meinen 50 m² Wohnfläche alles einmotten wollte, was vielleicht irgendwann mal wertvoll wird, müsste ich bald in einem Zelt auf der Wiese vor dem Haus campieren. Vor allem bei den jetzigen Temperaturen stelle ich mir das unangenehm vor. :-)

Die Kamera liegt auf dem Schuhschrank und kommt morgen früh in die Tonne, wenn sich nicht doch noch einer meldet.

Gruß,
Timo
Zitieren
#9
Meine Drohungen zielten mal wieder in's Leere. Die beiden hoffnungslos überlagerten Kodak-Filme hatte ich zwischenzeitlich bei einem Fotogeschäft in Düsseldorf zwecks Entsorgung abgegeben. Die Kamera lag allerdings bis vorhin immer noch hier.

Und mir kam eine Idee. Ich wollte heute (trotz des miesen Wetters) zum Trödelmarkt nach Neuss. Und packte die Kamera ein.

Als ich dort den Stand einer älteren Dame sah, auf dem bereits zwei Kleinbildkameras (ältere und einfachere als meine) lagen, sprach ich sie an und fragte, ob sie nicht Interesse an meinem Exemplar hätte. Geschenkt, versteht sich. Sie hatte.

Vielleicht kommt die Kamera so doch noch an einen dankbaren neuen Besitzer? Zugegebenermaßen nur mäßig wahrscheinlich, aber zumindest nicht ausgeschlossen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste