Biete Revox A 77
#1
Moin,

ich habe eine Revox A77 abzugeben. Sie stammt aus dem Nachlass meines Vaters. Es ist die 9,5/19 cm/s Vierspur-Version. Die Maschine ist defekt und nicht einsatzbereit, vermutlich sind ein oder mehrere Kondensatoren verschmort.
Eine Reparatur lohnt sich für mich nicht, da ich schon eine eigene, intakte A77 habe.
Bevorzugt an Selbstabholer, die Maschine steht in Hamburg.
Preis? Gegen Gebot.
Lieferumfang: Gerät, Netzkabel, Abdeckhaube und 2 Nab-Hub-Adapter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße, Wolle
--------------------------------
Diese Nachricht wurde mit recycelten Elektronen erstellt.
Zitieren
#2
Moin,

habe mir ein paar Angebote aus der Bucht angesehen. Wenn ich von den Preisen dort die zu erwartenden Reparaturkosten abziehe, komme ich auf einen Preis von ca. 100 Euro.

Also: Verhandlungsbasis: 100 €
Wirklich niemand interessiert?
Grüße, Wolle
--------------------------------
Diese Nachricht wurde mit recycelten Elektronen erstellt.
Zitieren
#3
Moin,

ein Interessent hat es sich anders überlegt, die Maschine ist noch zu haben.
Grüße, Wolle
--------------------------------
Diese Nachricht wurde mit recycelten Elektronen erstellt.
Zitieren
#4
Moin,

wirklich keiner hier, der das Maschinchen vor dem Recyclinghof retten will?
Grüße, Wolle
--------------------------------
Diese Nachricht wurde mit recycelten Elektronen erstellt.
Zitieren
#5
Biete 70,-- + 30,-- (Versand in die EU Zone I)
LG
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#6
Moin,
arricchito,'index.php?page=Thread&postID=156628#post156628 schrieb:Biete 70,-- + 30,-- (Versand in die EU Zone I)
LG
kannst Du mir verrraten, wie man das Ding so sicher verpackt, dass es den Transport mit DHL überlebt? Die OVP existiert seit ca. 30 Jahren nicht mehr...
Grüße, Wolle
--------------------------------
Diese Nachricht wurde mit recycelten Elektronen erstellt.
Zitieren
#7
Wolle,'index.php?page=Thread&postID=156632#post156632 schrieb:Moin,
arricchito,'index.php?page=Thread&postID=156628#post156628 schrieb:Biete 70,-- + 30,-- (Versand in die EU Zone I)
LG
kannst Du mir verrraten, wie man das Ding so sicher verpackt, dass es den Transport mit DHL überlebt? Die OVP existiert seit ca. 30 Jahren nicht mehr...
Kein Problem! Massiven Karton mit Styroporplatten (~2cm) rundum auspolstern, und Gerät in Noppenfolie mehrfach einwickeln. Dreizackadapter vorher abschrauben. Werden gerne verbogen. Abdeckhaube separat ein Noppenfolie einwickeln und Hohlräume mit Styropor ausfüllen. Verbleibenden Platz im Karton mit Füllmaterial (Styroporflocken) ausfüllen. Habe so gerade eine Studer A807 MkII (31kg Lebendgewicht) aus Berlin unbeschadet erhalten. Wichtig ist, dass das Gerät stramm, fest und ohne Zwischenräume im der Verpackung liegt.
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#8
Wolle,'index.php?page=Thread&postID=156627#post156627 schrieb:Moin,

wirklich keiner hier, der das Maschinchen vor dem Recyclinghof retten will?
Servus Wolle,

zahlt dir der Entsorger etwas, wenn du die A77 dort in den Container wirfst ?

Im Ernst:

Du willst eine nicht näher beschriebene, jedoch defekte A77 für einen Hunderter verkaufen. Das ist deine Preisvorstellung, ok. Der Entsorger gibt dir gar nichts dafür. Dann soll der Apparat in HH abgeholt werden. Aus der Richtung kommen einige, viele jedoch nicht. Es gibt sicher Interessenten, die aber weit weg vom Schuss wohnen, sprich: für die eine Abholung nicht in Frage kommt. Du möchtest anscheinend nicht versenden, was ich auch irgendwie verstehen kann, ich mache das auch nicht gerne.

Im Klartext: Was mich beträfe, würde ich für eine A77, die kaputt ist und ich nicht weiß, was reparaturtechnsich auf mich zukommt (also eine sogenannte Wundertüte, die erworben wird) allenfalls ein Handgeld bezahlen, der angebotene Siebziger ist schon ein sehr guter Preis, du solltest das Angebot annehmen und diech auf die Suche nach einem geeigneten Schuhkarton machen. Oder doch das Gerät "verbuchten", dann bekommst du wahrscheinlich sogar deinen gewünschten Hunni, müsstest jedoch ganz sicher verschicken. Oder gleich den versand ausschließen, dann kannst du über einen maximalen Fuffi freuen.

Ich behaupte resümierend, dass der geforderte VB-Hunderter ein frommer Wunsch ist. Trotz Haube und NAB-Adapter (und das sind noch die interessantesten Teile des Angebotes...)

Mein überflüssig langes Posting nur damit du begreifst, warum dein Angebot hier keine "Die muss ich unbedingt haben"-Welle auslöst. Eine kaputtene Revox ist auch nur ein defekter Senkelwickler.

Nix für ungut, Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#9
Hallo Kollegen,

ich unterstelle mal, daß der Wolle sich nicht so routiniert auskennt in der Materie, und wenn man ihm verklickert, wie es geht, dann verschickt er die Kiste wahrscheinlich. Bereitschaft hat er doch signalisiert-->
Wolle,'index.php?page=Thread&postID=156632#post156632 schrieb:kannst Du mir verrraten, wie man das Ding so sicher verpackt, dass es den Transport mit DHL überlebt?
Da gibts doch sogar einen Hifigeräteversandverpackungsbeispielthread im www als Anleitung...... ^^

Gruß von Ralf
Zitieren
#10
Wolle...

google doch einfach mal:

Verpackungsthread


Confusedleeping:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste