SABA 600SH - Totalausfall
#1
Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer oben genannter Maschine. Heute früh gab sie den Geist auf, nachdem ich ein gerade gehörtes Band zurückspulen wollte. Erst "Stop", dann "<<", danach gingen alle Lichter aus und nichts tat sich mehr. Hauptsicherung (rechte Seite) ist in Ordnung. Die eine, auf der Netzteilplatine, welche von hinten zugänglich ist, ebenfalls. Nach einigem Suchen und Studieren der Serviceanleitung habe ich noch zwei Sicherungen "entdeckt", für mich aber unerreichbar, da weder von hinten noch von vorn dranzukommen ist. Dazu müßte das Chassis wohl aus dem Gehäuse ausgebaut werden, traue ich mir aber nicht, denn Drähte abreißen tut nicht Not. Falls es an den Sicherungen liegen sollte (0,3A), gibt es da einen begehbaren Weg, um da ran zu kommen?

Besser wäre aber sehende Hilfe, da es noch einige kleine Probleme gibt. Nur wo soll man die herbekommen, hier in der Nähe ist ja niemand, der helfen könnte. Und verschicken ist wohl schlecht bei dem Gerät.

Der linke Bandteller steht zu tief, die Spule schleift auf der Deckplatte.

Das rechte VU geht nicht, Aufnahme klappte aber, bevor die Maschine ausfiel.

Die kabelgebundene Fernbedienung sollte auch mal überarbeitet werden. (Zugentlastung am Stecker fehlt, Lämpchen defekt)
Zitieren
#2
Gerald, der alte Mann würde Dir ja gerne helfen, nur die Entfernung..... Wir hören uns
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste