Jazz-Funk von Marcus Miller am 04.03.13 auf WDR-TV
#1
Guten Morgen Jazzinteressierte,

gerade neue Fernsehzeitung bekommen und was gibt´s dort?

Baß-Gitarrist Marcus Miller und Band am 04.03.13 um 23:15 Uhr im WDR-Fernsehen.Eine ganze Stunde!
Aufnahme von den Jazztagen Leverkusen 2012.

Da mache ich mir ein superfettes Kreuz in den Kalender, denn Marcus Miller ist für mich einer, der mit der Baßgitarre "redet und Spaß macht"...mal abgesehen von einer absoluten Könnerschaft, die über alles erhaben ist. Der benutzt sein Instrument so leicht und selbstverständlich, wie andere im Bus eine Fahrkarte lösen.Ein Gute-Laune-Musiker.

Habe ein Konzert vom Jazzfest Burghausen aufgenommen, dafür ist das teuerste Band gerade gut genug.
Sozusagen wird der rote Knopf glühen!

Empfehlung von Ralf Smile
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

im Internet gibt's einen qualitativ guten Mitschnitt des Konzerts, hier der Link (für alle die nicht warten möchten oder am 04.03. keine Zeit haben):

[size=12][size=10][size=10][size=10]Marcus Miller: [size=10]Leverku[size=10]sener [size=10]Jazztage 20[size=10]12 (HD)[/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size]

Ich [size=10][size=10]denke, dass die Tonqualität bei der Übertragung [size=10]im TV noch besser sein wird. S[size=10]o kann man ja schon mal reinschauen, ob[size=10] [size=10]es was [size=10]für's persönliche Ar[size=10]chiv ist und dann am 04.03. aufnehmen[/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size].

Viele Grüße und schönes Wochenende

[size=10]Ar[size=10]nd
[/size]
[/size]
Zitieren
#3
Das war ein großartiger Tipp, vielen Dank.

Ich kenne und schätze die Musik - vor allem sein unglaubliches Bass-Spiel - von M. Miller schon lange, allerdings kenne ich nur einige Studio-Cd´s.

Was ich da jedoch im Fernsehen bewundern durfte, übertraf sämtliche Erwartungen: ein ganz großes Konzert von einer Truppe, die eine unglaubliche Spielfreude an den Tag legte. Das war allererste Sahne !

thumbsup Gruß

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

es freut mich sehr, daß es auch Dir gefallen hat!
Ich denke, hier entsteht die gute Laune auch durch das fröhlich-mühelose Agieren der Musiker, was man auf unserem Tonband leider nicht sehen kann.Eigentlich das erstemal, daß ich beim Tonband das Bild vermisse 8o


Gruß von Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste