Wer hat Eine Technics-Bandmaschine abzugeben?
#1
Bin sicher nicht der einzige, der auf der Such nach einer RS 1500, 1520 oder 1700 ist.....
Zitieren
#2
Manchmal sind's ja wirklich nur Kleinigkeiten, warum man nicht zusammenkommt. Wenn hier jemand nach einem Interessenten sucht, wird er wohl "Technics" eingeben, nicht "Techniks", und wird nicht fündig. Dasselbe gilt für eBay, Quoka und wie sie alle heißen. Da kann der eine Buchstabe über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Oder gibt es einen Hersteller "Techniks", den ich nicht kenne? Google kennt ihn jedenfalls auch nicht.

Gruß, Anselm

Nachtrag zum besseren Verständnis: Der inzwischen korrigierte Betreff lautete ursprünglich "Wer hat Eine Techniks-Bandmaschine abzugeben?"
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#3
Gerade sehe ich, dass Du erst seit gestern bei uns bist. Ein herzliches Willkommen also und viel Spaß im Forum. Was mich betrifft: Der tut nichts, der will nur helfen. Big Grin

Auf Deinen Beitrag bin ich gestoßen, weil ich mir mal die Liste "Unbeantwortete Themen" angesehen habe. Ich finde es schade, dass doch ziemlich viele Beiträge ohne Echo bleiben. Wobei natürlich welche dabei sind, die keiner Antwort bedürfen. Du hast ja nun immerhin zwei. Wink

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#4
Technics - ist schon klar. Hatte mich schlicht vertippt - man ist oft einfach zu schnell. Bin jtzt 57 - man darf also nicht zu viel erwarten......Habe selbst eine Technics 1500 und würde noch gerne eine 1520 oder eine 1700 dazu kaufen. Daneben habe ich auch noch eine Akai 635 und eine Revox A 77. Ende der 70er hatte ich auch einen Uher Varicord 263 und einen Uher Report, mit dem ich auh Konzertaufnahmen gemacht habe. Der Varicord war allerdings ein schlimmes Gerät: Ständig riss der Antriebsriemen und die Aufnahmen waren nicht so brilliant wie die der Japaner. Ich war froh, als ich mir damals einen kleinen Akai kaufen konnte. Der machte Top-Aufnahmen und hatte sogar Auto-Reverse. Nichr umsonst spielen die Uhers bei Leuten wie mir, die noch aktiv mit den Geräten arbeiten, keine Rolle. Ich denke, keiner käme heue auf den Gedanken, eine neue Aufnahme mit einem Uher zu machen.
Zitieren
#5
Highfidelist,'index.php?page=Thread&postID=155701#post155701 schrieb:Bin jtzt 57 - man darf also nicht zu viel erwarten......
Und das schreibst Du mir? Big Grin

Zitat:Ich denke, keiner käme heue auf den Gedanken, eine neue Aufnahme mit einem Uher zu machen.
Dann hör Dich mal um hier.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
Hallo Leute,

das ist ja eine Bilderbuch-Fettnäpfchen-Situation thumbsup
Dieser Kommentar außgerechnet gegenüber unserem einzig legitimen Uher-Beauftragten!!!
Wenn sowas nicht später die dickste Freundschaft wird.......


Gruß von Ralf
Zitieren
#7
Highfidelist,'index.php?page=Thread&postID=155701#post155701 schrieb:
Zitat:Ich denke, keiner käme heue auf den Gedanken, eine neue Aufnahme mit einem Uher zu machen.
Dann hör Dich mal um hier.

... und Du wirst Leute finden, die selbst mit kleinen Grundig-, Telefunken- u.Ä. Geräten neue Aufnahmen machen. Und die sind in Sachen Zuverlässigkeit und Klang deutlich unter einer Variocord anzusiedeln. ;-)

Mal ehrlich: Wenn für Dich Klangqualität zählt, ist eine Bandmaschine doch im Jahre 2013 bestenfalls noch in Halbspurausführung mit 38 cm/s interessant. Die gemeinen Heimgeräte, egal ob Uher oder Akai, können der heutigen Digitaltechnik selbst unter optimalen Bedingungen längst nicht mehr das Wasser reichen. Den meisten Bandmaschinenfreunden geht es aber aber vor allem der Spaß an der Technik, und dann ist es egal, ob man ein Mono-Röhren-Möhrchen aus den 1960er Jahren oder einen HiFi-Großspuler aus den 1980ern nutzt.

Edit: Bei der Suche nach einer Technics hilft wahrscheinlich nur eine Mischung aus den drei magischen "G" (Geld, Geduld, Glück) in variierenden Anteilen. Wir hatten, wenn ich mich richtig erinnere, mal einen Fall, bei dem ein ehemaliges Forenmitglied eine 1506 mit Abdeckhaube für 150 € ergattert hat, aber sowas dürfte die absolute Ausnahme sein. Die meisten gut erhaltenen Technics-Maschinen sind hierzulande längst in Liebhaberhand angekommen und werden nicht mehr verkauft.
Zitieren
#8
Hallo [url='http://forum2.magnetofon.de/user/9182-highfidelist/'][/url]Highfidelist,

Du kannst Deinen ersten Beitrag editieren und so das "k" zu einem "c" machen.

Ich würde Dir aber dazu raten, hier im Board unter "Suche" zu inserieren. Du weißt schon, dass diese Technics Männerbandmaschinen gerne auch schon einmal vierstellig gehandelt werden? :whistling:

Gruß Frank
Zitieren
#9
Ja das - 1100 € - habe ich auch schon für meine erste 1500er Technics ausgegeben. Aber superrevidiert und mit einem Jahr Garantie. Macht Top-Aufnahmen mit 19 cm/sec. und 2 Spuren, kann 4-Spur abspielen. Ich will keinem was, aber das ist kein Vergleich zu einem Uher-Klapperkasten mit dumpfer Aufnahme und klappernden Bandzugsreglern. Das war schon in den 70ern einfach nur ärgerlich...
Zitieren
#10
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, aber jeder, wie er mag...

Die Technics-Bandmaschinen der RS-Serie sind nicht schlecht, aber maßlos überteuert!

Gruß Frank
Zitieren
#11
Ich habe hier zufällig ein preisgünstiges Angebot für Anspruchsvolle gefunden:

Klick!

Gruß Bernd,

der sogar mit einem Uher-Klapperkasten namens RdL hervorragende Aufnahmen in 1/2-Spur oder 1/4-Spur noch in 2013 macht, die sich auch
vor einer Klackerkiste nicht verstecken brauchen Big Grin

Zitieren
#12
Highfidelist,'index.php?page=Thread&postID=155734#post155734 schrieb:Ich will keinem was, aber das ist kein Vergleich zu einem Uher-Klapperkasten mit dumpfer Aufnahme und klappernden Bandzugsreglern.
Normalerweise halte ich mich ja zurück, aber entweder war dann die Uher oder die brillianten Japaner falsch eingemessen.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#13
In der Annahme, eine RS 150x sei - wegen ihrer Robustheit und phänomenalen Klangqualität - unter 1000 Euro nicht zu haben, treibt so manch einer die Preise in genau diese Höhen.

Das ist dann eine self-fulfilling prophecy.

Die technics Bandmaschinen sind gut aussehende, ordentliche Großspuler für den Heimbereich, mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Zwei originale technics Leerspulen gingen gestern in der Bucht mit leichten Gebrauchsspuren für über 350 Euro über den Tisch...

Gruß Frank
Zitieren
#14
Hallochen,

habe meine RS1500 vor einiger Zeit vom sprichwörtlichen älteren Herrn zu einem realistischen Preis bekommen.
Die Qualität aller Funktionen ist hervorragend, und im Wohnzimmer steht sie wie ein "Hifi-Altar".

Schraubt man sie auf, erstarrt man (in meiner Situation) vor Hilf- und Ratlosigkeit. Für mich sind das Maschinen, die nur jemand haben sollte, der dieser Technik auch gewachsen ist.Für mich ist sie definitiv nicht sinnvoll.

Aber:Hat man sie erstmal, will/kann man sie nicht mehr hergeben. Insofern ist sie schon was besonderes.
Gleichzeitig graust mir vor dem Tag, an dem ernsthaft was kaputtgeht.

Schade, daß die Originalspulen und Adapter nicht mehr bezahlbar sind.

Gruß von Ralf
Zitieren
#15
Hi,

ich habe vor etwa 1 Jahr meine ex Technics für 500 gekauft, Zählwerksriemen gemacht, Vu Beleuchtung gemacht, Bremsen gemacht, verkauft für 1600 bei Ebay
Pioneer rt909 für 500 gekauft bei ebay für 1500 verkauft, Antriebsrollen und Riemen getauscht.

Du findest eine, aber du brauchst einfach Zeit und Gedult, wer bei ebay so viel Geld bietet ist selbst Schuld und pusht auch die hohen Preise somit selbst mit.

realistisch sind für die Kisten 500 bis 900 Euro wer mehr zahlen will kann es ja machen, mir waren die nicht mehr wert, ausgenommen die 1700 oder ähnliche sehr seltenen Typen, die sind aber nur wegen der Seltenheit so teuer.

Gruß vom 120eurodokorder1140harry... 8o
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#16
Highfidelist,'index.php?page=Thread&postID=155734#post155734 schrieb:Ich will keinem was, aber das ist kein Vergleich zu einem Uher-Klapperkasten mit dumpfer Aufnahme und klappernden Bandzugsreglern. Das war schon in den 70ern einfach nur ärgerlich...
Wir waren immerhin von caritativ sehr großzügigen Menschen umzingelt, die unseren Mist gekauft haben wie die warmen Semmeln.

Rolleyes
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#17
Hallo Leute
Highfidelist,'index.php?page=Thread&postID=155734#post155734 schrieb:das ist kein Vergleich zu einem Uher-Klapperkasten mit dumpfer Aufnahme und klappernden Bandzugsreglern.
Diese Bekräftigung verstehe ich nicht so ganz, ich hatte doch extra auf die Fettnäpchen-Situation hingewiesen! (???)
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=155761#post155761 schrieb:unseren Mist
Nimm`s nicht so zu Herzen Anselm. Bei der Vielzahl der Bandmaschinentypen gibt es auch immer jemanden, der einen bestimmten Typ/ eine Marke ablehnt oder favorisiert. Man musses ja nicht so zelebrieren.
Wenn der japanische Drahtverhau kaputtgeht, ist eh der Weltuntergang auf der Tagesordnung.
Ich bin auch kein Uheraner, aber man sollte nicht so forsch urteilen.


Grüße von Ralf :|
Zitieren
#18
Hallo Ralf,

zu Herzen nehme ich mir da nichts. Aber wenn jemand ganz neu in unser Forum kommt, sich nicht die Zeit nimmt, den richtigen Forumsbereich zu suchen und seine Lieblingsmarke im Betreff korrekt zu schreiben, und dann über eine bestimmte Marke herzieht, dann lässt meine Freude über den Neuzugang nach. Meinethalben weiter so, aber ohne mich.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#19
Sehr geehrter Herr Highfidelist,
sich anmelden, nicht "Guten Tag" sagen, gleich drauflos und trotz freundlichen Hinweises Herabwürdigung von sich geben. Wo bleibt der Anstand?
So ein Verhalten finde ich ungehörig.

Peter S.
Zitieren
#20
nicht nur deshalb ( Umgangsformen hier ) verkaufe ich auch keine Bandmaschine. Die sind so prächtig und machen so viel Freude, die kann man getrost bis ins hohe (beiderseitige) Alter nutzen. thumbsup

[Bild: f9lbhj.jpg]
[Bild: fenlz7.jpg]

[Bild: 34ga7lt.jpg]

von denen kann man nicht genug von haben.mindestens je 2 Stück der Raritäten*

* nee, ich bin nicht der Händler vom Jadebusen Tongue
Gruß Werner
Zitieren
#21
hi Leutz,
die Wernergeräte kennen wir ja nun alle schon aus dem hifi Forum, ich als "nichtsammler" kann da nur den Kopf schütteln, aber sicher eine nette Wertanlage auf Dauer.

Aber zum Thema Bandmaschienen, sagt mal die große Akai, Pioneer und Teac mit den 2 Gehäusen die sind rar und teuer oder kommt man da mit 1500.- bis 2000.- hin, sowas würde mir noch gefallen...

Technics und Pioneer (rt-909) hat doch "jeder"... Big Grin ...duckundweg...
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#22
harry,'index.php?page=Thread&postID=155791#post155791 schrieb:Aber zum Thema Bandmaschienen, sagt mal die große Akai, Pioneer und Teac mit den 2 Gehäusen die sind rar und teuer oder kommt man da mit 1500.- bis 2000.- hin, sowas würde mir noch gefallen...

Bei Akai gab's die GX-400 D Pro und die Pro-1000, hier beide nebeneinander zu sehen:

http://i239.photobucket.com/albums/ff23/...0front.jpg

Die sind definitiv beide sehr rar, vor allem in Europa. Wenn eine angeboten wird, sollte Dein Preisrahmen aber normalerweise passen.
Zitieren
#23
ja, die pro-1000 sieht doch Klasse aus, ist die auch als Maschine Technisch "gut" gewesen?

hast du infos zur Teac ?
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#24
harry,'index.php?page=Thread&postID=155794#post155794 schrieb:ja, die pro-1000 sieht doch Klasse aus, ist die auch als Maschine Technisch "gut" gewesen?

Dazu könnten Henreif oder King Louis möglicherweise etwas sagen, aber die sind beide leider derzeit nicht im Forum aktiv.

Tatsache ist, daß Akai in dem Segment kein richtiges Bein auf den Boden gekriegt hat, aber darüber, ob das an den Maschinen selbst lag, oder ob die Marke vom Image zu sehr "HiFi" und zu wenig "Profi" war, kann man nur spekulieren.

Zitat:hast du infos zur Teac ?

Leider nein. Hilf mir auf die Sprünge, welche "zweiteilige" Teac gab es überhaupt? Tascam wüsste ich (ATR-60 in verschiedenen Ausführungen), aber eine Teac fällt mir nicht ein.
Zitieren
#25
http://www.audioscope.net/teac-a7300rx-p-1768.html

der Preis ist ja "nett" 8o
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#26
An den Threadersteller!

Es gab ja schon viele kontrovers geführte Threads hier. Eine solche Eröffnung ist mir noch nicht begegnet.

Aber klar, jetzt wo du (normalerweise achte ich auf Großschreibung) mir die Augen geöffnet hast, werde ich meine zig UHERs in die Tonne kloppen und mich darüber freuen mein zukünftiges Leben mit der Suche nach diesen deinen Prunkstücken zu verbringen. deine stehen sicher im Haus, am Pferdestall oder in der Nähe des Bootes. Ich erinnere mich, daß es zu deiner Sturm- und Drangzeit auch einen Jaguar gab (ist eine Automarke) dessen Symbolkraft genau in diese Reihe passt. Hast du da auch einen?

Armer Anselm, was hast Du Dein Arbeitsleben lang gemacht?
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#27
Moin Frank,
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=155810#post155810 schrieb:Armer Anselm, was hast Du Dein Arbeitsleben lang gemacht?
Lass mal gut sein, Frank. Werners (whk) Technics-Sammlung finde ich wirklich toll. Deshalb fällt UHER aber kein Zacken aus der Krone. Ich behalte lieber meine guten UHER-Erinnerungen, meine ganz kleine UHER-Sammlung und meine Manieren. Smile

Lustig übrigens: Auf der Wikipedia-Seite über Technics fehlten bis eben bei den Produkten Tonbandgeräte völlig. Ich hab sie mal zwischen Tuner und CD-Spieler geschrieben, dürfte chronologisch hinkommen.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#28
Du hast Recht, Anselm, ich lasse es gut sein.

Ich akzeptiere nur ungerne Intolleranz und Andere(s) profan auszuschließen ist nicht mein Ding.

Konfuzius hat ja schon erkannt: Jede Jeck es anders.

In diesem Fall hier mache ich mir ein anderes Lebensprinzip aber auch mal zu eigen, welches mit dem der Intolleranz Hand in Hand einhergeht: Die Ignoranz (ignore).

Werners "Fuhrpark" ist beeindruckend und ich teile seine vorhandene tägliche Freude daran ohne Neid. Aber sei sicher, die Freude an meinen Reports ist ebenso groß. So wird es den Revox-Fans genauso gehen. Mir fehlt da eh jetzt der abwertende Vergleich dieser Glaubensrichtung im Gegensatz zu den japanischen Wundergeräten. Oder die Ferrographen, Ontaristen usw melden sich vielleicht.

Wer hat eigentlich das System "Omega Drive" entwickelt?

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#29
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=155814#post155814 schrieb:Konfuzius hat ja schon erkannt: Jede Jeck es anders.
War der auch aus Kölle? Big Grin

Zitat:Wer hat eigentlich das System "Omega Drive" entwickelt?
0 dB. In Worten: null Durchblick.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#30
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=155815#post155815 schrieb:War der auch aus Kölle?
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=155815#post155815 schrieb:Zitat


Wer hat eigentlich das System "Omega Drive" entwickelt?

Zu 1: er muß zumindest mal seinen Fuß in die Colonia gesetzt haben

Zu 2: Da erinnert mich was an die SG 630 Logic
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#31
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=155817#post155817 schrieb:Zu 2: Da erinnert mich was an die SG 630 Logic
Daran erinnere ich mich schon auch noch. Aber wer da was entwickelt hat, beim besten Willen nicht mehr. Ich selbst habe mittags immer einen mächtigen Kohldampf entwickelt. Tongue

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#32
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=155814#post155814 schrieb:Wer hat eigentlich das System "Omega Drive" entwickelt?
...
Da erinnert mich was an die SG 630 Logic
Die Idee eines Antriebs ohne Andruckrolle ist ein ganzes Stück älter als das SG630 Logic.
Ein paar Beispiele hatten wir schon hier: http://forum2.magnetofon.de/board12-offt...4t-rimavox

Damit wissen wir zwar noch nicht, wer es war, aber immerhin wer es nicht war. Wink

Gruß
TSF
Zitieren
#33
Hallo TSF

Nun, dann habe ichs ja richtigerweise sehr vorsichtig formuliert. Zumindest ist UHER die Firma, die die Omega-Umschlingung wohl zur ersten Großserienreife gebracht hat. Dabei hatte sie mit der SG 630 größte Probleme. Erst die SG 631 behob eklatante Fehler. Mein weniger fundiertes Wissen beziehe ich aus Querlesen und dem UHER-Buch. Ich denke, daß sich hier weitaus kompetentere Forenmitglieder mit funktionierendem Langzeitgedächnis und entsprechender Bibliothek - auch wenn sie sich leider nur noch sehr sporadisch oder garnicht mehr vernehmen lassen - noch äußern werden. (Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.)

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#34
Hallo an alle,

der Grund meines Schreibens hier passt zu der leicht aufgekommen Diskussion hier.
Ich habe gestern bei Elektroarbeiten im Keller eines Kunden ein UHER Variocord 263 (also einen Klapperkasten) entdeckt. Optisch in noch guten Zustand. Auf meine Frage an den Hausherrn ob er das Gerät noch mal aktivieren werde antwortete er mir: "Ja, aber wenn ich Interesse hätte könnte ich es mitnehmen, er schenkt es mir".
Ich war einfach happy. - MEIN ERSTES "UHER" - . Ich wollte schon immer mal ein UHER-Gerät haben.

Zu Hause nach dem erste Betrachten und vorsichtigem Einschalten habe ich festgestellt das es elektrisch läuft aber mechanisch nicht. Also wurde es geöffnet und der Riemen kam mir entgegen, natürlich nicht mehr endlos. Zum Glück hatte ich einen passenden von einem Unitra-Gerät denn ich einbauen konnte. Danach nächste Funktionsprobe und es war als wollte das Gerät aus einen Dornröschenschlaf geweckt werden. Zuerst krachte nur das Volumenpoti dann kamen langsam Klänge aus den Lautsprechern. Am Anfang total verzerrt und laut aber nach ca. 15-20 min. wurde es immer besser. Jetzt funktioniert alles bestens. Sogar die Aufnahme. Also werde ich auch Aufnahmen damit machen.

Der Hauptgrund warum ich das hier schreibe ist natürlich der das ich mich über eine "Technics" genauso freuen würde, aber für mich ist es viel wichtiger ein altes Gerät wieder zum Leben zu erwecken und vor dem Verfall zu bewahren egal ob HiFi-Bomber oder "Klapperkasten"

Gruß
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
#35
Hallo Wolfgang,

das freut mich. Im hohen Alter von 60 oder kurz davor kann man eh gehörmäßig nur zwischen 20 Hz und 11 KHz wahrnehmen, ein Bereich den UHER immer abdecken konnte. Bandleiern kompensiert man automatisch durch Körperfehlfunktion, sprich rhytmischem Zittern.

Wie Lao-Tse, ein weiterer Kölner sagte: Man kann auch im Stillen viel Gutes tun.

Glückwunsch
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#36
Hallo Ihr Kompensationsveteranen,
frank1391,'index.php?page=Thread&postID=155827#post155827 schrieb:Bandleiern kompensiert man automatisch durch Körperfehlfunktion, sprich rhytmischem Zittern.
hat bei mir nicht geholfen (Habe wohl das Mindestalter noch nicht erreicht), mußte die Andruckrollen putzen.

Wollte kurz in meiner Funktion als Funktionsloser daran erinnern, daß wir in einem Thread, mit dem jemand eine Technics sucht, ungeniert über Uher sabbeln. Eine Technics hat sich offensichtlich auf diese Art auch noch nicht angefunden.

By the Way: Ich denke mitunter, von den Neuen findet keiner mehr die Vorstellungsthreads, derweil sie seit der Forensoftwarerevolution nicht mehr so ohne weiteres zu finden sind.

Vielleicht können wir Friedenspfeife rauchen, auch wenn`s der Gesundheitsminister nicht empfiehlt Smile .


Grüzi von Ralf
Zitieren
#37
Ralf B schrieb:By the Way: Ich denke mitunter, von den Neuen findet keiner mehr die Vorstellungsthreads, derweil sie seit der Forensoftwarerevolution nicht mehr so ohne weiteres zu finden sind.
Hallo Ralf,
in welcher Rubrik wären diese jetzt einzustellen?
Viele Grüße,
Hagen
Zitieren
#38
Hallo Hagen,

ich will`s besser erklären:

Die Rubrik ist dieselbe: Ganz unten im Forum--> Profile-->Forenmitglieder stellen sich vor.
Daran hat sich ja nichts geändert.

Früher hast Du es angeklickt, da fandest Du dann sofort alle Vorstellungen.
Seit der Softwareumstellung klickt man dort rein und sieht erstmal überhaupt keinen Beitrag.
Man muß den Zeitraum der Suche verändern ("von anfang an"), um die Vorstellungen zu finden.

Beim "flüchtigen Reinschauen" könnte man somit denken, es hat noch nie einer hier einen Vorstellungsthread verfaßt...

So meinte ich das Smile


Grüße zurück von Ralf
Zitieren
#39
....deswegen war die Rubrik leer.... Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Danke für den Tip !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste