'mal verliert man, 'mal gewinnen die Anderen, aber heute ich!
#1
(man merkt an der heutigen Menge meiner Postings, dass ich Urlaub habe, oder?)
Nach dem wochenendlichen Reparaturdesaster mit der TEAC 80-8 (näheres zu dem Dr*cksdingen später) und den beiden mit Riemenschaden eingetroffenen Philipsen letzter Woche musste ich ja auch 'mal wieder Glück haben:

- Sonnabend eine RK50 (genau, dat Sterreodingen von der RK40) für 1 ganzen EUR ersteigert (und der Verkäufer schwört Stein und Bein, dass das Teil sogar geht und in optisch gutem Zustand ist!!). Habt Ihr alle geschlafen? Freu*

- Aber heute morgen das Highlight! Ich will mein Töchting (4) zum Kindergeburtstag bringen und sehe dabei, dass mein Übernachbar (Rentner) Sperrmüll 'rausstellt. (Bei uns ist Sperrmüll "on demand", man ruft an und stellt dann am Termin die Sachen 'raus).
Ich bin ja nicht neugierig, neeeeiiin, aber man will ja 'mal gucken. Und, was grinst mich da an? Ein Bandgerät, Ihr ahnt es schon, von hinten! Die Rückseite? Graues Plastik, Nussbaumgehäuse? Saba oder Uher aus den 70ern, sieht doch der Fan sofort von weitem. Und da ist es, dieses Kribbeln... gleich gehörst Du mir, egal wie Du heisst und was Du bist.

Uher! Sogar die Original-Metallspule und ein Band sind drauf! Naja kann ja höchstens 'ne Vario oder was noch Einfacheres sein. Genau geschaut... eine RdL! Goil! Nu' hab' ich auch eine!

Da kommt der Nachbar wieder 'raus. Kleines Pläuschchen "Na, Keller aufräumen?" "Nix da, Wohnzimmer umbauen..." "Und das Bandgerät?" "Na ja, ich habe alle alten Bänder auf CD überspielt (schau' mal an, hätte ich dem alten Herrn gar nicht zugetraut!!) und so sukzessive weggeworfen (hrrrmmblgrrrrmpf!), und jetzt ist die Maschine im Weg."
"Und wann hat sie zuletzt gelaufen? Vor Jahren, oder?" "Nix da, gestern! Ich hab' noch die Köpfe saubergemacht und in das letzte Band 'reingehört, aber der schnelle Vorlauf geht nicht mehr und die Aufwickelei ist sehr müde, und jemanden, der einem sowas repariert, findet man ja auch nicht mehr..."

Tja, da ist sie... hätte der alte Herr doch bloß nicht Zigarre geraucht, brrrrr. Aber egal, für geschenkt. Und angeschlossen, geht. Das mit dem Vorlauf stimmt, der geht nicht.

Und... bisher konnte ich mich nicht entscheiden, welche meiner Kisten den besten Klang mit den eingebauten Lautsprechern hat, die 4419 oder meine Saba TG664. Aber der Sound der RdL hat mich wirklich überrascht, für ein Koffergerät enorm. Das Teil wird mein neues Urlaubs-(Camping-)TB!

Frank1961, sehr fröhlich!

P.S.: Ein Uher-Stereo-Mischpult war auch noch dabei! *freu!
Zitieren
#2
Das gibt's doch nicht...
Gerade läutet es an der Türe, der nämliche alte Herr, Karton unter dem Arm.
"Ich hab' da doch noch Bänder gefunden, und ein bisschen Zubehör... ob Sie das vielleicht haben wollen?"
"Och nö, Alter, schmeiß weg den Dreck!" habe ich natürlich nicht gesagt, oder?
F., stöbernd.
Zitieren
#3
Manche Leute scheinen das Glück gepachtet zu haben.
Warum habe ich noch nie solche Nachbarn gehabt? Mache ich was falsch?
Heinz, mit Neidgefühlen kämpfend.....
Zitieren
#4
@Heinz:
Um es mit Roy´s Worten zu sagen;Du bist nicht allein.....
Zitieren
#5
Du machst im Winter Camping? Ironman, was?
:laugh:
Aber gut, dann wenn sich die Nicht-Ironmen auch nicht auf die Straße wagen, weil kalt und naß, hast du die Sperrmüllberge für dich allein. Ist doch nur logisch Smile

Die Threadüberschrift ist gut!
Zitieren
#6
Hallo Frank,

freut mich wirklich sehr für Dich (wenn auch mit einem "Hauch von Neid" Big Grin ...)
Gar nicht vorzustellen, was mit der RdL passiert wäre, wenn der "böse allesfressende Pressmüllwagen" vor Dir da gewesen wäre... Big Grin

P.S. : Was ist denn mit Deiner 80-8 passiert? Totalschaden? Exitus? Jedenfalls Deiner "Wortwahl" zur Folge klingt das so..... Wink

Viele Grüße

Tonband-Ilja
Zitieren
#7
Zitat:Tonband-Ilja postete
Gar nicht vorzustellen, was mit der RdL passiert wäre, wenn der "böse allesfressende Pressmüllwagen" vor Dir da gewesen wäre... Big Grin
Doch vorstellbar! Vor einiger Zeit gab es bei eBay eine Saba. Die hatte der Verkäufer für das obligatorische Foto draußen hingestellt und auch den wirklich schön erhaltenen Deckel drauf gemacht. Dummerweise konnte man in demselben den Knipser sehen: orangener Overall und Müllwagen im Hintergrund...
Also, nicht alles kommt gleich in die Presse, es wird nur ein bißerl teurer Wink
Zitieren
#8
.
Letztens hat mir einer erzählt, dass er immer gut von einen Entsorger versorgt wurde. Der Entsorger hat FS- Händler abgeklappert und dort alte TV´s zwecks Export eingesammelt. Da hat der Dutzende TB´s für "mal was in die Kaffekasse" bekomen.


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#9
--->Andreas,
an dieses Foto kann ich mich auch noch erinnern!
Zitieren
#10
Tja, bei uns gab es auch zwei Nachbarn die eine RDL hatten. Die hatten aber vor Jahren schon den Pressmüllwagen nicht mehr überlebt.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#11
Man kann nicht immer nur gewinnen wollen, man muss die anderen auch mal verlieren lassen

Confusedmoke:
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#12
Zitat:Uhu postete
Man kann nicht immer nur gewinnen wollen, man muss die anderen auch mal verlieren lassen

Confusedmoke:
So ein unpassenden , dummen , voreingenommenen , überheblichen , eingebildeten und egoistischen Spruch hab ich lange nicht gehört bzw. gelesen. :gun:Confusedmoke:

Anscheinend kannst du es nicht ab, wenn sich andere über etwas freuen , auch wenn's in deinen Augen nur eine Kleinigkeit (Sperrmüll) ist.....aber Neider gibt es ja (fast) immer & überall und zu (fast) jeder Gelegenheit.

Ich jedenfalls freue mich mit "Frank1961, sehr fröhlich!"
Zitieren
#13
Ich glaube, dass war von Uhu gar nicht neidisch gemeint, sondern er bezog sich auf die Überschrift "mal verliert man, mal gewinnen die anderen..."

Manche Sprüche sind locker daher gesagt aber letztendlich doch nur Sprüche und nicht mehr.

Wir freuen uns doch alle mit Frank1961!

P.S.
Ich hoffe, jetzt regt sich nicht wer über gewaltverherrlichende Pixel auf Wink
Zitieren
#14
Zitat:high-end-fidi postete
Zitat:Uhu postete
Man kann nicht immer nur gewinnen wollen, man muss die anderen auch mal verlieren lassen

Confusedmoke:
So ein unpassenden , dummen , voreingenommenen , überheblichen , eingebildeten und egoistischen Spruch hab ich lange nicht gehört bzw. gelesen. :gun:Confusedmoke:

Anscheinend kannst du es nicht ab, wenn sich andere über etwas freuen , auch wenn's in deinen Augen nur eine Kleinigkeit (Sperrmüll) ist.....aber Neider gibt es ja (fast) immer & überall und zu (fast) jeder Gelegenheit.

Ich jedenfalls freue mich mit "Frank1961, sehr fröhlich!"
Lieber high-end-fidi,

dass ausgerechnet Du jetzt plötzlich auch als Spaßbremse (habe ich aus einem Posting von Dir :-)) auftritts überrascht mich sehr. Das muss wohl daran liegen dass wir unter Humor beide etwas anderes verstehen.

Ich habe jedenfalls, als ich diesen Spruch das erste mal gehört habe herzlich darüber gelacht. Im übrigen kann ein Spruch sicherlich unpassend sein, aber nicht dumm, voreingenommen, überheblich, eingebildet und egoistisch. Solche Eigenschaften ordnet man einer Person zu, nicht einem Spruch. Und da Du mich nicht kennst solltest Du Dir vorher überlegen wie Du reagierst.

Die kürzliche Diskussion über die angeblich nicht ebay-konformen Bilder bezüglich einer Versteigerung einer Bandmaschine von Dir habe ich mitverfolgt und nur den Kopf darüber schütteln können wie sich einzelne Personen daran richtig hochgerieben haben und da schließe ich Dich mit ein. Vielleicht hätte ich mich zu allem Überfluss an der Diskussion auch noch beteiligen sollen, but what shall’s, wozu? Ging vielleicht vielen Gastlesern ähnlich, nach dem Spruch: Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut (Der Spruch ist auch nicht von mir ;-)).

Und an Frank’s Stelle würde ich mich jetzt auch in den Sessel setzen und mir vor lauter Freude genussvoll ne dicke Zigarre anzünden.

Gruß, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#15
Die Holländer hatten, als sie noch richtiges Radio machen durften, eine richtig lustige Sendung am Samstag Vormittag. Der Moderator schlüpfte dabei in verschiedene Charaktere, spielte den Moderator, Produzenten, Ton-Dummbatz usw. Weil immer alles schief lief, erfand er dann etwas sehr nützliches, nämlich die

Afreagierkamer

also dem Abreagierraum. Wenn er also in seiner Rolle als Moderator wieder kurz vor dem Platzen war, ging er in diesen Raum, schloß die Tür hinter sich und man hörte ihn toben, Geschirr zerdöppern, Preßlufthammer hämmern uvm. Big Grin

Ich glaube, ein Forum braucht in den Thread eine Notweiche hin zu einem 'WirPrügelnUnsBlutig'-Thread

:laugh:
Zitieren
#16
guten Morgen,
sorry Uhu und alle anderen, denen ich mit meiner Reaktion zu weit gegangen bin, mag sein ,das ich gestern Nacht etwas überreagiert habe, lag wohl auch an meiner depressiven Weltuntergangs-Stimmung......
Aber ich mag nun mal keine Verlierersprüche bzw. das man sich über Verlierer auch noch lustig macht.
Zitieren
#17
guten Morgen Fidi,

in depressiver Weltuntergangs-Stimmung kann ich mir Dich nur sehr schwer vorstellen. Ich hoffe der konkrete Anlaß dafür verflüchtigt sich zügig.

Ich denke, niemand macht sich hier über Verlierer lustig, aber Uhus Spruch passte einfach 100%ig zum Betreff des threads, den Frank1961 gewählt hatte. Dort hat er sich übrigens sehr selbstironisch als ein gelegentlicher Verlierer auf die Schippe genommen. Und das sind wir schließlich alle.

Schönen Tag noch,
Michael(F)
Zitieren
#18
Zitat:Michael Franz postete
guten Morgen Fidi,

in depressiver Weltuntergangs-Stimmung kann ich mir Dich nur sehr schwer vorstellen. Ich hoffe der konkrete Anlaß dafür verflüchtigt sich zügig.
Naja, der Abschied von der C 270 rückt immer näher..... hab soeben noch ein paar Erinnerungsfotos geschossen.Confusedhock:
Aber an den richtigen Abschied glaube ich erst , wenn der Pole (soll jetzt kein Schimpfwort sein; oder wie nennt ihr jemanden, der aus Polen kommt? Polnischer EU-Mitbürger vielleicht...) tatsächlich hier vor unserer Tür steht und die Maschine abholt....

Dabei fällt mir ein : kaum gestohlen ,schon in Polen.....
Zitieren
#19
Na dann ist ja alles bestens. Grund für Deine depressive Stimmung ist die C270 und die verschwindet ja bald aus Deinem Blickfeld ... Big Grin
Michael(F)
Zitieren
#20
DAS ERKLÄRT ABER EINIGES! So geht es also im Hause High-End-Fidis zu:

"Schatz, schau mal, ich habe eine fast neue C270 besorgt, fast umsonst, gerade mal 1300 Euro..."

"Du spinnst wohl total? Statt mir endlich etwas zum Anziehen zu kaufen, schmeißt du das Geld für diesen Käse aus dem Fenster! Wenn du noch einmal Fotos von mir machen möchtest, dann ist dieses Dingens bis spätestens Ende nächster Woche verschwunden!"

Das erklärt die Depressionen!!!

Ich habe immer gedacht, High-End-Fidi kauft die Sachen, um einen Grund zu haben, sie wieder zu verkaufen... inkl. der verkaufsfördernden Fotos Wink

:tanz:
Zitieren
#21
Zitat:Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut (Der Spruch ist auch nicht von mir ;-)).
Karl Valentin, wenn ich nicht sehr irre.

Und, was das Verlieren angeht: Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon eher.


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#22
Zitat:Frank postete
Zitat:Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut (Der Spruch ist auch nicht von mir ;-)).
Karl Valentin, wenn ich nicht sehr irre.

Und, was das Verlieren angeht: Hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon eher.


Frank ( darklab )
Kling eher nach Konrad Beikircher...
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#23
Doch, doch, das war der Valentin. Aber wer ist Konrad Beikircher?
Zitieren
#24
Ist aber Karl Valentin. Im Zweifel mal googeln Smile
Zitieren
#25
Zitat:highlander postete
Doch, doch, das war der Valentin. Aber wer ist Konrad Beikircher?
http://www.beikircher.de/
-->Die indirekte Rede...

Ja klar, ist von Valentin, ich weiß....
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#26
Doppelt hält besser:Ja,es war Valentin-in irgendsoeinem Konzert Sketch..
Zitieren
#27
update in Sachen Uher RdL:

Ich habe das Posting in die Rubrik "Hilfe" verschoben, da ich "voll konkret" solche benötige...
LG
Frank1961
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste