Kennt jemand das Band?
#1
Hallo,

ich habe ein Band, das folgendermaßen aussieht:

Schicht hellbraun, Rückseite rosa.

Kann jemand helfen?

Gruß Frank
Zitieren
#2
Hallo Frank,

klingt spontan wie Studioband LGR30P (Schicht hellbraun,Rückseite Altrosa, bringt Farbe ins Musikhören).
Aber das kann es schon fast wieder nicht sein, dann stünde es auf der Rückseite aufgedruckt...
und Du hättest es bestimmt schon selbst identifiziert.... 8o


Gruß von Ralf
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

ich habe es nur umgespult und dabei an den Frühling gedacht. Big Grin

Von der Bandlänge her schien es eine Stärke von 50 zu haben.

Gruß Frank
Zitieren
#4
Hallo Frank,

Du bist heute sehr "sparsam" mit Informationen.
Hat Dein Frühlingsband keine Beschriftung? Hast Du keine Schachtel? Ist es auf einem Bobby?
Verrat mal ein bißchen mehr!

Ansonsten: "Der Frühling läßt sein zartes Band wieder flattern durch die Lüfte....."
Wie kommst Du auf Frühling? Weil Aldi seit Januar Ostereier verkauft??
Was ist mit Dir los....?

Tausend Fragen und keine Antworten! ?(


Gruß von Ralf
Zitieren
#5
Hallo Ralf,

Du hattest Recht, für Dumme steht es auch auf der Rückseite: BASF LGR30P.

Wahrscheinlich habe ich heute morgen meine Medizin vergessen, das führt offensichtlich zu Winterdepressionen. :whistling:

Gruß Frank
Zitieren
#6
Hallo Frank,

es gibt keine Dummen, nur welche, die beim spulen kaum auf die Rückseite gucken.
Was hast Du mit Deinem Band vor?
Habe auch noch einige, die sind wohl älter als der Wienerwald, deswegen verhalte ich mich abwartend.
Aber die Farbe ist schon eine Messe!

Gruß von Ralf
Zitieren
#7
Wenn dir die Farbe so zusagt Ralf, dann such dir mal das LGR40, das kommt mit dezent grüner Rückseite daher Big Grin .
Was hast du denn für bedenken dem LGR30 gegenüber? Ich find's ganz brauchbar, abgesehen vom leicht erhöhten Rauschen gegenüber dem LGR50.
Zitieren
#8
Hallo und guten Morgen David,

LGR40 habe ich noch nie gesehen...naja, manchmal spielt einem nur der Zufall sowas in die Hände...
Und ansonsten gebe ich dem LGR50 den Vorzug, von dem ich noch einen kleinen Vorrat zusammenraffen konnte. Und nach dem zu urteilen, was Ihr hier in den Jahren geschrieben habt, ist es glatter und kopffreundlicher als das LGR30.
Und viel habe ich von dem LGR30P nicht, vielleicht 8 oder 10 Bänder.
Und an der Farbe freue ich mich wirklich!

Schöne Grüße von Ralf
Zitieren
#9
´

Die Aktiengesellschaft für Anilinfabrikation hatte ebenfalls ein rosa bis leicht pinkfarbig rückseitenbeschichtetes Band namens PER525 im Programm. Es ist -wie auch das LGR30- sozusagen auch ein "Reinigungsband..."
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste