wer kann ein instrument spielen
#1
moin, mich interessiert ma ob ihr wenn ihr alle so musikinteressiert sein
ob ihr denn au nen instrument spielen könnt?

un wenn ja was für eins? und spiel ihr in einer band?
und was spielt ihr?

also ich spiel den bierkasten :drink:
und e-gitarre und ich tu au inner band spielen

JMS
Zitieren
#2
Ich bin der geborene Sänger, nur die passende Stimme fehlt mir!

Außerdem bin ich eine 5köpfige Band, deren Musikstil jedoch nur eine begrenzte Fangemeinde fand..obwohl... kürzlich fiel ich aus allen Wolken: ich spielte gerade ein Platte von Weber ab, da waren Rhytmen drauf, die hat er mir geklaut, bevor ich sie gespielt hatte! So eine Frechheit!

Am liebsten spiele ich aber Quietschgitarre! Was das ist? Ganz einfach: ein bis ca. 5jähriges Kind wie eine Gitarre in die Hand nehmen und am freigelegten Bauch die Finger kreisen lassen.
Zitieren
#3
Ich kann gut Radio spielen. Ein Klavier hat mir zuviele Tasten. Außerdem sind die in einer Reihenfolge angeordnet, wie sie in keinem mir bekannten Musikstück vorkommt. Wer sich das wohl ausgedacht hat.

P.S.
vor etwas mehr als 10 Jahren habe mal mal etwas Klavierunterricht genommen. Für ein paar einfache Musikstücke hatte das gereicht. Jetzt steht das Gerät im Wohnzimmer herum und schreit nach einem Klavierstimmer. Ich glaube, ich sollte dem mal stattgeben.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#4
krass eigendlich spiel ich in zwei band eine spile led zeppelin
wir heißen bad zeppelin

und die andere nennt sich nonsencepop
wir machen sowas ähnliches wie du wir kommen am wochenende zusammen
mit einem aufnahmegerät (natürlich tonband) und spiel erst den bierkasten und
dann erfinden wir lauter lustiger lieder (jeder spiel das was er am wenigsten kann)

ich mein für nonsencepop reicht die reihenfolge deines klaviers!!
(un außerdem kannman das mitner rohrzange un etwas drehen ganz schnell ändern
hähähä:crazy::crazy::crazySmile
JMS
Zitieren
#5
Wir haben hier einige Musiker im Forum, die aber nicht jeden Tag hereinschauen. Der Blues-Man Hermann Posch oder Guitar-Man Hanspeter Günster, der UHER-Anselm Rapp, der mittels Gitarre und Stimme Freddy imitiert und eine komplette österreichische Band, die den Queen huldigt.

(Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Schläge, wenn ich einen wichtigen vergessen habe! ICH BIN ALT, da kann sowas passieren :oppa: )
Zitieren
#6
Zitat:highlander postete
Wir haben hier einige Musiker im Forum, die aber nicht jeden Tag hereinschauen. Der Blues-Man Hermann Posch oder Guitar-Man Hanspeter Günster, der UHER-Anselm Rapp, der mittels Gitarre und Stimme Freddy imitiert und eine komplette österreichische Band, die den Queen huldigt.

(Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Schläge, wenn ich einen wichtigen vergessen habe! ICH BIN ALT, da kann sowas passieren :oppa: )
Ich bin auch noch da! :winker:

Ich war der, der mit seiner Band Zoff kriegt, wenn er die Stücke ohne Zustimmung der Musikkollegen veröffentlicht... Big Grin

Aber zum Thema:
Ich selber bin der, der am meisten Krach macht in unserer Band. Ich sitze hinter der "Schießbude" .... (Bin aber keine Schießbudenfigur... Big Grin )

Meine Notenblätter sehen immer so aus: rattattat-tat-tattat-peng-bumm Big Grin
Zitieren
#7
Zitat:Tonband-Ilja postete
Meine Notenblätter sehen immer so aus: rattattat-tat-tattat-peng-bumm Big Grin
wobei wir wieder beim thema sinnvolle wörter währen.
nit war highländer?
:lachen::lachen:

JMS
Zitieren
#8
Zitat:Tonband-Ilja posteteIch bin auch noch da! :winker:
Dich habe ich natürlich bewußt nicht genannt (*flunkerflunker*), weil ja noch der musikalische Beweis in Form einer CD fehlt :laugh:

Wie hieß noch der Schlagzeuger, der in den 80ern zum Schlagzeug die passenden Töne sang?
Zitieren
#9
George Kranz? "Din Daa Daa"?
Zitieren
#10
Genau, der machte auch 'Rattatatatatatatata' u.ä. Wink D.h. Tonband-Ilja spielt seine Musik nach...gleiche Noten! Big Grin
Zitieren
#11
Ich hab' das Musikspielen versäumt, Unterricht beim Papa, da gings nicht so. Aber mein Papa spielt in einer Tanzkapelle "Four You" und mein Onkel in einer Heavy Metal Kapelle "Evenstorm". Zu letzerer gibts CDs, die kann man auch noch kaufen, auf der Seite www.evenstorm.com kann man Probehören, wobei ich sagen muß, daß bei ein paar dieser Kurzausschnitte ein Drumcomputer zum Einsatz kam, da die neueren Lieder erst nächstes Jahr auf CD erscheinen und noch neu aufgenommen werden müssen.
---------------------schnipp-----
highlander hat den Link repariert
---------------------schnipp-----
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#12
dein onkel ist heavy metal fan??? wie alt ist denn der?
weil aus meiner erfahrung hören die meisten leute mit
30 auf heavy zu hören z.b. mein onkel. (da machen die nerven
nich mer mit oder das gehör :albernSmile

JMS
Zitieren
#13
-> The_Wayne
Der Link funktioniert nicht.
Zitieren
#14
Zitat:highlander postete
Genau, der machte auch 'Rattatatatatatatata' u.ä. Wink D.h. Tonband-Ilja spielt seine Musik nach...gleiche Noten! Big Grin
Oh weia! Da spiele ich ein Lied einer bekannten Band und merke es nicht mal! Big Grin .... Kann man mich dafür belangen? Wegen nicht geachteter Urheberrechte? Oh weh!
Vielleicht sollte ich die Noten auf "rumtumtamtam" umändern... Wink


Wegen der CD:
Tut mir Leid, Andreas, aber die Urheberrechte sind immer noch nicht gesichert. Die GEMA kannste vergessen. Das ist sowas wie eine musikalische Mafia Wink , die zwar Geld für jegliche öffentliche Aktivität der Musiker verlangt, aber keine Urheberrechte auf "musikalisch-geistiges Eigentum" vergeben kann.
Mir wurde mitgeteilt, daß dies nur durch eine notarielle Hinterlegung der Noten, bzw. Tonträger absolut gesichert werden kann...
Und das kostet sicher ein Vermögen. Dieses Thema ist aber noch in Diskussion, Du darfst noch hoffen....

Viele Grüße

Tonband-Ilja
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

@ Tonband-Ilja:

Zum Thema Urheberrecht kann ich Dir - als ehemaliger Tonstudio-Betreiber und Produzent - sagen, dass folgende Vorgehensweise zwar nicht absolut den Buchstaben des Gesetzes folgt, aber allgemein anerkannt und praktiziert wird.

Den fraglichen Tonträger, ein datiertes Schriftstück mit den grundlegenden Angaben (Interpret, Komponist, Texter usw.) durch ein oder zwei Zeugen unterzeichnet, in einen passenden Briefumschlag eintüten.
Das Schriftstück beim Notar als Original beglaubigen lassen (kostet nicht die Welt) und das Ganze verschlossen und versiegelt in einen weiteren Briefumschlag verpackt als Einschreiben an sich selbst verschickt.
Ungeöffnet aufbewahren und erst im Streitfalle als "Joker" aus dem Ärmel ziehen.

Gruß,
Klaus

[edit] Ach so - zum Thread-Thema: Ich spiele Keyboard Smile [/edit]
Zitieren
#16
Zitat:ibnz04jms postete
dein onkel ist heavy metal fan??? wie alt ist denn der?
weil aus meiner erfahrung hören die meisten leute mit
30 auf heavy zu hören z.b. mein onkel. (da machen die nerven
nich mer mit oder das gehör :albernSmile

JMS
Mein Onkel ist 39. Ich denke nicht, daß der so schnell aufhört solche Sachen zu hören, sonst könnte er es ja nicht mehr spielen.

Aber bei uns wird nicht nur Heavy Metal gehört. Mein Onkel spielt ja auch in der Tanzkapelle meines Vaters Baß, außerdem noch mit einem seiner Freunde in einem Musiker-Duo names "Friends of Music", wo mit zwei Akustikgitarren oder einer Akustikgitarre und einem Akustikbaß alte Songs gespielt werden. Und dann spielt er noch bei "Jawbreaker" einer Judas Priest Cover Band.

Bei uns in der Familie werden auch alle diese Musikgenres gehört. Mein Onkel wohnt auch bei uns, natürlich in seiner Wohnung.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#17
Zitat:MrBean postete
Hallo zusammen,

@ Tonband-Ilja:

Zum Thema Urheberrecht kann ich Dir - als ehemaliger Tonstudio-Betreiber und Produzent - sagen, dass folgende Vorgehensweise zwar nicht absolut den Buchstaben des Gesetzes folgt, aber allgemein anerkannt und praktiziert wird.

Den fraglichen Tonträger, ein datiertes Schriftstück mit den grundlegenden Angaben (Interpret, Komponist, Texter usw.) durch ein oder zwei Zeugen unterzeichnet, in einen passenden Briefumschlag eintüten.
Das Schriftstück beim Notar als Original beglaubigen lassen (kostet nicht die Welt) und das Ganze verschlossen und versiegelt in einen weiteren Briefumschlag verpackt als Einschreiben an sich selbst verschickt.
Ungeöffnet aufbewahren und erst im Streitfalle als "Joker" aus dem Ärmel ziehen.

Gruß,
Klaus

[edit] Ach so - zum Thread-Thema: Ich spiele Keyboard Smile [/edit]
Hallo Klaus,

vielen Dank für Deinen Tip!
Das werde ich bei der nächsten Probe mit meinen Kollegen besprechen und
dann werden wir uns wohl an den "Notar unseres Vertrauens" wenden.

@Highlander: Es gibt noch Hoffnung! Big Grin
Zitieren
#18
Zitat:highlander postete
Wir haben hier ... UHER-Anselm Rapp, der mittels Gitarre und Stimme Freddy imitiert ...
Boah, da bin ich ja schon richtig berühmt! :banana: Meine Steuererklärung ist aber in Ordnung - sagt mein Steuerberater. Wink

Ich habe noch ein paar andere Instrumente ganz ordentlich gespielt: Röhrenvoltmeter, Oszillograph, Multavi ... :albern:

Und wech!

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#19
Am liebsten Tasteninstrumente: Smaragd, KB100, UHER-Report, BG19 um nur einige zu nennen. Diese "Instrumente" haben den Vorteil, daß da nicht unbedingt mehr Tasten dran sind als man braucht. (Bei der BG19 z.B. nur ganze drei) Zu einem Klavier gibt es ja keine Bedienungsanleitung, wie soll man sich da auskennen, bei so vielen Tasten. Und wenn mal Stromausfall ist und der Akku in der UHER-Report ist auch leer, dann kann man ja immer noch auf dem Kamm blasen :lachen:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste