Tonkopf Sony TC-200
#1
Hallo, suche für eine Sony TC-200 einen Ton-, oder Kombikopf. Hat da jemand zufällig ein Ersatzteil liegen, eine Alternative oder gar eine Umbau Idee?
Gruss Andre
Zitieren
#2
Hallo Andre,

könnten wir da mal etwas mehr erfahren? Nicht jeder kennt ja alle Typenbezeichnungen von Sony ?( . Wat ist dat denn? Bandmaschine, Tonbandgerät, Kassettenrecorder?...

LG Holgi

Hab's schon gefunden.
Wozu gibt es denn ein Internet?! Ein Koffergerät in Sterero mit abnehmbaren Lautsprechern, zwei Köpfe, Röhren-/Transen-Mischbestückung.
Zitieren
#3
Ich habe inzwischen das Schaltbild heruntergeladen; das Signal des Kombikopfes wird ja von einer Transistorstufe verstärkt. Da kannst du doch eigentlich jeden niederohmigen Kombikopf nehmen, wenn er eine ähnliche Impedanz hat und mechanisch irgendwie zu händeln ist. Man muss halt ein wenig improvisieren... Womöglich geht einer der immer wieder angebotenen Bogen-Köpfe für die Uhers?!

Holgi
Zitieren
#4
Hallo Holgi,
danke Dir vorerst, ja Tonbandmaschine stimmt, hätt noch präziser schreiben können. Laut Aussage, wäre der alte Kopf nicht zu läppen, darum ja auch meine Suche. Mit dem UherKopf werden wir sehen ob sich die Mühe lohnt.
Gruss Andre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste