Musikfernsehen iM1
#1
Sehr geehrte Gemeinde, liebe Senkelkameraden,

durfte ein paar Tage zu Hause bleiben und mir ein Fieberthermometer in diverse Körperöffnungen ....
und habe dabei Musikfernsehen iM1 (sprich I am one) entdeckt. Kommt bei mir über sat-Schüssel und kommt nach meinen Ohren zu urteilen in ganz manierlicher Qualität.
Ich weiß gar nicht, wie lange es schon existiert, aber es gefällt mir sehr gut, da es in Sparten geteilt ist.
Was mich am meisten begeistert ist die Rubrik "Rocks" (17/18/19 Uhr und 23/0 Uhr).
Die bringen nicht nur Rock, sondern dehnen die Sache bis zur gräßlichsten Spielart des Metal(Grindcore...auweia).
Da trifft man dann so alte Bekannte (schön wärs) wie Motörhead, Iron Maiden, Helloween oder Tankard wieder, die man doch sonst im Radio kaum hört...und wenn doch wird gnadenlos reingesabbelt.Aber das sind schon die Gemäßigteren.....
Jedenfalls mache ich mir da im Moment schöne "Schnippelbänder" aus den Resten der Klassikbänder. Ein Titel=ein Schnippelstück und dazwischen ein Klebchen....

Warum ich es Euch schreibe?
Weil es sehr mitschneidefreundlich daherkommt!
Und als einer, der nie LPs oder CDs auf Band kopiert, sondern ausschließlich aus Radio und TV aufnimmt, freue ich mich natürlich auf solche Gelegenheiten, mit so´nem schönen Metal mal die Boxen abzustauben.
Und weil es bestimmt in einem halben Jahr wieder vorbei ist, so wie bei allen anderen Musiksendern, auf denen dann den ganzen Tag lang Trickfilme, Rap oder R&B kommt (Ich hab nix dagegen, aber ich mag es nicht.)
Qualitativ möchte ich nicht streiten, es geht mir eher um die scharfen Titel.
Und auf der M15A tönt es immer noch tausendmal besser, als von der CD (2mm Staubschicht)

Am besten Ihr horcht selber mal rein, das Programm gibt es wie immer bei "Kugel"

Gruß von Ralf Smile
Zitieren
#2
Wer nicht lange suche möchte, hier die Einstellungen dazu:
Astra 1H (19,2° Ost)

Frequenz 12,460 MHz
Polarisation Horizontal
Transponder 103
Fehlerkorrektur 3/4
Symbolrate 27,5 MSymb/s
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

ich höre (und schneide) sehr oft auf "http://1fmblues.radio.de/" mit thumbup
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste