Philips N4420
#1
Ich bin cca 3 monate besitzer von Philips N4420, ich mochte riemen wechseln. Nach service manual habe ich obere teil von frontpanel demontiert, es geht ohne probleme. Bei demontage von unterem teil - genau nach service manual - (2 schraube oben und 3 unten entfernen) ist ein problem - auf rechte seite kann man panel leicht entfernen, aber auf linke seite (in bereich zahler) sitzt fest. Kann mir jemand helfen? Danke fur antwort. Gruss aus Tschechien.
Zitieren
#2
Hallo Domica,
wenn ich mich jetzt so recht erinnere sind auf der Unterseite 3 Schrauben, die noch raus müssen.
Die Bandfühlhebel nach innen einschwenken und leicht hochziehen, dabei das Unterteil abheben. Schon ist die Philips offen.
Gruss Andre
Zitieren
#3
Hallo Schmerztablette,

danke fur antwort, genauso habe ich es demontiert, auch 3 schraube unten sind weg und bandfuhlhebel habe ich ausziehen. Auf rechte seite geht panel weg ohne probleme, aber auf linke seite in bereich zahlwerk sitzt fest. Leider ohne demontage von diesem panel kann ich nicht capstanrieme wechseln.:-((
Zitieren
#4
Hallo,
da ist aber nichts mehr was da festhalten könnte. Wenn die Schraube links am Zählwerk weg ist und die Bandfühlhebel eingeschwenkt und hochgezogen werden, muss das Paneel abgehen. Die VU's sind ja bei der Maschine nicht geschraubt und das Zählwerk auch nicht. Man muss das Paneel unten anheben und dann zu sich ziehen, bei liegender Maschine.
Gruss Andre
Zitieren
#5
Also panel ist endlich weg, problem war mit einem bolzen, welche war verklebt mit zahler...Und jetzt nachste frage - zahler ist nicht verschraubt mit chassis? Jetzt schon wiedermontage von panel geht leicht, aber zahler halt nich fest, ist etwas locker. Auf ein paar bilder von innen habe ich gesehen, dass ist zahler verschraubt auf chassis. Dann aber muss man diese bolzen verkurzen?
Zitieren
#6
Hallo, ich kann mich nicht erinnern das der Zähler verschraubt ist. Die Kunststoffbolzen sind zur Fixierung im Chassis und brechen gern weg. Besonders dann wenn jemand den Zähler anklebt.
Gruss Andre
Zitieren
#7
Ja es geht wirklich ohne schraube,jetzt ist es alles in ordnung. Danke fur hilfe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste