Suche Fernbedienung für Denon PMA-480R
#1
Hallo,

auch ich suche schon länger eine Fernbedienung: für den Verstärker PMA-480R von Denon. Passend dafür ist die Fernbedienung RC-152 (ist die Original-FB), alternativ sollten auch die RC-156 oder RC-176 funktionieren.

Eventuell kann mir ja hier jemand helfen...?

Viele Grüße

Arnd
Zitieren
#2
Hallo Arnd,

hast du schon bei Denon Deutschland nachgefragt ?, ich habe dort eine Fernbedienung für einen MD Recorder bekommen aus 1998, kostete ca. 34 Euro.Ansonsten gibt es bei Amazon und Ebay Ersatzfernbedienungen die für dein Gerät funktionieren, kosten ca. 19,00 Euro.


Die besten Grüße
Oldie54
In der Ruhe, der Musik und meinen Bandmaschinen liegt die Kraft!!! 
Zitieren
#3
Guten Morgen "oldie54",

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. Eine Anfrage bei Denon zwecks Original-FB läuft zur Zeit noch, ich habe da jedoch wenig Hoffnung, da der Verstärker schon seit fast 15 Jahren nicht mehr hergestellt wird. Die Ersatz-FBs von Amazon sind, was den Leistungsumfang angeht, für mich nicht so interessant (da ich zur Zeit einen CD-Player und zwei Tape-Decks von Denon direkt anschließen und mit der FB direkt über den Verstärker ansprechen möchte - diese Geräte haben keine eigenen Fernbedienungen). Ausserdem macht die Original-FB einen wesentlich besseren optischen Eindruck Smile .

Viele Grüße

Arnd
Zitieren
#4
so... die Antwort vom Denon-Vertriebspartner für Ersatzteile in Deutschland ist gekommen, die originale RC-152 ist nicht mehr lieferbar. Die Alternative:

Fernbedienung Denon RC-176

passend für:

- PMA-280
- PMA-380
- PMA-480 R
- PMA-680 R
- PMA-880 R
- PMA-980 R
- PMA-1080 R

Die Fernbedienung ist (wie diverse andere Ersatzteile für Denon-Audioequipment) hier zu bestellen:

http://www.riedservice.de

Der Preis ist schon sehr saftig, eventuell findet sich ja hier doch noch jemand, der mir eine der passenden FB's (siehe erster Post oben) für einen fairen Preis anbieten kann.

Da es mich selbst schon recht viel Zeit gekostet hat, passende Fernbedienungen für meinen Verstärker zu finden, habe ich diese detaillierte Auflistung gepostet. So findet vll. der eine oder andere "seine" FB schneller als ich zuvor...

Viele Grüße
Zitieren
#5
moin moin,

geh doch mal auf die logitech webseite da gibt's fb's die deinen amp unterstützen und ausserdem programmierbar sind, nennen sich harmony.
habe selber so ein teil, funktioniert wirklich prima und hat auch nur so um die 22 öre gekostet.
einen versuch ist es wert.

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste