Eurovision Song Contest 2013
#1
Wie üblich, die Fernsehtermine für den diesjährigen ESC.
  • Unser Song für Malmö (Deutscher Vorentscheid): 14. Februar (Donnerstag), 20:15 Uhr in der ARD
    Dieses Jahr gibt's wieder in altbewährter Manier mit zwölf verschiedenen Bands und Künstlern, ohne Raab und Casting. Große Favoriten unter den Teilnehmern sind, darf man wohl so sagen, die Söhne Mannheims (komplette Teilnehmerliste siehe hier). Moderatorin ist Anke Engelke.
  • Halbfinale des ESC: 14. und 16. Mai 2012.
  • Finale des ESC: 18. Mai 2012, 21:00 Uhr in der ARD (Vorprogramm ab 20:15 Uhr)
Zitieren
#2
Cascada werden Deutschland am 18.05. in Malmö vertreten. Mit einem Beitrag, der sehr stark an den Vorjahressiegertitel von Loreen erinnert. Bin mal gespannt, was das gibt.
Zitieren
#3
Ich hab' mich mal durch die diesjährigen Beiträge gehört und habe einen klaren Favoriten: Dänemark! (Sehen die Buchmacher genau so.)

Emmelie De Forest - Only Teardrops

Alexander-Rybak-Dramatik mit Ruslana-Trommeln und Lena-Charme - da kann ja nix mehr schiefgehen. Wink
Zitieren
#4
Gleich geht's los!

... und keinen interessiert's? Wink
Zitieren
#5
Hallo timo,

interessieren - nicht wirklich. Über "Ein bisschen Frieden" habe ich mich noch gefreut, die Lena ist nicht mein Fall (gewesen). Der dänische Titel gefällt mir auch gut.

Wenn ich die Regeln für den ESC neu festlegen dürfte, wäre bei mir die Amtssprache des Bewerberlandes Pflicht. Was anderes als Englisch scheint heutzutage nicht mehr zu zählen.

Wer gewonnen hat, höre ich morgen. Bis 0:15 ist mir zu lang.

Eine Antwort hast Du nun, ob Du zufrieden bist, bezweifle ich. Wink

Gute Nacht thumbsup

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
timo,'index.php?page=Thread&postID=158115#post158115 schrieb:Gleich geht's los!

... und keinen interessiert's? Wink
Doch, ich guck mir den ESC an. Bis jetzt gefällt mir der deutsche Beitrag am besten. Gerade läuft der schwedische.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#7
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=158126#post158126 schrieb:interessieren - nicht wirklich. Über "Ein bisschen Frieden" habe ich mich noch gefreut, die Lena ist nicht mein Fall (gewesen).

Da geht's uns ähnlich. Aber ich bin Lena dankbar dafür, daß ich endlich mal einen deutschen ESC-Sieg live am Fernseher erleben durfte. Der ESC 1982, als Nicole gewonnen hat, war der letzte, den ich nicht gesehen habe. Und bei meinem ersten im Folgejahr gab's für Hoffmann & Hoffmann ja nur einen (für damalige Verhältnisse enttäuschenden) fünften Platz.
Zitieren
#8
Dänemark hat gewonnen! Smile

Aber Deutschland kommt überraschend schlecht weg. Welcher Platz war's nun, 20? Schade! Sad
Zitieren
#9
18 Punkte für Cascada, peinlich.

Den ungarischen Titel fand ich auch nicht schlecht.

Gratulation an Dänamark.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#10
mash,'index.php?page=Thread&postID=158138#post158138 schrieb:18 Punkte für Cascada, peinlich.

Ja, und m.E. völlig unverdient. Ich fand die Tonmischung beim Auftritt zwar nicht gut (Stimme zu laut), aber sonst gab's eigentlich nichts auszusetzen. Schade.

Ich wette, daß der NDR gerade schon mit Stefan Raab telefoniert, ob er nicht 2014 doch noch mal... Smile
Zitieren
#11
Hier sind der Text in Englisch und in Deutsch und das Video der Gewinnerin.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#12
Ich hab den ESC auch gesehen und finde es gab eine würdige Siegerin, für mich wirklich ein guter Song. Das Abschneiden von Cascada überrascht mich nicht, die Nummer hat mir wirklich überhaupt nicht gefallen. Da hatte Deutschland in den letzten Jahren deutlich bessere Songs am Start.
Zitieren
#13
Der unsrige Beitrag war keiner. Ein absolut nichtssagendes Liedchen, das einfach nur wertfrei ist. Der 21. Platz ist verdient, wir sollten froh sein, dass es nicht noch weiter unten endete. Und dann ist Lena nicht mal in der Lage, die Punktevergabe halbwegs fehlerfrei irgendwo abzulesen. Peinlich. Deutschland sollte sich besser aus dem ESC heraushalten.

Zu beobachten war auch wieder einmal, dass mangelnde Musikalität durch gutes Aussehen, knapp geschnittene Kleidung, tiefer Ausschnitt, Pyrotechnik und Herumgehopse von tänzelnden Kaspern kompensiert wurde.

Anscheinend habe ich einen Hang zum Sadismus, wie anders ist zu erklären, dass ich mir diesen Schrott jedes Jahr immer wieder antue. Dass die Dänen gewonnen haben, sei ihnen gegönnt, von all dem ganzen Mist war deren Beitrag noch einer der annehmbarsten.

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#14
grundig tk 240,'index.php?page=Thread&postID=158162#post158162 schrieb:Deutschland sollte sich besser aus dem ESC heraushalten.
Ich hab schon mal angefangen und die ESC-Taste auf meiner Computertastatur gedrückt. Da kam die Frage: "Wollen Sie wirklich abbrechen?" Big Grin

Ich geh ja schon. Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#15
Bleib´ ruhig.
ICH singe ja nicht öffentlich !

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#16
grundig tk 240,'index.php?page=Thread&postID=158162#post158162 schrieb:Der unsrige Beitrag war keiner. Ein absolut nichtssagendes Liedchen, das einfach nur wertfrei ist.

So gesehen hätte Loreen letztes Jahr aber auch nicht gewinnen dürfen. Die beiden Lieder waren sich ja zumindest stilistisch sehr ähnlich. Mir hat "Glorious" sogar besser gefallen als "Euphoria", dieses penetrante "Oh-oh-oh" im Refrain nervte mich bei letztem doch gehörig.

Ich denke mal, es gab zwei bis drei Ursachen für das schlechte Abschneiden, die sich summiert haben:

- Es war einfach alles andere als originell, nach dem letztjährigen ESC wieder so ein Eurodance-Liedchen hinzuschicken.
- Natalie Horler fehlt es an ESC-kompatibler Ausstrahlung.
- Möglicherweise haben Leute in einigen Ländern derzeit aus nicht-musikalischen Gründen Vorbehalte, Punkte an Deutschland zu vergeben.

Bei Lenas Vorlese-Patzer sitze ich zwischen den Stühlen. Wenn es bei ihr nicht immer so wirken würde, als sei ihr die Selbstdarstellung wichtiger als alles andere, würde ich sagen: Sowas ist menschlich und kann in der Aufregung passieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste