Aufkleber für Kassetten
#1
Hallo,

weiß jemand wo man neutrale Aufkleber herbekommt?
Ich meine die ca. 7mm breiten und 85mm langen Aufkleber, nicht die wo man die ganze Kassette beklebt.
Ich habe schon bei fast allen Anbietern von Etiketten im Netz geschaut, aber nichts nur annähernd passendes gefunden.
Hat jemand einen Tip, oder hilft nur selbstschnitzen?


Danke und viele Grüße
Matthias
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#2
Mit einem "tabellenfähigen" Textverarbeitungsprogramm und DIN A4-Vollformat-Selbstklebepapier aus dem Schreibwarenhandel ist das Selberschnitzen kein Problem - das hat zudem den Vorteil, dass man die Etiketten individuell nach Maß anlegen und schon vor dem Ausdrucken beschriften kann. Passende Drucker dürften kein Problem sein.

Wenn jetzt irgendwo noch ein Bogen zu CC-Hoch-Zeiten angefertigter Etiketten auftaucht, besteht die Gefahr, dass der Kleber gealtert ist, überhaupt nicht mehr "fasst" oder, schlimmer, das Etikett sich nach drei Tagen selbständig macht.

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#3
Hallo Friedrich,


danke für Deine Antwort.
So wie Du es beschrieben hast, habe ich es bis jetzt auch gemacht, bin aber mit dem Ergebnis nicht so zufrieden. Ich habe immer einen Cutter und ein Stahllineal zum "Formatieren" genommen, aber sehr genau bekommt man das nicht hin, zumal die Ecken ja auch nicht abzurunden gehen. Und die industriell gestanzten Schnittkanten sind irgendwie auch sauberer als wenn man es selber ausschneidet.
Es ist schon erstaunlich, da gibt es hunderttausende von Formaten für Selbstklebeetiketten, aber nichts passendes.

Viele Grüße,
Matthias
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren
#4
Ja, nach solchen Etiketten halte ich auch immer wieder mal ausschau... selten ist sowas in der Bucht zu finden. Die einzigen, die ich im Einzelhandel gefunden habe, sind diese hier:

http://www.c3-seiko-etiketten.de/2/etike...etten.html

wobei sie mit 10*71mm schon etwas zu groß für die Beschriftungsfelder der gängigen Tapes sind.

Viele Grüße

Arnd
Zitieren
#5
brother p-touch gibt es in 6 mm Breite, Länge individuell. Nicht ganz preiswert, aber sauber und wischfest.
Zitieren
#6
Hallo miteinander,


danke für die Tips, habe ich auch schon in Betracht gezogen. Aber erstmal wird es wohl beim selber schnitzen bleiben.

Viele Grüße,
Matthias
Viele Grüße,

Matthias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste