ELV PS 7030
#1
Zu diesem Netzgerät suche ich die BDA incl. Schaltplan.

Vielen Dank und Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#2
ELV sagt das dieses ein Printtrafo ist, kein Netzgeraet.
http://www.elv.de/controller.aspx?cid=57...&detail2=0
Ich putze hier nur...
Zitieren
#3
PS7030:

http://www.elv.de/printtransformator-ps-7030.html

Wicklungsdaten sind jedoch keine angegeben.

Thomas

PS: Es gibt jedoch auch folgendes unter dieser Benennung:

http://www.elv.de/ELV-Labor-Netzteil-Ser...tail_34974
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#4
Ralph der Trafo (nicht der Ringkern!) ist für das Netzgerät PS 7030.

Thomas, Du hast Recht. Leider bietet ELV den Schaltplan nicht mehr an. Ob er im kostenpflichtigen Journalbeitrag abgebildet ist, weiß ich nicht. Auf dem von Thomas verlinktem Bild sieht man unten rechts zwei Potis neben dem LM358, über deren Funktion ich mir noch nicht im Klaren bin. Ich vermute, daß hier die Strombegrenzung kalibriert wird. Drehe ich am entsprechenden Regler an der Frontplatte passiert nichts. Ich kann nicht begrenzen. Jetzt hätte ich gerne eine elektronische Last oder eben die Serviceunterlagen mit Schaltplan.

Das Problem schildere ich aber besser morgen mit eigenen Bildern.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#5
Hallo,
die Suche nach dem Schaltplan hat sich erledigt. Man kann - zumindest über paypal - ohne Anmeldung bei ELV bestellen. Hat € 0,49 gekostet.
@Thomas,
diese Serie von Netzgeräten ist völlig gleich aufgebaut. Es müssen je nach Anforderung nur der Trafo, wenige Widerstände und Kondensatoren ausgetauscht werden. Nach flüchtigem Blick in das 11-seitige Papier sind die Regler um den LM358 zur Festlegung der Tiefst- und Höchstwerte der Strombegrenzung vorgesehen.


Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
#6
€ 0,49 kann man dafür ausgeben. Ansonsten kann ich vor dieser Firma nur warnen ! Ich konnte mal vor Jahren das 80,00 DM teure ELV "Spezial-IC" für den ELV-Bausatz "Video-Kopierschutzdecoder" als Fernseh Horizontal-Synchron-IC TDA2*** identifizieren, das 4,95 DM kostete. 75,00 DM Aufschlag für das Abschleifen der Typenbezeichnung ist heftig, seitdem waren die Bausätze von denen für mich ein No Go, denn fast jeder Bausatz enthielt damals so ein "Spezial-IC".

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#7
Zumindest dieses Netzgerät macht mir, wäre es neu, keinen schlechten Eindruck. Der Kauf war ein Reinfall, weil der Anbieter keine vollständigen und richtigen Angaben gemacht hat. Auch war die Verpackung so schlecht, daß es zu Transportschäden gekommen ist.
Verbaut sind nur Standardbauteile, einige sind bestellt. Ich werde es behalten und reparieren. Abgesehen vom persönlichen Einsatz ist es am Ende dennoch kein Schnäppchen.

Abhacken als die 2. negative Erfahrung in der Bucht. Eine negative Bewertung des Verkäufers ist abgegeben. Ich habe noch ein ELR-Messgerät von ELV. Das Gerät tut seinen Dienst.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste