Aussprüche des legendären UHER-Prüffeldleiters
#1
Wer ihn kannte, wird vermutlich lachen, wer ihn nicht kannte, wohl immerhin schmunzeln: Aussprüche des legendären UHER-Prüffeldleiters (PDF).

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#2
Hallo Anselm,

ich mußte am meisten über die peniblen Übersetzungen kichern......das andere ist ja fast Muttersprache, auch in Sachsen-Anhalt, woher ich stamme.
Da Du ja ein Fan der Dialekte bist, ein Beispiel:

Du kreist glei a baar in de Lawwe = Du bekommst gleich ein paar auf den Mund

Also nicht Du Anselm, es war jetzt das Einzige, was mir noch einfiel...

Schönen Gruß von Ralf
Zitieren
#3
Hallo,

ein seltenes Foto aus der Zeit veranschaulicht die damalige Situation:

   

Gruß
Peter S.
Zitieren
#4
Hallo Anselm,
den vorletzten Spruch hast du gut übersetzt Smile Smile
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#5
Peter, Peter,
PSMS,'index.php?page=Thread&postID=153774#post153774 schrieb:ein seltenes Foto aus der Zeit veranschaulicht die damalige Situation:
Wenn das die gute Rosa Hohmann (links, sofern es noch linkser geht) sieht! Big Grin

An alle: Ihr glaubt es nicht, wie oft ich heute noch Situationen mit Aussprüchen unseres Prüffeldleiters kommentiere. Und immer noch fallen mir weitere ein. Er "durfte" 1976 gehen, also vor 36 Jahren, ist längst gestorben, lebt aber in seinen Sprüchen weiter.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#6
Mir sind schon wieder zwei eingefallen (aktuelle Version hochgeladen). Der erste, weil ich meinem Sohn, einem Sammler und Anwender der Sprüche, einen Link auf diese Seite schicken will. Passender Kommentar: "Sollst ooch nich läm wie e Hund". ^^

Gruß, Anselm

Edit 24.12.2012 14:37: Noch einer. Ich habe meine Frau beim Weihnachtsbaum-Schmücken aufgesucht und sie gefragt ...
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste