Adobe Creative Suite 2 - kostenloser Download
#1
Hallo,

der eine oder andere wird es schon mitbekommen haben: Adobe bietet zur Zeit (die nicht mehr ganz aktuelle) Version seiner Creative Suite 2 zum kostenlosen Download an, da der Produkt-Support eingestellt wird. Unter anderem beinhaltet das Software-Pakte die bekannte Anwendung Photoshop. Die Version läuft problemlos z. B. unter Windows 2000 und XP, auch die Mac-Version wird angeboten. Über Kompatibilitätsprobleme zu neueren Betriebssystemen (Windows Vista, 7 und 8 ) ist bisher nichts bekannt.

Die aktuellen Versionen können für mehrere Hundert Euro gekauft werden.

Für die Installation der Software wird eine Seriennummer benötigt, diese steht direkt neben den Download-Links auf Seite von Adobe. Widersprüchliche Informationen gibt es bezüglich der Adobe-ID, die zunächst für die Installation erforderlich war:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/A...78465.html

Bei dem Artikel von Heise.de ist vor allem der Nachtrag vom 08.01.13 zu beachten. Aus diesen Gründen habe ich die Download-Links auch zunächst wieder entfernt und verweise auf bekannte Suchmaschinen.


Viele Grüße

Arnd
Zitieren
#2
Auch das gibt es kostenlos bei CHIP: Erstaunlich, was da alles verschenkt wird, noch dazu bei sehr guten Leser-Wertungen.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#3
Bevor jemand sich mit der Creative Suite 2 häuslich einrichtet, möge er bitte den zweiten Nachtrag bei diesem Artikel auf golem.de lesen.
Zitieren
#4
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=154485#post154485 schrieb:

Nicht nur Visual Studio Express für Web, sondern sämtliche Express-Versionen von Visual Studio sind kostenlos. Also auch ein sehr guter C++-Compiler.

http://www.microsoft.com/visualstudio/de...s-products

Zitat:Erstaunlich, was da alles verschenkt wird, noch dazu bei sehr guten Leser-Wertungen.

Meist sind es Programme, die starke Konkurrenz aus der Open-Source-Ecke haben. Da bieten sich die kostenlosen Versionen für den Hersteller wohl an, um seine Marktanteile zu halten. An Privatanwendern kann man mit solchen Programmen sowieso nicht viel verdienen, und professionelle werden wohl wegen des Supports und der zusätzlichen Funktionen auch weiterhin zu der kommerziellen Version greifen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste