neue Software für das Forum
Ich schätze, nun kommt noch jemand und meckert über zwei volle Spulen ... Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Anselm, Du merkst aber auch alles :ahhhhh:


Hier nochmal zur Begutachtung und Bewertung (*):


   
Version 1 *
   

   
Version 2 ***
[    
Gruß Bernd

Zitieren
http://forum2.magnetofon.de/index.php?pa...embedded=1

DAS finde ich gut! thumbsup
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
Ich schließe mich an.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Ich ebenfalls, darum +1 thumbup
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
Die Farben sind immer noch ziemlich daneben. Die beißen sich meiner Meinung. Warum nicht sogar zwei- oder einfarbig? Außerdem, Bandmaschinenforum ist ein langes Wort, man könnte es auch trennen, Forum darunter eine Zeile tiefer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Noch ein anderer, 70er Jahre Font.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Ich hab mal ein Logo oben verwurschtelt. Die letzten sind leider zu hoch, da kann man nix mehr lesen. Wenn das so allgemein gefällt, lassen wir es so.

Danke an alle Helfer!

Gruß
Michael
Zitieren
Gefällt mir! thumbup
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
Ein Frage:
könnte man in der Übersicht, bei Threads bei denen "Heute" gepostet wurde,
das Wort " Heute" etwas mehr herausheben, vielleicht noch fetter schreiben als z.Zt.?

So könnte man auf einen Blick die Threads identifizieren, bei denen was Neues dazu gekommen ist.
Wäre mMn hilfreich, oder? Smile

btw. Logo ist OK!
Gruß Peter
Zitieren
Wo genau meinst du? Es steht an vielen Stellen "Heute" ... Mach doch mal ne Bildschirmkopie.
Zitieren
Hier das Beispiel, ich meinte das "Heute" hinter dem Nick "zahnrädchen":


[Bild: heute_zpse60af660.jpg]

Ist es realisierbar?
Danke.
Gruß Peter
Zitieren
Naja so in groß sieht das Logo nicht wirklich gut aus. Hiermit beschäftige ich mich gerade:
   

Probleme: Es spiegelt, man sieht den Fotoapparat, es ist unruhig und sehr schwer die Einzelbilder richtig
auszurichten. In Gif habe ich es auch gespeichert, aber dort sind die Farbübergänge deutlich zu sehen,
sieht viel schlechter aus.
Zitieren
Jetzt hatte ich doch tatsächlich gedacht, das Thema ist "durch" und alle geben sich mit der aktuellen Vorgabe des Webmasters (nach schon ziemlich ausgiebiger Diskussionsrunde) zufrieden.
Ehre allen jetzt noch nachfolgenden Vorschlägen, aber das kann in eine nicht-endende Debatte ausufern, die doch zu keinem befriedigendem Ergebnis für alle Mitglieder des Forums führen kann.
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
Bis jetzt gab es ja erst 2 oder 3 Vorschläge, ich hoffe daß es irgendwann,
wenn genügend gute Logos da sind, eine Abstimmung geben wird (was
sich über die Umfrage im Forum gut machen läßt).
Zitieren
Jaja, weitere Vorschläge sind willkommen. Ich habe den einen Entwurf nur eingearbeitet, damit man das mal "in Natur" sieht.
Zitieren
....und weil er schon mal ganz schön gut aussieht....gibs mal ruhig zu! :evil:

^^ Und im Ernst: ich find es auch gut, wenn sich mehrere Leute mit ihren Ideen "bewerben", so kommt das Beste für das Forum raus.

Ist doch prima.....
Zitieren
   
Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=154384#post154384 schrieb:....und weil er schon mal ganz schön gut aussieht....gibs mal ruhig zu! :evil:
...im Prinzip ja, aber die Spulen sollten besser ausgearbeitet werden, wirkt doch etwas pixelig in der Größe, und die Farben des Schriftzugs sind unpassend.

Von mir nochmal ein Entwurf, die Software, um Knobs(Knöpfe) zu machen, habe ich hier gefunden:
http://www.g200kg.com/en/software/knobman.html
Es gibt eine Windows- und eine Javaversion.
Zitieren
Hallo Kai,

ich habe mir einfach mal erlaubt, Deine bisherigen Beiträge - skaliert auf die maximale von Michael vorgegebene Größe von 400 x 80 Pixel - in natura zu zeigen:

   

Gruß Bernd

Zitieren
Hallo Freunde,

es ist so logisch, und ich habe es schon bei so vielen Ausstellungen beobachtet.
Wir gucken alle unterschiedlich, haben völlig gegensätzliche Wahrnehmungen, und genauso hat jeder andere Vorstellungen von Bildern, Logos etc.

Deswegen ist der einzige wirklich gerechte Weg:

-konkrete Vorschläge sammeln (vor allem erstmal welche machen!!!)
-abstimmen
-Mehrheit entscheiden lassen

Genau deswegen gibt es Ausschreibungen, wo aus verschiedenen Offerten gewählt werden kann.

Und als Belohnung für den besten Vorschlag gibt es eine Studer A820.....?.....? 8o Ok...war Spaß.

In diesem Sinne beste Grüße von Ralf
Zitieren
Vor dem Hintergrund wirkt es doch ganz anders. Man sieht: 3D mit Reflektionen wirkt unnatürlich im Gegensatz zu den anderen Schriften. Outlined (nur die Kanten zu sehen) ist schwer zu lesen. Die Schrift übereinander ist nicht gut bei den Platzverhältnissen, trotzdem hab ich nochmal einen Entwurf gemacht mit relativ fetter Schrift, damit gibt es dann aber das Problem, daß die Schrift schnell insgesamt zu breit wird.

meter_black.knob by az © 2011


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Wer sich mal künstlerisch versuchen will, es gibt die schon etwas ältere Creative Suite 2 von Adobe frei zum runterladen, nur die Seriennummer eingeben. Mit in der Liste der Soundeditor Audition 3.0

http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_do...index.html
Zitieren
Lieber Michael B., liebes Forum,

ich bin zwar häufig zu Besuch jedoch nicht ständig anwesend. Folgende Fragen habe ich nicht klären können:

- Wo ist der Download-Bereich zu finden?
Unter links finde ich keinen Eintrag der mich dort hin führt.

- Wie kommt es dass die Domain wieder geändert wurde, jedoch mit funktionaler Einschränkung "ath.cx" noch implementiert ist?

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
Der Download Bereich ist immer noch da, wo er schon einige Zeit ist. Unter http://download.magnetofon.de
Die "links"-Abteilung ist keine von mir betreute und gepflegte Linksammlung. Die Abteilung lebt von der Mitarbeit der Nutzer. Wenn dir der Link auf den Download Bereich fehlt, trag ihn ein.

Die Domain wurde geändert, weil sich an meinen Hosting-Optionen etwas geändert hat. Es sollte doch jetzt kein Problem mehr sein.

Gruß
Michael


PS: ich habe gerade gesehen, das ein Link auf den Downloadbereich schon seit fast zwei Wochen eingetragen ist.
Zitieren
Danke für Deine antwort Michael,

den Link zum Download habe ich auch vorgefunden, jedoch zum Zeitpukt als ich die Nachricht verfasst habe und auch schon zuvor konnte ich darüber nicht zur entsprechenden Seite gelangen. Jetzt habe ich es unter WinXP mit Opera getestet da klappt es. Zuvor war ich mit iMac und Safari unterwegs. Ich werde es heute erneut noch mit Safari testen.

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  
ESC
ESC Diva
reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
Eine Idee als Logo wäre das Wiedergabesymbol
.png   sym_record1.png (Größe: 6.33 KB / Downloads: 102)
.png   sym_record.png (Größe: 5.11 KB / Downloads: 103)
.png   sym_record2.png (Größe: 6.57 KB / Downloads: 104)
.png   sym_record3.png (Größe: 3.68 KB / Downloads: 103)
.png   sym_record4.png (Größe: 3.43 KB / Downloads: 103) bei den letzten beiden auch mit Pfeil.

Wiedergabesymbol - Schriftzug - VU-Symbol(mittleres Icon) so stelle ich mir das vor.

Ich hätte es gerne sauber und skalierbar, deshalb habe ich schon alle möglich True Type Fonts abgesucht, leider ohne Erfolg.
Zitieren
Hallo Kai,

da ich Dich von Deinen Postings her sehr schätze, tut es mir sehr leid, daß Du Dir solche Mühe gibst, ohne Reaktionen hervorzurufen.Es sei denn, Du bekommst jede Menge PM`s....ich weiß das ja nicht.
Ich deute das "Schweigen im Walde" hier so, daß das jetzige Symbol entweder den meisten gefällt, oder die gesamte Thematik den Mitgliedern völlig wurst ist.Traurig aber wohl wahr.
Zum Ideenwettbewerb scheint es schon gar nicht zu kommen.
Da ich ehrlich sein möchte, will ich Dir das sagen. Damit Du nicht weiter mit Dir selbst um die Wette rennst.

Beste Grüße von Ralf
Zitieren
Was mich betrifft, habe ich Kais Entwürfe durchaus wahrgenommen, aber ich wollte nun nicht mehr an Bernds Lösung mäkeln. Tatsache ist, dass diese mir im täglichen Gebrauch etwas zu gegenständlich vorkommt. Bernds # 120 gefällt mir nun tatsächlich besser, meine # 123 bzw. # 129 nicht ganz schlecht. An Kais # 156 gefällt mir die Schlichtheit, aber gar nicht der Zweizeiler, die # 168 finde ich diskutabel, die # 171 ist mir zu Tonband-fern (und zweizeilig) und die # 176 habe ich vemutlich nicht verstanden (wohin kommt der Text?).

Soweit mein Senf dazu. Danke fürs Mitmachen, Kai. (Wahl-)Tagesschau fängt gleich an.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Ralf B,'index.php?page=Thread&postID=154815#post154815 schrieb:Zum Ideenwettbewerb scheint es schon gar nicht zu kommen.
Da ich ehrlich sein möchte, will ich Dir das sagen. Damit Du nicht weiter mit Dir selbst um die Wette rennst.
Ich beschäftige mich gern mit Grafiksoftware, nur bin ich eben kein Profi. Bis jetzt waren es ja wirklich nur Entwürfe und Ideen,
vielleicht kommt das überragende Logo noch?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste