Driver Power State Failure
#1
Hallo Forum,

kann jemand mit der o.g. Fehlermeldung etwas anfangen? Bin als ausschließlicher PC-Anwender mit meinem "Paule" (so nenne ich die Kiste) nur in inniger Hassliebe verbunden und kenne mich mit solchen Dingen nicht wirklich aus...

Nach dem Herunterfahren kommt diese Meldung in weißer Schrift auf blauem Grund.

Zum richtigen Ausschalten ziehe ich dann immer den Stecker...

Kann das auf einen Defekt des Netzteils hindeuten?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ( den Tipp "kauf Dir einen neuen PC" kenne ich schon! Big Grin ), der für einen Laien verständlich ist...

Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#2
Nein bei den Tips die ich dazu finde, sind es Betriebssystem- oder Treiberprobleme. Schau dir mal diesen Tip an, vielleicht hilft das.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=749
Zitieren
#3
Hallo Kaiman,

vielen Dank für Deinen Tipp!

Habe die im Link angeführten Aktionen durchgeführt - leider ohne Erfolg... Sad
Liebe Grüße
Mecki
Zitieren
#4
Dann solltest du als nächstes die crash dump (.dmp) Datei aktivieren, um mehr Infos zu erhalten. Es gibt kleine Unterschiede je nach Betriebssystem, ich denke du wirst es leicht über die Internetsuche finden. Eine weitere Idee wäre die Treiberüberprüfung mit verifier.exe, einfach in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) verifier eingeben, Optionen auswählen und neu starten. Falls der verifier hängenbleibt, im abgesicherten Modus starten und bei "Einstellungen löschen" den Haken machen. Abgesicherter Modus: dort werden nur die nötigsten Treiber geladen, es könnte also sein, daß du in diesem Modus den Bluescreen nicht kriegst.
Zitieren
#5
Hallo Kaiman,

vielen Dank für Deine Antwort und entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, aber der berufliche und private Stress ließ mich vorher nicht dazu kommen...

Leider bin ich - wie schon erwähnt - absoluter PC-Laie und somit nicht sehr bewandert in den Details...