auf youtube gesehen, Teac Mehrspur Aufnahme
#1
Hallo,
vor allem für Ralf interesant.
Leider alles in Englich
http://www.youtube.com/watch?feature=pla...qF2cGWafOA

Gruß
Armin
:happy:
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur
Zitieren
#2
Hallo Armin,

schön, daß Du mal wieder hier bist!
Interessanter Film...aber irrt der Meister nicht bei der Spurlage?? 1-3-2-4 ??
Müßte ich forschen, aber heute ist keine Zeit dafür.

Ich denke, auch für Dich wäre so eine Maschine interessant, Du machst doch selbst Musik.
Ich nutze sie ja wie Du weißt gar nicht optimal aus, sondern habe trotz Ablehnung des Auditoriums immer noch mit größter Freude die Adapter im Einsatz.Andernfalls übersprechen diese Maschinen ziemlich stark, und da ich oft laut höre, macht das keinen Spaß.

Vielleicht wäre es wirklich was für Deine Musik??
Alles Gute wünscht Dir Ralf
Zitieren
#3
Hallo Ralf,
ich habe jetzt genug Maschinen,
eine 3 Philips wartet noch auf Restaurieung.
Zum Musik aufnehmen habe ich ein Zoom 6-Spur Rekorder.
Drumcomputer 1 Spur
Bass Begleitung 2 Spur
dann bleiben 4 Spuren für z.B. Gesang , Gitarren und Keyboard.
Beim Mastering nehme ich das fertige Stück natürlich auf Band auf.
So hat man für kleines Geld ein kleines Heimstudio.
Mal was anderes, wo und wie zahlt man den Kalender?
Gruß Armin
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur
Zitieren
#4
Damit es kein "Sabbel-Thread" wird, bekommst Du PM Tongue

Was mich mehr interessieren würde bei diesem Thema....wäre, ob es bei uns hier im Forum überhaupt jemanden gibt, der Vierkanal-Maschinen im Sinne des Erfinders benutzt. Sprich mittels dieser Maschine ein Masterband zu erstellen bzw. Spur für Spur eine Aufnahme zusammenzubauen...
Ansonsten gibt es natürlich auf Youtube sehr lehrreiche Beiträge...

Gruß von Ralf
Zitieren
#5
Hallo,

ich oute mich hier einmal als Quadroliebhaber.
Früher hatte ich ausschließlich Zwei-und Vierspurgeräte, meistens von Akai, sowohl Klein- als auch Großspuler. Mittlerweile habe ich für mich die Quadrophonie mit all seinen Facetten entdeckt und befasse mich sehr intensiv damit, besonders, was die technische Seite betrifft.
Schwerpunkt ist die Wiedergabe von CD4- Schallplatten. Um diese Raritäten zu schonen, nehme ich sie auf Tonband auf. Dieses bewerkstelligen derzeit 4 Maschinen, eine Teac 3440 sowie 3 Tascam 22-4 (2 davon als L-Version). Eine 22-4 ist übrig, aber vielleicht findet sich ja ein Liebhaber. Damit ich die großen Spulen auch überspielen kann, halte ich noch nach einer weiteren 3440 Ausschau.
Weiterhin habe ich einige original Vierkanalbänder aus den 70`er und 80`ern, die ich auch sammle. Diese sind meistens auf 18`er Spulen aufgenommen und was viele vielleicht nicht wissen, diese Bänder gab es wie Schallplatten auch in Fachgeschäften zu kaufen.

Falls es weitere Liebhaber gibt, die sich mit dem Thema Quadrophonie beschäftigen, wäre es nett, wenn die sich auch einmal outen würden.

Gruß Bebi
Zitieren
#6
Hallo Bebi,

wer regelmäßig hier liest, weiß doch längst um Deine Quadro-Vorliebe. Da ist glaube ich kein Outing mehr erforderlich.
Zum Glück werden ja diese beeindruckenden Teacs nicht gar so ins Unverschämte hochgeboten, bei mir haben sich mittlerweile drei davon eingeschlichen, habe aber noch nie eine Quadro-Aufnahme gehört.
Da ich keinerlei Platten/-Spieler besitze..... :S ....könntest Du mir nicht vielleicht mal eine solche Platte überspielen, wenn ich Dir im neuen Jahr ein Band zuschickte....? Das wäre sicher ein tolles Hörerlebnis.......

Gruß von Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste